Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 22:46
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe

Habe gesehen, Du hast den gleichen Hoster den auch ich benutze, finde ihn besser und auch einfacher und schneller wie PicCube.
Ja... der hat uns wieder voll im Griff, es schneit bei uns und die Temperaturen sind auch schon in den Keller gegangen. Du hast schon Recht, wer kann soll sich zu Hause einmummeln und die Wärme einer Wohnung geniessen.

Ich wünsche Euch ein schönes Turteltaubenwochenende

Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 21.01.2006, 23:58
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Liebe Jutta!
Ich traue mich garnicht mehr zu schreiben.Es fehlen einem die richtigen Worte.
Hört man dann garnichts gutes mehr.Ich nehme dich einfach in meine Arme und Wiege dich hin und her.Drücke dich ganz,ganz fest!!!!!!
Auch verstehe ich dich,ja man kennt seinen Partner sehr gut nach all den Jahren.Aber eins ist sehr wichtig liebe Jutta,du bist nicht alleine.Alle hier, sind wir in Gedanken bei dir.Hier wird man verstanden,wenn man traurig ist,oder sich sonst nicht wohl fühlt.Jetzt kurz zu uns, Hans geht es auch nicht so gut.
Ich bin seit Montag am Arbeiten,muß Morgenfrüh um 5.30uhr auch raus.
Melde mich Montag wieder.
Alles gute für dich und deinem Mann.
Ganz liebe Grüße aus Köln sendet Marlene

An Christa Ck.Liz mit Willi,Christy und Walter,Sigi,Beate und unsere Ute
und natürlich an alle stillen mit Lesern.
Danke,danke das es euch gibt, es tut so gut bei euch zu sein.Hier wird man verstanden!!!!
An euch allen ein dickes Kraftpaket,Chrisy denke Montag an euch.
Und halte alle Daumen die ich habe.
Viele liebe Grüße sendet Marlene
Alt 22.01.2006, 00:11
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine liebe ,

schön, daß Du Dich mal gemeldet hast.
Nun mußt Du auch wieder arbeiten, gehst Du halbtags oder Vollzeit ? Wie schaffst Du das mit Deinem Hansemann, hast Du jemanden der nach ihm schaut ??? Ach meine Liebe, ist alles nicht so einfach nicht wahr ?
Es ist schon sehr, sehr gut, daß wir hier schreiben können und soviele Menschen uns zur Seite stehen, kann mir garnicht vorstellen, daß ich alleine alles bewältigen müsste.
Bitte melde Dich weiter hier, lass Dich nicht davon abhalten, ich bin immer froh von Dir zu hören und die anderen sicher auch !!!
Jetzt schlaf schön und schnell damit Du morgen fit bist
Liebe Grüße an Deinen Hans und ich wünsche Euch :

Liebe Grüße nach Köln
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 22.01.2006, 00:26
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta,

bild ich mir das nun ein, oder habe ich einmal gelesen, daß Dein Mann aus Österreich - aus Kärnten - kommt?

Ich würde nun auch gerne eine oder mehrere Grafiken hier reinsetzen, der Fundus scheint unerschöpflich zu sein. Aber ich kann es nicht. Daher ein Gedicht, das ich bereits als Dreijährige aufsagte:

I bin a klaans Pinkele
und stell mi ins Winkele
und weil i nix koon
fong i nix on.

Aber etwas kann ich doch:
und ich schicke meine besten Wünsche.

Die schick ich natürlich auch an alle anderen hier.
Gute Nacht - vielleicht versucht Iihr einfach ins Bett zu gehen und nicht die halbe Nacht hier zu sein. Schlafenszeit

Briele
Alt 22.01.2006, 02:18
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta
Hallo Ihr Lieben

Nur Kurz - Schwanensee war traumhaft, die Kalorienbombe auch....hmmm!!! Und dannach haben wir mit unserer Freundin noch bis jetzt Yatzee gespielt... einfach lässig! Es war ein toller udn wunderschöner Abend auch wenn wir uns ab der Arroganz einiger Raucher die vor Willy und seinem Sauerstoff geraucht haben genervt hatten.

@ Jutta Schatz

Ich verstehe wenn du lieber deinen Schatz auf der IPS hättest, bist du doch ruhiger bei der ganzen Sache.

Nun hast du erwähnt, dass er wieder hoch Fieber hat. Falls der Puls und die Herzraserei resp. -stolperei vor der Verlegung von der IPS auf Station wieder normal waren, dann ist der jetzige hohe Puls wegen dem hohen Fieber. Frage - trinkt er mit dem hohen Fieber genug oder hat er genügend Flüssigkeit mit Infusionen? Falls nicht kann es zu einer Verwirrtheit führen erst recht wenn er viele Medis hat.

Konnten sie am Freitag gar kein Gewebe oder mittels Lavage Gewebeanteile bei der abgerochenen Bronchoskopie entnehemn? Hat es für so schwer kranke Fälle wirklich kein Doc der da ist am Wochenende?

So euch beiden drücke ich ganz fest die Daumen - bin nur npoch schnell ins Netz um nachzusehen wie es Hattemutte geht. Lass ihn von uns im kühlen aber nicht sehr kalten Süden ganz herzlich grüssen.

An alle anderen alles, alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack

Ganz spezielle Gedanken für Leni, Christa, Chrissy, Susanne, Briele, und natürlich Ute, Sigi, Claudia, und allen anderen

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 22.01.2006, 09:28
Registrierter Benutzer

liebe Liz und liebes Christalein,

Habe nicht gut geschlafen, vielleicht schlafe ich gleich noch ein bisschen, will aber vorher bei Hartmuth anrufen.
Zu Eurer Frage bez. Doktor muß ich vielleicht erklären, daß ich gestern keinen Arzt auf der Station gesehen habe.... es ist mit Sicherheit einer da, wahrscheinlich wieder der Dr. Krause, der hat meistens Wochenenddienst.
Da unser KH mehrere " Innere Staionen " hat, zu denen dann auch die Pneumologie gehört, ist dieser Doc glaube ich für alle zuständig. Gesehen habe ich ihn noch nie, nur Hartmuth kennt ihn, er kommt wohl immer Sonntagmorgens in die Zimmer.
Euer Tipp mit dem Trinken ist sehr gut, ich weiß aus Erfahrung, daß Hartmuth nie sehr viel trinkt, werde darauf achten. Müllerchen ist das vor einiger Zeit auch aufgefallen und er hat meinem Mann einfach ein paar Infusionsfläschchen verordnet.
Liebe Liz, ob Hartmuth`s Puls und die Herzraserei resp. -stolperei vor der Verlegung von der IPS auf Station wieder normal waren, kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiß es einfach nicht, muß mich erkundigen. Aber eigentlich müßte es doch so sein, sonst hätte man ihn doch nicht verlegen können, oder ??
Eine Brochoskopie konnte garnicht erst angefangen werden, Hartmuth stieg aus seinem Bett und wollte sich auf die " Liege " legen, da ist er einfach zusammen gesackt. Er sagte mir, daß ihm einfach die Knie einknickten und und er in ein schwarzes Loch fiel, auf der Intensiv ist er wieder wach geworden. So wissen wir also immer noch nicht, was sich da wieder in seiner Lunge breit macht.

Hallo " Schwester " Christa.... habe geschmunzelt als ich Deine Story las. So schlau wie Du bist, hast Du ja mal wieder genau den richtigen " Weg " gefunden, für Euch und für die beiden Frauen..
Für Euch liebe Liz, hat es mich gefreut, daß Ihr so einen schönen Abend hattet und das Du mit Appetit gegessen hast.
Bin mal gespannt, wie Dein " Donnerwetter " am Montag in der Klinik ausfällt, ich glaube, die können sich warm anziehen !!!
Werde jetzt mal meinen Hattemutte anrufen.....
Ihm geht es garnicht gut, er hatte heute Nacht 4 " Aussetzer ", da stimmt doch was nicht !!! Die Schwester hat den Sauerstoff von mittlerweile 8 auf 12 hoch gestellt und nach einer viertel Stunde hatte sich Hartmuth immer wieder beruhigt. Wenn ich daran denke, daß er noch vor einer Woche hier zu Hause war und das ganz ohne Sauerstoff....
Ich sage mal " Tschüss " bis später
Traurige Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 22.01.2006, 09:48
Registrierter Benutzer

liebe Briele,

Du hast schon richtig gelesen, Hartmuth ist Österreicher, aber kein Kärntner sondern Salzburger, genauer gesagt aus
Zell am See / Pinzgau.
Danke für das Pinkele Gedicht, ich werde es ihm aufsagen.... er freut sich bestimmt und etwas Humor kann er momentan sehr, sehr gut gebrauchen.
Schimpf nicht mit uns, hier ist auch der Thread der Nachteulen, Du glaubst garnicht, wieviele Menschen nachts nicht schlafen können.
Liz treibt sich immer nach Mitternacht hier herum unsere liebe Christy ist fast immer dabei ja und für Ute ist es ja noch nicht so spät hab etwas Nachsicht und besuch uns doch mal im " Nachtcafe " !!

Viele liebe knuddelige Grüße sendet Dir
Jutta

Blaise Pascal
Antwort

Lesezeichen