Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2006, 22:15
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine Lieben,

ich komm momentan gar nicht recht zum Schreiben. In zwei Wochem muß ich mich fürs Abschlußexamen (mündlich) anmelden und bis dahin jeweils die Themen auswählen und da ich in den lezten Monaten nicht wirklich viel Uni im Kopf hatte, fällt mir die Suche ganz schön schwer. War heute sieben ! Stunden in der Bibliothek und bin mit einem großen Stapel Kopien nach Hause gekommen. Mal sehen, wann ich es schaffe, das alles auch zu lesen.

@ Anna: Danke für Deine aufbauenden Worte. Es tut schon gut zu wissen, daß Du das Gleiche empfindest, dann fühle ich mich nicht mehr ganz so einsam. Manchmal überkommt mich so eine Traurigkeit, besonders wenn ich von fröhlichen Menschen umgeben bin, daß ich in solchen Momenten immer wünsche, ich wäre ganz allein mit meiner Familie, dann hätte ich keinen Vergleich und könnte damit vielleicht besser umgehen, daß aus unserer ehemals auch glücklichen Familie nur noch ein Scherbenhaufen übrig geblieben ist.
Gut, daß Dein Papa bald zur Nachsorge geht. Ist er momentan wieder besser drauf? Ich hoffe, er darf bald nach Hause. Es wird bestimmt erstmal wieder ungewohnt sein udn nciht immer einfach, aber zu so einem schrecklichen Vorfall wird es hoffentich nie nie wieder kommen. Die Ärzte werden ihn bestimmt nicht gehen lassen, bis sie ganz sicher sind, daß er psychisch wieder so weit stabil ist, daß es ihm auch zu Hause wieder gut geht. Ich drück Euch die Daumen.

@ Anne: Wie war die Untersuchung Deiner Mama? Hoffe, es gab nur gute Ergebnisse.

@ Marion: Was ist denn los bei Dir? Hoffe, es ist nichts Ernstes?

ich fall jetzt ins Bett. Am Wochenende muß ich mich jetzt endlich um meine Lernsachen kümmern, sonst wird das nichts mehr.

Bis ganz bald, ich drück euch,
Laura.
  #2  
Alt 28.01.2006, 02:15
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben!
Naja, es ist schon spät, aber mittlerweile wisst ihr ja, dass ich ne Nachteule bin.
Hatten bis vor einer Stunde noch besuch, aber müde bin ic noch nicht.
So, es gibt leider keine so guten nachrichten:
Meine Ma war ja in Bochum zur Untersuchung bzw. Besprechung. Naja, hörte sich alles nicht so toll an, obwohl die letzten Ct-Aufnahmen, von letzter Woche recht positiv waren. Meine Ma muss wieder eine Chemo machen. Verstehen können wir dass nicht, aber er ist der Spezialist. Es soll vorbeugent sein!!!
Naja, und dann war ja noch der andere Termin, Schulrat. Tja, und der wollte sie wohl rauskicken ausm Schuldienst. Aber meine Ma hat sich gewehrt und NIX DA gerufen. Nun heißt es einfach abwarten.

Nur zu mir:
ich fühl mich zur Zeit wie ne absolute Versagerin, ein total NIXNutz. Ich bekomm nichts auf die Reihe und eigentlich könnte ich den ganzen Tag schlafen und nachts bäume ausreißen.
Ich fühl mich so schlecht, weil ich mein Studium nicht auf die Reihe kriegt. Besonders abends fressen mich meine Gedanken auf...

So, dass wars erstmal
...
  #3  
Alt 28.01.2006, 12:19
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ihr Lieben,

erstmal an alle neuen: Herzlich willkommen!!!! Würde ja gerne auf alle eingehen, aber es ist so viel, das würde den Rahmen sprengen. Deswegen sage ich nur Hallo und drücke euch alle ganz fest.

So, weiter gehts...

Mir gehts eigentlich so weit ganz gut, ist nur etwas stressig zur Zeit...zwischenzeitlich meinen meine Freunde sie wären noch im Kindergarten und ich bin die Erzieherin...ist etwas anstrengend, vorallem weil ich mich gerne daraus halten will, wenn meine Leute untereinander kindische Probleme haben. Wenn ich mich da dann einmische oder so, wird das nur böse enden...außerdem sind die Probleme tatsächlich nicht ernst...Das Leben kann sooooooo schön sein
Nein ehrlich, mir gehts gut, bin auch viel am lernen und daher nicht so schreibwütig...also macht euch keine Sorgen, wenns schlimm wird, weiss ich ja, dass ihr da seid! Hab euch lieb

@Laura: Den Lernstress kenn ich...ich kenne mittlerweile auch jeden Winkel in der Bibliothek...und Stapel von Papieren und Unterlagen türmen sich auf meinem Schreibtisch ich glaub ich mach was falsch...vielleicht sollte ich die Sachen alle unter mein Kopfkissen legen und dann schlafen gehen...angeblich kann man ja im Schlaf lernen...ach wär das schön
Aber nur nicht verzagen, irgendwann sind wir alle mit dem lernen fertig und dann wird alles gut!!!! Ich drück dir auf jedenfall jetzt schon die Daumen!

@Anne: Tut mir leid, dass die Nachuntersuchung nicht ganz so positiv ist, wie ihr gehofft hattet, aber wie du schon sagst, Prof. Uhl ist der Spezialist und er weiss was er tut. Und eine vorbeugende Chemo heisst ja nicht gleich, dass es schlecht aussieht. Was für eine Chemo wird deine Mutter denn bekommen? Gemzar? Sie kann sie doch bestimmt ambulant machen oder? Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es deiner Mutter weiterhin gut geht. Und wenn das letzte CT recht positiv war, würde ich versuchen mir nicht zu viele Sorgen zu machen...sonst gibts Falten...nicht gut
Was heisst denn hier du fühlst dich wie ein Nichtsnutz???? Sowas will ich gar nicht hören! Du bist ein so toller Mensch und du hilfst uns allen hier so viel! Und wenn du Nachts Bäume ausreißen willst, dann mach das! Sag mir vorher Bescheid, dann komm ich mit...wird bestimmt lustig..zwei Bekloppte Mädels laufen Nachts über die Promenade und reißen Bäumchen (zu mehr reicht meine Kraft im Zweifelsfall nicht) aus...und dann werden wir bestimmt von der Polizei festgenommen...hmmmmmmmmmm wir sollten uns vorher jemanden suchen, der uns dann auslösen kann
Also, lass den Kopf nicht hängen schon gar nicht, weil heute die Sonne so schön scheint, auch wenn es brrrrrrrrrrrrrrrr kalt ist! Ich denk an dich! Und wenn etwas ist, dann meld dich! Frei nach dem Motto: Bäume wir kommen!
Wenn du reden willst, bin ich immer da.

@Anna: Gut, dass dein Vater den Termin gemacht hat! Ich hoffe du versinkst nicht auch unter Unmengen von Unterlagen...Unter dem Papierberg sollte sich bestimmt noch ein Schreibtisch verstecken(wo ist er bloß, ich kann ihn irgendwie grad nicht finden ) ALLES WIRD GUT!

Computer sind sooooo doof...jetzt hat der meinen Beitrag schon abgeschickt, bevor ich fertig war! Aber dann schreib ich jetzt halt zu Ende, schick ihn ab und lösche den anderen...manchmal bin ich erstaunt über diese tollen Ideen die ich habe...mann bin ich gut

@Ylva: Wie geht es deiner Mutter? Ich hoffe es geht psychisch bei ihr bald wieder aufwärts! Macht ihr die Arbeit denn wieder Spaß? Ich drück dich!

So ihr Süßen, alles die ich jetzt vergessen habe, es tut mir leid. Ich vergesse natürlich keinen von euch! Hab euch alle lieb. Ich werde jetzt noch etwas lernen und dann werde ich mich heut Nachmittag mit vier Mädels treffen und dann machen wir uns tolle Frisuren und ziehen uns unsere hübsche Sachen an, wir gehen nämlich heut abend auf einen Ball und haben alle ganz tolle Klamotten und werden uns auf dem Weg dorthin den Ar... abfrieren...aber was tut man nicht alles. Ich schreib euch dann wie es war. Ich drück euch!

Ganz liebe Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)

Geändert von Marion_Sch (28.01.2006 um 13:32 Uhr) Grund: Jaja, die liebe Rechtschreibung :)
  #4  
Alt 28.01.2006, 19:27
Cina Cina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ihr alle!

Ich bin 23 und heute ist meine Schwiegermutter in spe an Lungenkrebs verstorben. Mein Freund ist auch erst 24, ihr jüngster Sohn sogar erst 13. Es ist alles wahnsinnig kompliziert. Eine ganz schlimme Sache ist, dass wir erst am Montag, also vor 5 Tagen erfahrenhaben, dass sie überhaupt so krank ist. Und dann ging alles einfach viel zu schnell... Ich bin noch ganz durcheinander, wahrscheinlich schreib ich ziemlich wirr.

Jetzt bin ich hier auf der ARbeit und würd am, liebsten abhauen, alles stehen und liegne lassen, und zu meinem Freund fahren...

Cina
  #5  
Alt 29.01.2006, 07:30
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 274
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Cina,
erstmal möchte ich dir mein Beileid ausdrücken!!!
Ich finde es toll wie du zu deinem Freund und seiner Familie stehst, glaub mir, dass ist nicht überall so. Ich kann deinen Schmerz verstehen, es ist wirklich ein großer Schock, dass deine Schwiegermutter so schnell nach der Diagnose gestorben ist.
Aber man soll ja immer das gute sehen und daher ist es doch eigendlich "gut" dass deine Schwiegermutter nicht lange leiden musste, gerade Lungenkrebs ist eine sehr qualvolle Angelegenheit. Es hört sich irgendwie blöd an was ich schreibe, aber ich meine dass wirklich so. Es ist ein Schock, wenn jemand so plötzlich und schnell stirbt, andererseits bleiben ihr so Schmerzen, OP´s usw erspart!!!
Ihr müsst jetzt zusammenhalten, sei für deinen Freund da wenn er dich braucht, auch für seinen kleinen Bruder.
Zusammen werdet ihr diese schlimme Zeit überstehen, da bin ich mir sicher!!
Alles Gute für dich und deinen Freund,
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #6  
Alt 29.01.2006, 11:45
Cina Cina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ich bin mir sicher, dass es für sie so das beste war, sie soll friedlich eingeschlafen sein, und hatte keine Schmerzen. Ich bin auch froh darüber, dass sie sich nun nicht lange Zeit quälen muss, jedoch sehe ich auf der anderen Seite immer die Familie, der kaum Zeit blieb Abschied zu nehmen. Mein Freund zum Beispiel, er ist gestern wieder zurück zu ihr gefahren (wir wohnen in einer anderen Stadt), und als er in ihr Zimmer kam, war das Licht aus, und sie war gestorben, lag da mit gekreuzten Armen... Ich wäre einerseits gerne bei ihm gewesen, andererseits bin ich froh, dass ich nicht dabei war. Jetzt kommt so viel auf uns zu, dass wir wahrscheinlich nicht so schnell zur Ruhe kommen werden, was vielleicht auch ganz gut ist. ich werde jedenfalls heute nach der Arbeit sofort zu ihm fahren und ihm so gut es geht beistehen.

Es tut gut, sich alles von der Seele schreiben zu können.

Cina
  #7  
Alt 29.01.2006, 16:30
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.051
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo laura,anne,anna,marion und alle anderen,

ihr lieben ich kann jetzt leider nicht viel schreiben,weil es gleich essen gibt und ich dann zu einer freundin fahre - sie hat mir extra rent a pocher und schillerstrasse auf video aufgenommen,weil ich nachtdienst hatte. wir wollen es gleich gucken.

ich bin heut morgen nach dem nachtdienst heimgefahren und lag um halb acht im bett wollt eigentlich nur bis eins schlafen aber plötzlich wurde es 16 uhr *argh*

jetzt ist mein zeitplan ein bisschen durcheinander geraten aber ich bin ja bis morgen nachmittag da und werd auf alle faelle noch was schreiben und dir auf deine pn antworten laura

die vier naechte waren schoen,die neue station bisjetzt nicht so schlimm wie befuerchtet.drei naechte waren ruhig in einer hatten wir zwei zugaenge und einen besoffenen - der dann abgehauen ist (action pur )

jetzt muss ich dienstag wieder arbeiten und fahre dann auf s seminar (tod und sterben...)

leider hab ich mir ne erkaeltung eingefangen.richtig nervig.krieg kaum ein toin raus.

zum glueck hab ich momentan keine zeit nachzudenken.


bis spaeter,
ylva
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55