![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Allen Lesern und vorallen an jene die sich mit so einer "SCH..."Diagnoe beschäftigen mußten und auch weiterhin beschäftigen müssen, wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2006, viel Glück und das alles gut wird.
Liebe Grüße guwei
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle zusammen,
ein besonderes hallo für Tanja und Gunther! So ihr lieben, ab morgen gehts mal wieder zur Sache bei. Nach vielen Untersuchungen und Überlegungen werde ich ab morgen eine stationäre Chemotherapie beginnen. (5 Tage Klinik - 3 Wochen wieder daheim) Sohn und Hund sind gut bei Freunden untergebracht; den Mann, der auch in schlechten Zeiten an meiner Seite stehen wollte, habe ich von dieser Geschichte nicht in Kenntnis gesetzt (auf seine dummen Sprüche kann ich gut verzichten); und ich hoffe mal wieder auf meine eigenen Heilungskräfte, meine Schutzengel und daß der "Alte" oben seine Hand auch dieses Mal über mich hält. Meine Leistungesreserven sind restlos im Keller, die Atmung bereitet mir ziemlich Probleme und alles in allem bin ich froh, daß es jetzt los geht. Dir Tanja und Guwei danke ich ganz herzlich für die privaten Nachrichten, die ihr mir geschickt habt. Es tut so unendlich gut zu erfahren, daß da Menschen sind, die "mit einem sind". Ich hoffe sehr, dass ich mich bald wieder einloggen kann und hoffentlich etwas positives zu berichten habe. Bis dahin grüße ich das gesamte Forum und denkt daran: Es Kann nur besser werden! Alles Liebe für jeden von Euch! Ursula |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ursula
Habe dir eine pN gecshickt... wünsche dir alles Liebe und Gute. ![]() Wir hören uns Liebe Grüße Tanja L.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mitleser, in unserem Forum ist es auffalend still geworden, sind wir alle schreibfaul ? Muß vor allem an Ursula denken.... Wünsche Euch allen ein lebenswertes Neues Jahr, so gut es geht. Habe übrigens einen neuen Tipp zur Mundtrockenheit. Als ich neulich zur Magenspiegelung war, wurde meine Mundschleimhaut prophylaktisch mit ACOIN besprüht - ein Schleimhausanästhetikum, das relativ lange anhält.D.h.,Zunge und Umgebung brennen und schmerzen nicht mehr so unangenehm und man hat das Gefühl: jetzt kann ich alles essen. Also habe ich es mir aufschreiben lassen -Privatrezept,Kasse zahlt es nicht. Wenn ich mal so richtig Appetit auf etwas Herzhaftes habe, ist das meine "Vorspeise". Dass manche Lebensmittel durch ihre Konsistenz unangenehm "kleben" etc.,das bleibt natürlich, aber man kann wenigstens essen ohne Schmerzen,und der Geschmack ist nicht beeinträchtigt.Ich weiß natürlich nicht, ob das Spray bei regelmäßiger Anwendung schädlich ist.Kennt es jemand von Euch? - Übrigens - die Kernspin war bei mir -nach 2 jährige Pause-Gott sei Dank auch ok .Für heute grüße ich Euch alle ganz herzlich Jutta
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle
Heute habe ich von Ursula eine SMS bekommen. Sie hat die erste Chemorunde hinter sich, ist aber immer noch im Krankenhaus. Usula hat schlimme Magenprobleme, konnte deshalb drei Tage nichts essen. Die Magenprobleme mußten behandelt werden, und deshalb dauert nun alles länger als geplant. Die Behandlung an sich schlaucht Ursula schon sehr und sie hat auch Angst, daß sie alles weitere nicht geregelt bekommt. Ich denke fest an sie und wünsche ihr, daß sie schnell wieder auf die Beine kommt. Wollte euch nur kurz mitteilen, wie der Stand der Dinge ist... ich habe das vor Ursulas Krankenhausaufenthalt mit ihr abgesprochen, daß ich euch bescheid gebe... liebe Grüße an alle Tanja L.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tanja L. bitte richte Ursula aus, dass ich ganz fest an sie denke und für sie bete. liebe Grüße Leonore
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ursula,
ich werde für Dich beten und glaube an Dich. Du schaffst es, ich bin mir sicher. Gunter
|
||||
|
||||
![]()
Danke schön liebe Tanja für die Info,
so bleiben wir wenigstens auf dem laufenden. Gunter
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heidi, meine Mutter hatte auch Krebs in der Tonsille, in der Zunge und in einem Lymphknoten, sie wurde bestrahlt und erhielt zudem eine Chemotherapie, weil dabei Schluckbeschwerden auftreten bekam sie auch eine PEG und hatte auch einen Luftroehrenschnitt. Die Therapie war im NOV 05 zuende. Sie bekommt im Februar eine Biopsie, um zu sehen, ob ein Rezidiv gekommen ist. Es ist eine schlimme Zeit, wenn du magst kannst du mir gerne mailen. Liebe Gruesse Vera.
vera.barnholt@web.de |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle!
Ich wünsche Euch einen guten Morgen und möchte mich nur kurz zurückmelden. Bin seit Freitag wieder zu Hause und versuche wieder auf die Füße zu kommen. Durch die blöde Magenverstimmung habe ich wieder 3 1/2 kg abgenommen und versuche nun, diese Pfunde wieder anzufuttern. Mein Sohn fühlt sich in seiner Pflegefamilie so wohl, daß er gar nicht mehr nach Hause zurückkommen will. Auch dem Hund geht es gut. Da ich am 15. Februar bereits wieder zur 2. Chemo in die Klinik muß laß ich alles wie es ist und lebe z.Zt. wie ein Einsiedler alleine zu Hause - Schnief http://www.krebs-kompass.org/Forum/i...cons/icon9.gif Unglücklich Ansonsten hat sich mein Magen wieder beruhigt und die nächste Chemo wird mit Sicherheit ohne Hühnersuppe aus dem Krankenhaus durchgeführt werden. Für all die lieben Grüße und Umarmungen, die herzlichen Gedanken und Gebete danke ich Euch von ganzem Herzen - so etwas gibt Kraft. Ich hoffe nach wie vor auf die Heilkräfte meines Körpers und daß es mit mir noch nicht so schnell zu Ende gehen wird. Alles Liebe bis zum nächsten Mal Ursula |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Ursula, ich war richtig froh,dass Du Dich selbst wieder gemeldet hast.Ich kann mir vorstellen,wie Dir zumute ist, glaube aber ganz fest, dass Du es schaffst. Es ist schon mal ganz wichtig, dass es Deinem Sohn gut geht.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Alles Liebe Dir und Grüße an alle Mitleser Jutta
|
|
||||
|
||||
![]()
Haaaaallllllooooooooo Ursula,
schön Dich wieder zu lesen. Ich weiß das Du es schaffst, weil Du nicht aufgibst und das ist richtig so. So weit meine kleinen Daumen dafür geeignet sind, drücke ich diese für Dich. Bis bald wieder, Gunter.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen an alle!
Es ist sehr ruhig im Forum - wo seid Ihr alle? Geht es Euch allen gut? Hat vielleicht jemand Lust sich im Chat zu treffen? Liebe Grüße Ursula |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Ursula, Du hast vollkommen recht.Und ich dachte, es läge vielleicht an meinem Computer. Die Stille im Forum ist auffallend schon seit Dezember.Wo steckt eigentlich Raipa - und all die anderen? Ich melde mich nächste Woche wieder, habe im Augenblick sehr viel Konzerttermine zum Schreiben, das Einzige, was ich kräftemäßig locker schaffe. Ich habe oft an Dich gedacht und halte Dir weiterhin die Daumen, liebe Grüße Jutta
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta, Hallo Ursula,
immer wieder mal schaue ich in diesen thread. Ja schade, dass es so ruhig geworden ist. Ursula - ich drücke dir alle Daumen, dass das mit der Chemo was wird. Aber du scheinst ja auf einem guten Weg zu sein. Wir haben bei meinem Mann gerade einen positiven Rückgang der Lebermetastasen durch die Chemo erlebt. Er wird jetzt im Februar noch operiert und wir hoffen natürlich, dass der Arzt alles rausschneiden kann. Danach gibt es dann zur Sicherheit nochmals Chemo. Der Primärtumor war ja auch in der Tonsille. Die Metas in der Leber sind also auch Plattenepithelkarcinome und haben sich durchaus von der Chemo beeindrucken lassen. Übrigens, die erste OP mit beidseitiger Lymphknotenbahnentfernung liegt jetzt 2 1/2 Jahre zurück und er hat eigentlich keine Beschwerden mehr mit Mundtrockenheit oder Schlucken. Bei Spaziergängen und so - da hat er wohl seine Wasserflasche dabei. Und morgens muss er den Schleim abhusten. Das wars dann aber auch. Ich wünsche euch alles Gute und viele Grüße Doro |
![]() |
Lesezeichen |