![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
wo stecken denn die alten hasen??? Jetzt war ich 3 tage nicht da und ihr habt immer noch nix geschrieben ![]() ![]() ![]() das seminar war schoen. die thematik war tod und sterben. insbesondere um das sterben im kh aber es wurde auch sehr persoenlich.die drei tage waren ziemlich emotional und auch ich war oft an der grenze. aber ich konnte mich ganz gut beherrschen. aber es war wirklich schoen. die abende waren lustig und ich habe mich irgendwie,endlich mal wieder, wohl gefuehlt. aber das schoenste kommt jetzt! Meine lehrerin,die mit war hat bei einem wein von ihrem vater erzaehlt der lungenkrebs hatte und gestorben ist. ich war ein bisschen angetrunken und offener als sonst. ich erzaehlte ihr alles von meiner mutter. dabei sassen noch zwei freundinnen (die es wissen) und eine theologien (sehr jung,die kurz zuvor erzaehlt hatte,das sie einen darmturmor hatte) Und es tat gut es zu erzaehlen,es persoenlich jemandem zu erzaehlen der das gleiche durchgemacht hat. ich habe ihr erzaehlt das meine mutter sich sehr wuenscht wieder im kh zu arbeiten und ich denke das es ihr dann auch psychisch besser gehen wuerde. sie hat mir dann angeboten,zusammen mit mir,zu der pflegedienstleitung zu gehen und dort ein gespraech zu fuehre. ich werde das angebot annehmen und finde es wirklich wahnnsin. schoen zu wissen das nicht alles grau ist im leben. leider bin ich immer noch erkaeltet und die seminartage haben nicht gerade dazu beigetragen das es besser wird ![]() aber jetzt kann ich erstmal zwei tage entspannen! ich hoffe es geht euch gut??? Laura - danke fuer deine pn ![]() @nadja deine gesichte kommt mir sehr,sehr bekannt vor.sie haette fast von mir sein koennen.meine mama erkrankte 04 an bk und ich war damals kurz vor meinem schulabschluss und es standen in den drei hauptfaechern und in einem nebenfach pruefungen an. ich hab mich irgendwie durchgewuselt. wie ich mich damals gefuehlt habe und auch wie ich heute damit lebe kannst du unter "Oeffentlichen Tagebuechern" nachlesen: Ich will dir nur sagen,dass du,wie kleiner Baer schon sagte,versuchen sollst mit ihr zu reden. Ganz offen ueber die Erkankung und alles andere. Das es auch hilft wenn man mal zusammen weint. Ich kenne diese Traurigkeit,die sich wie ein Schleier ueber dich legt und egal was du machst,er bleibt da. es kostet viel kraft. vorallem deine mama. aber auch dich und die anderen familienmitglieder. es gibt kein patentrezept wie man damit umgehen kann/soll. Ihr muesst euren Weg finden damit zu leben. Auch wenn oft Zweifeln auftauchen. Vielleicht hilft dir ja auch der Austausch hier ein wenig? Mir hilft er sehr. Hier werde ich verstanden. Hier muss ich mich nicht verstellen. Hier muss ich nicht gezwungenermassen froehlich sein. ![]() @kleiner Baer Linden - bei Gießen? ![]() Gruesse Ylva |
Lesezeichen |