Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 00:01
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ja Jutta, wer hat sie nicht - die Träume nach Sonne, Sand und Meer. Und es ist doch auch schön, Träume zu haben. Sie bringen uns etwas Kraft und etwas Seelenfrieden.

Doch es muss nicht immer nur Sonne, Sand und Meer sein, ich kann mir auch durchaus ein anderes Ecken Erde vorstellen, ungefähr so etwas:

Alt 04.02.2006, 00:08
Benutzerbild von atebete
Registrierter Benutzer

Danke Jutta, auf das Angebot mit dem Früchtetee komme ich gerne zurück, freue mich schon darauf.

Ist schon ganz konfortabel, dieses piccube. Hoffe, dass es sich diesesmal etwas länger hält. Werde mich wohl auch registrieren lassen. Wie ich schon Sigi schrieb, ist es wirklich spannend auf Suche nach schönen Bildchen zu gehen.
Da ich momentan etwas gestärkt bin, werde ich mich morgen noch einmal mit den Bildern von der Trauerhalle beschäftigen, und Euch dann eines schicken, ich hatte es ja schon früher versprochen, aber da konnte ich das mit den Bildern ja noch nicht so richtig.
Alt 04.02.2006, 00:16
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine lieben Mädels

Also erstmal einfach News von Willy und unserem Donnerwetter.....

Wir haben die Empfehlung bekommen mit de Dekan, der Klinikleitung und dem Regierungsrat das ganze zu besprechen resp. schriftlich zu melden.

Es hätten zwei Untersuchungen gemacht werden sollen mit anschliessender besprechung.... es wurde nur eine Untersuchung gemacht, von der anderen hatten sie Null Ahnung und besprochen wird das ganze am 9.2.!!!! Hatten zwar ein kurzes Gespräch mit einem unserer guten Docs, er fand aber es wäre sinnvoller alles nächste Woche zu besprechen da für heute niemand einen Termin für eine Besprechung miteingeplant hat. Wir haben kritisiert, dass oft Unetrsuchungen gemacht werden und wir nie die Resultate, andere Therapievorschläge oder weitere Massnahmen erhalten. Dieser Doc ist sonst gut, also warten wir mal den 9. ab.

Die Untersuchungen haben ergeben, dass Willy, und er atmet im Moment relativ gut, ohne grosse Atemnot, eine Sauerstoffsättigung von nur noch 88% hat. Das ist natürlich absolut nicht gut, wenn er sich anstrengt oder wieder stark verschleimt ist, dann sinkt es noch weiter ab. Die Untersuchung wurde veranlasst, weil die Stationsärztin den Sauerstoff stoppen wollte, d.h. dass Willy keinen Sauerstoff mehr benutzen soll.

Der Doc hat zudem noch gesagt, dass nun eine Immunstimmulierende Therapie angefangen wird und sobald die KK das Okay gibt werden regelmässig alle 2 Wochen Immunoglobuline verabreicht. Man muss schon sagen, dass sein Immunsystem total im Keller ist. Zudem ist die ganze Lungenentzündungssituation "Haus- resp. Klinikgemacht" in dem sie ohne Antibiogramm oder Resistenzentests arbeiten, d.h. es werden einfach immer nur blindlings Antibiotika gegeben ohne zu kontrollieren was für Käfer er wirklich hat und welche auf welche Antibiotika resistent sind.

Der Ärger ist etwas verraucht aber immer noch brodelnd. Bin dann mit Willy in den Klinikgarten gegangen zum Fotografieren, es war bitter kalt und der Nebel und der Schnee taten ihr übriges zur Vekleidung der winterlichen Natur.

Danach war Hausarbeitszeit angesagt und um 16.00 Uhr gingen auf den Zug um etwas ausserhalb von Basel Fonduessen zu gehen mit ein paar MS Freunden. Sind erst jetzt heim gekommen. ich hatte zwar Willy abgemeldet, aber er sagte, wenn er schon nicht in der Klinik liegt dann wird er sich das Essen auch nicht entgehen lassen.

Heute sind wir den ganzen Tag weg an einer MS Tagung hier in Basel. Also werde ich mich erst abends wieder melden.

Mach nun en grossen Tschüssibogen um euch allen mit Knuddlers und lieben Grüsse zu versorgen.

@ Beate

Die Bilder sehen aus als ob er sie auf Leinwand gemalt hat (die Struktur ist Leinenartig) - er muss strukuriertes Papier genommen haben. Ich finde es super, dass er verschiedene Materialien benutzt hat, das bringt sehr viel mehr zum Ausdruck.

@ Chrissy das lange und viele schlafen kenne ich von Willy auch, er ist immer sehr müde, wobei im Moment er weit weniger schläft wie auch schon. Auch bei uns gab es nichts was ihn motivierte und verkroch sich regelrecht im Schlafzimmer, er fühlte sich, wie er heute sagt dort einfahc sehr geborgen.

Nur eine Psychologin schaffte es ihn aus diesem ç-Wändeloch- und Denken" raus zu holen.

So Mädels ich gehe nun ins Bett bin total k.o. bis bald eure Liz mit Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 04.02.2006, 00:39
Benutzerbild von atebete
Registrierter Benutzer

Nachdem vorhin mein mich geweckt hat, und ich mich in der Zwischenzeit müde gelesen und geschrieben habe sage ich jetzt erst einmal bis später
Eure Beate

Ps. Jutta, Du hast Post.
Alt 04.02.2006, 00:45
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Schlaft schön Liz und Willy

Mal wieder Danke liebe Liz für Deinen ausführlichen Bericht!
Der Kuli ist schon bereit, aber ich drucke mir das besser aus, denn auch ich könnte bei den Doc.`s mal Deine Fragen bez. Hartmuth stellen.
Ich weiß garnicht wie hoch seine Sauerstoffsättigung ist, habe nur gesehen, wie man die Tests gemacht hat.
Wieso bekommt Hartmuth keine Immunstimmulierende Therapie ??? Oder bekommt er sie und ich weiß es nicht ??? Damit ist doch sicher nicht Cortison gemeint ??
Alles Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und sage :

Liebe Grüße
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 04.02.2006, 00:48
Registrierter Benutzer

Na gut... wenn denn keiner mehr hier mit mir reden will dann sage ich auch :

Bis morgen Früh... in alter Frische !!!!
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 04.02.2006, 08:34
Benutzerbild von atebete
Registrierter Benutzer

wünsche ich Euch allen, hoffe Ihr habt gut geschlafen und könnt so richtig tatendurstig ins lang ersehnte Wochenende starten.

Liebe Grüße Beate
Alt 04.02.2006, 10:16
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Good Morning, Good Morning liebe Beate,
wuensche Dir auch einen guten Morgen und ein schoenes und geruhsames Wochenende. Liebe Gruesse, auch an Deine Mama. Feiert recht schoen, naechste Woche, Ihr habt ja mehr als einen Tag am Feiern, fuer naechste u. evtl. uebernaechste Woche. Feste soll man feiern wie sie fallen. Alles Gute und toi, toi, toi wuenscht - Ute Fruehaufsteherin oder wieder Langschlaeferin, bin noch am ueberlegen.
Alt 04.02.2006, 13:45
Benutzerbild von atebete
Registrierter Benutzer

yippie, freu, grins

will Euch mein momentanes Glücksgefühl nicht vorenthalten. Habe gerade einen sehr schönen Brief von der Post bekommen. Die Post zahlt mir ab Januar eine "kleine" Hinterbliebenen-Versorgung aus der Post-Zusatz-Versicherungs-Kasse. Jetzt sieht das Leben wieder einen kleinen Schritt besser aus.

Bis später
Eure Beate
Alt 04.02.2006, 21:15
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen guten abend an alle,

@Beate
Endlich mal eine richtig schöne Nachricht für Dich mit der kleinen Rente.Hat auch lange gedauert mit dem bescheid.Freu mich sehr für Dich.

Ist heute nicht mein Tag,hab solche Rückenprobleme und alles tut mir.Muss am Montag wieder zum Ortopäden gehn.Wenns doch endlich mal etwas Wärmer
werden täte,aber es ist immer noch saukalt.
Walter war heute ein paar Stunden auf "freu".Fussball schauen.Aber mit der Fernbedienung das bekommt er nicht mehr so auf die Reihe.Ich merke,dass so manches sehr stark nach lässt.Aber hilfe annehmen,ist für Ihn schwer erträglich.Nachher kommt noch Boxen,das möchte er anschauen.Weck mich bloss,ich möchte es anschauen.Essen geht übrehaupt nichts un der wird immer
weniger.Er tut mir so unendlich leid. Hab so einen Klos im Hals.
Wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Abend an alle Eure Christy
Alt 04.02.2006, 22:07
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,

Wie geht es Euch ? Hattet Ihr einen schönen Tag ?

Von Hartmuth gibt es diesmal wirklich nichts Neues, es ging ihm
heute wie gestern, nicht besser.... aber auch nicht schlechter !
Sie untersuchen andauernd sein Sputum, auch heute wieder, sein
Husten wird auch nicht besser, ihm tut schon der ganze Rücken weh.
Aber er hat nicht mehr abgenommen und das ist ja auch schon was.
Ich habe meinen Schatz heute mit einem Kaffeetrinken überrascht, von
zu Hause Kaffee mitgenommen, incl. 2 Tassen, 2 Tellern und Kuchengabeln
und im Cafe 2x Herrentorte gekauft. Eine kleine Orchidee hatte ich auch, es
fehlte nur noch die Tischdecke.
Er hat sich gefreut und es so richtig genossen. Hatte mir vorher bei der
Schwester die Erlaubnis für die Torte geholt, da Hartmuth`s Zuckerwerte so
hoch sind, sie hat das Insulin etwas erhöht und schon konnte er seine geliebte
Torte so richtig geniessen.
Morgen besucht ihn unser Sohn mit Familie, auch da hat man eine Ausnahme
gemacht, normal haben Kinder unter 14 Jahren keinen Zutritt. Vielleicht kann ich mir morgen mal
eine " Auszeit " gönnen, mal sehen, wie mein Schatz das auffasst.
Nun hoffe ich, gleich hier noch von Euch zu hören..... bis später und liebe Grüße
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 04.02.2006, 22:33
Registrierter Benutzer

meine liebe Christy,

Ich glaube Du brauchst mal jede menge Sonnenschein und Wärme:

Meine Liebe, ich muß Dich noch einmal fragen, mag Dein Walter denn keine sogenannte " Astronautenkost " oder diese hochkalorischen Drinks ??? Hartmuth bekommt auch immer seine " Tetrapacks " von Fresenius, gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, jeweils 200g und diese 200g haben auch mindestens 200 kca. Die helfen zwar nicht gegen die Müdigkeit, aber Dein Schatz nimmt nicht mehr so viel ab und behält seine Kräfte.
Na dann werden wir ja gleich den Boxkampf sehen wäre schön, wenn Du danach noch auf einen Drink im Nachtcafe vorbeischaust !!!

Liebe Knuddelige Grüße
Jutta aus dem Sauerland... da wo die Menschen nicht immer sauer sind

Blaise Pascal
Alt 04.02.2006, 22:44
Registrierter Benutzer

meine liebe Christa,

Ich wollte auch mal " Danke " sagen, Du warst immer für mich da und hast mich umsorgt wie eine Glucke ihr Küken, hast auf meine Gesundheit geachtet und für Überraschungen gesorgt. Also...... es wurde Zeit mich endlich mal zu revanchieren !!!

Ich sage einfach nur :

Liebe Grüße
Dein Juttalein

Blaise Pascal
Alt 04.02.2006, 23:07
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Beate,

da war ja mal endlich das Glück auf Deiner Seite freut mich sehr für Dich !!
Schläfst Du schon oder kommst Du auch noch hier vorbei ???
Eigentlich hast Du ja " Urlaub " und Wochenende ist sowieso, also dürftest Du ja nicht so müde sein oder ????

und liebe Grüße von Jutta

Blaise Pascal
Alt 04.02.2006, 23:16
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt sind wir fast komplett bein Nachtcafe.
Ich habe von der Apotheke so spezialnahrund bekommen,aber nehmen tut er Sie halt nicht,jetzt trinkt er Tee mit Vollkornkekse.
Beim nächsten Arzttermin werde ich das ansprechen.Bekommt man ja auch auf Rezept so viel ich weis.Danke auch für die schönen Bilder Ihr gebt Euch so viel mühe damit,Kaffee steht vor m,ir und Papi schaut Boxen.

Wir laden alle ein zum Nachtcafe,bis dann Christy
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Bild 1-Oldies 079.gif (8,3 KB, 40x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen