AW: Malignes Melanom
Hallo Roswitha,
habe deine Frage gerade erst gelesen,weil ich gestern den ganzen Tag in Dortmund auf einer Messe war!Mir wurde nach der Entnahme meiner LK ein Klebstoff gespritzt, der die Lymphbahnen verkleben sollte,damit keine Lymphe mehr austreten konnte!Grundsätzlich hätte ich eine Lymphdrainage bekommen können!Einen Strumpf brauchte ich glücklicherweise nicht tragen!Trotz des verkleben der LB habe ich trotzdem zwar ein etwas geschwollenes Bein,insbesondere der Fuß ist bei mir etwas stärker angeschwollen,aber es hält sich so weit in Grenzen,dass diese Maßnahmen nicht notwendig sind!Wenn Du aber einen Strumpf tragen mußt,würde ich Dir eine LD empfehlen,und jeder Arzt wird sie Dir verschreiben!Es handelt sich,soviel ich weiß,dabei um eine sanfte Massage um den Lymphabfluss zu aktivieren!
Hast Du mit deinem Arzt schon mal drüber gesprochen,und hat er sie Dir denn nicht sofort angeboten!Spreche Ihn nochmal drauf an!Es dürfte eigentlich keinen Grund geben,Dir sie nicht zu verschreiben,da Du ja sogar einen Strumpf tragen musst!
Hoffe ein wenig geholfen zu haben!
LG
Didi
|