Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 15:13
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: 6 x FEC alle 3 Wochen, Mittel gegen Übelkeit?

Hallo Fe!
Hallo Susanne!
Hallo an Alle!

Wie gehts Euch im Moment mit der FEC Chemo so. Teilweise klingen die Postings ja sehr "positiv".

Da werd ich gleich ein wenig "neidig".

Ich habe nächsten Dienstag die 3. Chemo. Bei den letzten beiden war mir die ersten Tage immer kotzübel und ca. 10 Tage war ich so was von müde. Dafür bin ich eigentlich gar nicht der Typ! Aber ich bin nur gelegen, alles war so anstrengend. Die kleinste Kleinigkeit (wie etwa Duschen) war wie Hochleistungssport.

In der dritten Woche gehts mir dann sehr schnell (wirklich von heute auf morgen) ziemlich gut.

Daher die Frage wie es Euch im Moment so geht?

Habt Ihr einen Tip was mich vielleicht ein bißchen schneller auf die Beine bringt?

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße

Gerlinde
Alt 16.02.2006, 13:09
Benutzerbild von Fe1959
Fe1959 Fe1959 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gerlinde,
Hallo Mädels,

nein, du brauchst nicht "neidisch" sein..... Ich denke einfach, jeder Mensch ist eben in Individuum und so "verträgt" er auch die Chemo.

Ich habe mir die Tage nach der Chemo - was den Kreislauf betrifft - auch einfacher vorgestellt. Wie gesagt, die Übelkeit ganz gut im Griff, aber mein Blutdruck und der Puls waren sich nicht einig. Habe mir das Messgerät von meinem Dad ausgeborgt und morgens, wenn ich aufgewacht bin mal gemessen. z.B. gestern: nach ca. 10 Minuten "räckeln" im Bett einen Blutdruck von 110 zu 60 und Puls von 98! Heute: Blutdruck 120 zu 65 und Puls von 70....
Ich habe schon immer einen zu niedrigen Blutdruck und zu schnellen Puls. Den "Hochleistungssport" beim Duschen kann ich auch nachvollziehen. Erst seit heute kann ich sagen, "basst scho..."

Was die Geschmacksnerven betrifft: Jou... seit heute trinke ich nicht nur den Kaffee sondern er schmeckt auch nach Kaffee...

Ich werde mich wohl von der Vorstellung verabschieden, dass ich an dem Montag nach der Chemo ins Büro "stürmen" kann... Vor Mittwoch braucht da wohl keiner mit mir zu rechnen.... Aber ich habe total liiiiebe Kolleginnen und die Geschäftsführung hat sich schon darauf eingestellt. Bin nur froh, dass der Arbeitsplatz kein Problem ist.

Hab mir übrigens gestern einen "Fifi" geholt. Schätze, dass ab nächste Woche die Haare weniger werden, aber so ganz kann ich mich mit dem Teil noch nicht anfreunden. Wird angepasst, wenn keine Haare mehr aufm Kopf sind... Hab auch noch ein witziges Käpp und hol mir morgen noch Tücher oder ähnliches.

Mädels.... wir bleiben am Ball.

Um Heike mal zu zitieren:
Ich habe nicht mit dem Krebs gerechnet, aber ER auch nicht mit MIR!

Es tut gut zu wissen, dass man hier nicht alleine steht, es auch positive Rückmeldungen gibt und wir unseren Optimismus behalten.

so long und
LG Fe
Alt 16.02.2006, 13:34
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Fe!
Hallo Mädels!

Ich habe in der ersten Woche nach der Chemo auch Kreislaufprobleme (rauf und runter). Jetzt in der dritten Woche bin ich ziemlich fit. Na ja nächsten Dienstag kommt die dritte Runde. Darf gar nicht dran denken!

Bei mir sind die Haare nach der ersten Chemo in der dritten Woche danach ausgefallen. Ich habe mir schon vorsorglich vorher Tücher besorgt. Perücke habe ich keine (ich glaube da würde ich mich nicht wohl fühlen). Und mit den Tüchern funktioniert es recht gut.

Vor Beginn der Chemo habe ich mir auch gedacht, ich kann dazwischen ins Büro. Wäre die ersten zwei Wochen aber völlig unmöglich. Vielleicht möglich für ein paar Stunden in der dritten Woche, aber da bin ich froh, wenn ich mich um was anderes kümmern kann, wie Haushalt, sonstige Arzttermine etc.

Nimmst Du noch begleitend andere Medikamente? Ich nehme Orthomol und Anthozym Petrasch. Meine Blutwerte sind nicht so schlecht, also bringt es vielleicht was.

Geschmacksnerven:
Seit Beginn der Chemo schmecken mir Schokobananen nicht mehr (dabei hab ich die so gern gehabt).

Mein Essverhalten ist so und so etwas merkwürdig. Die ersten paar Tage habe ich keinen Appetit und dann kommt der absolute Heißhunger und ich schlinge alles rein. Mein Figur dankt es mir (ha,ha).

Diese große Kraftlosigkeit in den ersten beiden Wochen macht mir zu schaffen. Ich sage dann immer: Ich liege ab wie ein Stück Fleisch (da ist kein Leben mehr im Körper).

Ich bin auch sehr froh über dieses Forum. Es gibt mir viel Kraft mit Euch zu reden, dadurch fühle ich mich nicht so alleine - DANKE

Alles Liebe und wir packen das!

Gerlinde
Antwort

Lesezeichen