![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
brooklyn,
ich habe meine mum vor 1,5 monaten verloren und für mich war die beerdigung sehr schlimm, aber auch irgendwie schön, es war ihre letzte ehre. die sonne schien und es war eiskalt. ich glaube die sonne schien nur für unseren schatz. wir haben alles ausgesucht, wie es ihr bestimmt gefallen hätte... reden wollte sie ja nicht darüber. wir haben (meine schwester, mein paps und ich) alles zusammen ausgesucht. das hat uns irgendwie gut getan. sie hat nur das beste bekommen. ich wäre bei der beerdigung bei der rede fast umgekippt... aber es ging dann wieder... das kaffetrinken danach war wieder nett. wir haben viel geredet und auch schon wieder ein wenig gelacht. du schaffst das schön... ich wünsche dir viel kraft dafür das teufelchen
|
||||
|
||||
|
ihr lieben...,
bin vorhin heimgefahren,habe mich auf meine vier tage frei gefreut.. und nun ist mein meerschweinchen tod..ihr werdet lachen aber sie hat mir soviel bedeutet... vielleicht bis spaeter.., traurige ylva |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo meine Lieben,
ich schicke Euch schnell ein paar ganz liebe Grüße, besonders an Ylva, Anne, Anna, Marion und Cassiopeia. Bin gerade so sehr im Lernstreß, den ganzen Tag an der Uni, daß ich abends nur noch ins Bett fallen kann und sogar zu müde bin, an den Computer zu gehen. Aber ich hoffe, daß wird bald wieder anders, wenn die ganzen Klausuren vorbei sind. Meine Mama sollte morgen die dritte Chemo bekommen,aber ich habe sie leider mit meiner Grippe angesteckt und jetzt muß sie um eine woche verschoben werden. Aber das ist wohl besser so, damit es sie nicht noch mehr umhaut, das wäre ja auch nicht gut. Ansonsten bin ich zur Zeit so sehr mit meiner Lernerei beschäftigt, daß ich zum Glück nicht so viel nachdenke im Moment. Wie geht es Euch? Ylva, Du hast eine PN. Bis ganz bald, seid fest gedrückt! Eure Laura.
|
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen ihr Lieben,
danke fuer die PN Laura,ich werde gleich zurueckschreiben Mir geht es ein wenig besser. Fuehle mich zwar wie geraedert und habe Kopfschmerzen aber das wird auch vergehen. Ich habe einen furchtbaren Streit mit meiner Mutter ,sehe es diesmal aber nicht ein auf sie zuzugehen. Muss gleich noch Anatomie lernen obwohl ich dafuer keinen Kopf habe... Und am Samstag werde ich ins Tierheim fahren,ein neues Meerschweinchen holen. Moechte meine andere Kleine nicht alleine lassen. die liebsten gruesse an Euch, Ylva
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Mona und Laura,
Mona, tut mir schrecklich leid mit deinem Meerschweinchen, hoffentlich findest du eins, dass du genauso lieb haben kannst, wie dein anderes.... Laura, kanns voll verstehen, dass mim Lernstress, der ist jetzt bei mir glücklicherweise vorbei.... Wollt mich auch nur mal kurz melden. Anna
Akt der Verzweiflung Ein stummer Schrei Eines Menschen voller Leid und seiner Wunde die nicht heilt Es ist ein letzter Kampf gegen das woran es liegt Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt |
|
|
||||
|
||||
|
So ihr Lieben.
auch wenns nicht hier reingehört,aber ich war heut im tierheim und habe ein neues meerschweinchen. skina-nevi (scheinende nevi )fotos auf wunsch ![]() gute nacht, ylva |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Ylva,
tut mir leid, dass dein Meerschweinchen gestorben ist. Dafür kannst du jetzt einem anderen ein neues zu Hause geben! Wo sind die Fotos??? Gehts euch allen gut? Bin immer noch am lernen...ich glaub das hört nie auf. Ich zähl schon die Tage...aber bis zum 31.03. sind das noch ganz arg viele... *schnief* und wenn ich dann fertig bin (wenn alles glatt läuft), dann werd ich erstmal ein verlängertes Wochenende wegfahren!!!!! So, und morgen Abend geh ich feiern, sonst fällt mir noch die Decke auf den Kopf und dann lernt es sich so schlecht Also ihr lieben, ich denk an euch (vorallem an dich Laura, du machst ja grad ähnliches wie ich...). @Anna: Ich drück deinem Vater für die Nachsorge die Daumen! Die müsste doch jetzt bald sein oder? So, fühlt euch gedrückt und geknuddelt! Liebste Grüße Marion P.S.: Anne, hab dich auch lang nicht mehr hier gesehen...gehts dir gut??
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. (Sergio Bambaren) |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
auch ich druecke mich gerade vorm Anatomie lernen - das gesamte Nervensystem bis Montag morgen Eigentlich isses traurig aber ich schaff das nicht mehr. Ich werds wieder verpatzen... Aber dafuer habe ich im Zwischenexamen in Hygiene eine 4 geschafft und on Psychologie sogar eine 2 Ich krieg einfach nix mehr in meinen Kopf rein und es gibt sooo viele Dinge die schoener sind als Lernen... *g* Hier ist mein Neuzugang Skína-Nevi Inzwischen verstehen sich die zwei ganz gut,obwohls noch ein bisschen gezicke gibt. Naechste Woche werde ich noch das andere Baby holen,damit ich wieder zwei gleichaltrige habe. Tiere sind etwas wundervolles und ich kann nicht ohne. Meine Familie sagt: Bist olangsam zu halt fuer Meerschweinchen... Zu alt dafuer? Ist man das jemals? Tzzz..die haben keine Ahung. Abgesehen von dem doofen lernstress gehts mir heute ganz gut. ich werde nachher reiten gehen und darauf freu ich mich total. Ich hoffe das wetter haelt sich ( wenn nicht )Mama geht es glaube ich etwas besser. Sie wirkt angagierter. Sie walkt ja so gerne und in einer Klinik hier in der Naehe wird bald ein Vortrag ueber Walken + Brustkrebs gehalten,dort will sie hin. Das find ich richtig toll von ihr! Im April/Mai steht dann auch die naechste Nachsorgeuntersuchung an. Mir zittern jetzt schon die Knie...ich hab furchtbare Angst... Ihr Lieben,noch eine Woche,dann wohn ich erstmal wieder 6 Wochen zuhause *freu* Ich grueß Euch alle ganz lieb und arrangiere mal ein Gruppenknuddeln Bis dann, Ylva
|
|
|
||||
|
||||
|
Naaaaa,
wo stecken denn meine Lernwütigend Maedels? Ihr seid alle so Konsequent,anscheinend bin ich die einzigste die sich staendig vom Lernen drueckt und vom PC hockt Morgen die Anatomieklausur wird die absolute Katastrophe. Ich habe nichts dafuer gelernt und bin absolut ahnungslos was das gesamte Nervensystem anbelangt Nagut was soll´s mir gehts dafuer irgendwie gut. Ich weiss auch nicht weshalb..ich fuehle mich einfach gut und stark. Ich freu mich so auf zu Hause,6 Wochen ambulanter Einsatz, 6 Wochen Zeit und zu Hause wohnen Heute hat meine Mutter schlechte Laune,weil der Hefeteig nix geworden ist... frueher haette sie darueber gelacht... So meine Lieben, ich hoffe es geht euch gut,lasst euch mal wieder blicken!! fuer alle, (holla bin ich heut grosszuegig) Ylva |
|
|
||||
|
||||
|
Hi ihr Lieben,
die Nachsorge von meinem Vater rückt immer näher und mir grausts schon vor Freitag wenn er ins Krankenhaus geht.... Aber komischerweise hab ich gar kein so schlechtes Gefühl...ich hoffe dass ich mich nicht täusche. Genau am 24.2 an dem mein Vater Nachsorge hat, hat meine beste Freundin Geburtstag und wenn alles gut ist, dann geh ich mit ihr und unseren Freunden so richtig feiern !!!!Also drückt uns bitte die Daumen..... Anna PS: Mona, dein Brief ist noch nicht angekommen..... PPS: Seit zwei Tagen geh ich wieder mit meiner Mama walken..............herrlich!!!!
Akt der Verzweiflung Ein stummer Schrei Eines Menschen voller Leid und seiner Wunde die nicht heilt Es ist ein letzter Kampf gegen das woran es liegt Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
bis jetzt habe ich immer nur die Threads gelesen um mich zu informieren, da meinem Vater vor ca. 3 Wochen ein Lebertumor diagnostizier wurde. Ich bin 28ig und meine Schwester ist am 16.02.06 24ig geworden, wir stehen zur Zeit noch ein bisschen unter Shock. Es ist so schlimm Tag für Tag den körperlichen Abbau eines starken Menschen mit ansehen zu müssen. Die Aertzte haben von anfang an gesagt das es sehr ernst sei und der Tumor sehr gross sei (8-9cm) auch ist bein Vater körperlich nicht sehr fit, da er ein Typischer Arbeiter ist, deftiges Essen und ja kein Sport oder gesunde Nahrung zu sich nehmen (er sagte immer dass sei alles viel zu Grün), desshalb stehen die Ärtzte vor so vielen hindernisse, auch ist er schon seit ca. 1 1/2 Wochen am fast ganzen Körper gelb (was mich völlig deprimiert und traurig macht), sie haben ihm letzten Mittwoch einen Stent gesetzt und dieser Eingriff sollte nur Abulant sein, doch nun liegt er seit dem im Spital und jeden Tag habe ich dass Gefühl geht es ihm schlechter. Er schläft nurnoch und hat mühe mit dem sprechen, anfangs hatte er grosse schmerzen das er sogar mal geweint hat (mein Vater weint sonst nie) das hat mir fast das Herz zerrissen und so weinte ich mit ihm. Man fühlt sich einfach so hilflos und weiss nicht was tun, zum Glück halten meine Mutter, Schwester und ich sehr gut zusammen und päpeln uns immer wieder auf. Doch ich habe Angst meinen Vater so jung beerdigen zu müssen und das er einfach viel zu schnell von uns geht, wir hatten nicht einmal zeit richtig zu Atmen dementsprechen richtig zu verstehen was gerade passiert. Es ist einfach zu Schreien!! Man fühlt sich hilflos und völlig ausgeliefert, es gibt Tage da könnte ich weinen, schreien etc etc und andere Tage geht es und ich bin voller Hoffnung. Jeden Tag ist ein auf und ab. Hoffe alles geht diesmal noch gut, wäre schön wenn man Vater nochmals eine Change bekämme. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr,
hallo chispita..willkommen im club..leider ein trauriges thema um sich kennenzulernen... Ich kenne deine Gefuehle nur zu gut...kann jedes einzelne wort verstehen.. und nicht helfen,nur zu"hoeren". schreib..es wird dir gut tun..! Nicht aufgeben.Auch wenn es schwer faellt! Die letzten Tage waren friedlich. Mama hatte gute Laune,Papa auch und ich irgendwie auch. Ich hab mich irgendwie gut gefuehlt.. Und heute ist wieder so ein Tag an dem alles hochkommt.. an dem ich mir wieder einmal wuensche endlich aus diesem Alptraum aufzuwachen.. Mama weint,rastet schnell aus,sagt staendig das es langsam zu ende mit ihr geht.. Ich ertrag das alles nicht mehr,ich bin eben doch nicht so stark wie ich geglaubt habe... Ich wuerde ihr so gerne helfen,wuerde ihr soo gerne Mut machen,ihr Hoffnung schenken..aber wie? Wie verdammtnochmal? Ich fuehle mich mal wieder durch und durch hilflos... @Anna warum ist der brief noch nicht da? Was ist da schon wieder los? Ich werde morgen vormittag das vorraussichtlich das letzte Mal online sein,vor der Nachsorge deines Dads.. Ich drueck die Daumen und denke ganz feste an Euch. Wenn du magst kannst du mir eine sms schicken oder mich anrufen,wie es war? Ich wuerde mich sehr freuen!!! Machts gut ihr Lieben.., bis spaetestens Sonntag... Ylva
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebes Mönchen,
ich hab erst jetzt in den Thread geschaut.... Tut mir leid dass du momentan so meinungsverschiedenheiten mit deiner Mama hast.... Ich hoffe das renkt sich bald wieder ein. Mit Papa versteh ich mich momentan ganz gut, er ist sogar bissl lustig (heute ham kleine kinder wegzoll verlangt, und wollten uns erst nach bezahlen durchlassen und des hab ich meinem Papa erzählt und da hat er gesagt: "Dene hätts a Watschn gebn solln!" *kicher) Morgen ist es also soweit: Nachsorge. Ich habe Angst, aber dass könnt ihr euch ja wahrscheinlich vorstellen. Manchmal denke ich dass alles gut wird, und dann reissts mich wieder rein....Ich war heute in der Kirche und hab noch für Papa gebetet, ich hoffe dass es was hilft.... Also ich werde morgen gleich Bericht erstatten. Drückt uns die Daumen. Anna
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Anna,
ich denke an euch und werde ganz doll die Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich drück dich. Lieben Gruß Marion
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. (Sergio Bambaren) |
|
|
||||
|
||||
|
ALLES IN ORDNUNG
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|