Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 15:05
Laetitia Laetitia ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

...........
>Ich finde leider keine Schokolade mehr, alles "alte" ist entsorgt.>
Neue kaufen gehen

Liebe Grüsse, Nadine
Alt 19.02.2006, 21:06
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nadine,

ich werde morgen mit der Therapeutin Schokolade kaufen gehen.

Liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart an Alle
Gerhard

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Alt 20.02.2006, 10:22
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo gehard,

ja iß mal schoki damit es dir ein wenig besser geht... und bei den kalorien tut das deinen körper auch ganz gut ;-)

ganz liebe grüße
das teufelchen
Alt 22.02.2006, 05:24
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer

Meine geliebte Uschi, mein lieber Schatz und Engel,

ich habe seit vergangenem Mittwoch keinen einzigen dieser fürchterlichen Albträume gehabt. Ich weiß nicht ob es mit der regelmäßigen Tabletteneinnahme oder der ordnungsgemäßen Dosierung zu tun hat. Eigentlich soll das ja mindestens 14 Tage dauern, bis sich eine Wirkung eingestellt hat. Jedenfalls bin ich überglücklich, wieder regelmäßig einige Stunden ohne diese grausamen Albträume durchzuschlafen.

Ich habe mit der Therapeutin lebhaft über den Sinn meines Lebens diskutiert, aber die Gedanken dazu sind viel zu früh, man sollte in ein paar Monaten darüber sprechen, dann sollte alles ein wenig anders aussehen.

Ich habe mir ein paar Hemden gekauft, leider muss ich die umtauschen, hab die Kragenweite verdreht, das ist Kinderhalsgröße.
Ja, dass hast Du alles gemacht, jetzt hast Du mich damit alleine gelassen.
Ach es sind so viele Sachen, die ich alle erst lernen muss, ich habe das früher alles nicht machen brauchen, das war alles Dein Job.

Ich vermisse Dich, Du fehlst mir überall.

Ich habe hier wieder einen Text, der ist mehr nach vorne gerichtet.

Dunkel und kalt ist die Nacht
wie viele liegen wohl wach
und beten, dass ihre Sorgen
am Morgen vergeh`n

Tränen, die trocknet die Zeit
Herzen, die öffnen sich weit
Hoffnung, Sehnsucht und Liebe
besiegen das Leid

Irgendwann
kommt der Morgen in Sicht
Irgendwo
scheint im Dunkel ein Licht
Irgendwann
trägt der Wind ein Gebet
so weit zum Himmel hoch
bis es weiter nicht geht.

Einmal hat jeder mal Glück
dann kehrt das Lachen zurück
und in den Herzen, da kommt dann
ein Sonnenstrahl an.

Irgendwann
kommt der Morgen in Sicht
Irgendwo
scheint im Dunkel ein Licht
Irgendwann
trägt der Wind ein Gebet
so weit zum Himmel hoch

Irgendwann
trägt der Wind ein Gebet
so weit zum Himmel hoch
(Gaby Albrecht)

Ich liebe Dich immer und ewig

Bin gleich wieder bei Dir in Deinem Garten.
Gerhard

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Alt 22.02.2006, 09:43
Registrierter Benutzer

lieber gehard,

es freut mich daß es dir ein wenig besser geht und deine alpträume nicht mehr so schlimm sind. ich habe auch ganz oft alpträume... aber die letzten 2 nächte war es besser.

ganz liebe grüße
das teufelchen
Alt 22.02.2006, 21:38
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer

heute habe ich da bekommen, was ich eigentlich auch erwartet habe.
Ein Brief vom Deutschen Rentenversicherung Bund, darin die Ablehnung meines Antrags auf medizinische Rehabilitation.
Toll nicht, seit 36 Jahren zahl ich ein und wenn man selbst die Hilfe der Solidargemeinschaft braucht, sitzt so ein Sesself… und schreibt einfach ABGELEHNT.
Die Begründung ist völlig aus der Luft gegriffen, die haben nicht mal die genaue Diagnose der Ärztin wiedergegeben.
Ich habe mich sofort an den Widerspruch gemacht und Morgen früh werde ich das mir der Ärztin abklären.
Ich war bis gestern eigentlich etwas auf dem Weg nach oben. Das hat mich um einige Meter zurückgeworfen.
Ich habe den ganzen Tag ganz düstere Gedanken gehabt, ich werde versuchen heute nicht zu schlafen, weil ich fürchte, wieder einen der mörderischen Träume zu haben.

Ich bin jetzt erst einmal leer, ich bin Morgen früh wieder bei Dir.

Ich liebe Dich über alles und immer mehr, wieder einen Tag näher zu Dir.
Gerhard

Alt 23.02.2006, 06:26
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gerhard,

auch ich bin ein Sesselpupser, wenn auch bei einem anderen Laden. Aber ich bin fassungslos, dass man dir die Reha ablehnt. In meinen Augen kann es niemanden geben, der eine Reha mehr nötig hat als du. Lass dich von der Absage nicht runterziehen und kämpfe mit deiner Ärztin für eine andere Entscheidung.

Ich hoffe du hast die Nacht einigermaßen gut überstanden. Bitte iss ab und an was und sorg für einen Schokovorrat

Liebe Grüße Wolke
Alt 23.02.2006, 09:45
Registrierter Benutzer

lieber gehard,

die sind echt total doof... ich verstehe diese entscheidung nicht.. blödes bürokratendeutschland.. es tut mir leid. ich würde auch weiter dafür kämpfen, gerade du brauchst das jetzt dringend.

ganz liebe grüße
das teufelchen
Alt 27.02.2006, 18:37
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer

hallo gerhard, habe gerade gelesen, dass sie dir die reha auch abgelehnt haben. bei mir kam auch der ablehnungsbescheid, es ist schon traurig, dass so etwas passiert. ich gewöhn mich so langsam an die negativen bescheide. ich kann nicht mehr kämpfen, habe keine kraft mehr, die brauch ich wirklich um noch einigermaßen zu funktionieren.

ganz liebe grüße
leonore
Alt 27.02.2006, 18:47
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Leonore,

also wenn ich alles schleifen lasse und mich um nichts kümmere und mir die Spinnweben in meiner Wohnung überhaupt nichts ausmachen, aber diesen Sesself....(entschuldigung, auch wenn es hier im Forum auch Sesself..gibt, aber es sind diese in Berlin gemeint) mache ich die Hölle heiß. Und wenn ich selbst nach Berlin fahre und mir den Typen aus der Schreibstube zur Brust nehme, das lasse ich mir nicht gefallen. Das ist nicht nur eine Frechheit, wie die mit uns umgehen, das ist schon menschenverachtend.

Liebe Leonore, wehr Dich und wenn Du nicht alleine weiterkommst, ich helfe Dir. Meinen Widerspruch habe ich fertig, ich warte nur noch auf einen Brief, den meine Ärztin dazu legen möchte und meine Therapeutin hat auch einen Brief fertig gemacht. Da der besch..Karneval dazwischen kam, kann ich die Sachen erst Morgen vormittag abholen.
Ich überlege, ob ich den Widerspruch persönlich in Berlin abgebe. Das gibt ein Spektakel, vielleicht bestelle ich noch die Bild-Redaktion, oder RTL dazu.

Da soll sich ab dem 01.04.2006 irgend etwas im Sozialrecht ändern, deshalb werden erst einmal alle Anträge abgelehnt.
Aber im Widerspruchsverfahren hat man bessere Chancen.

Bitte Leonare, leg auch Widerspruch ein. Die Kraft, die wirst Du noch übrig haben, ansonsten schicke ich Dir von mir ein ganzes Kilo zu Dir.

Liebe Grüße
Gerhard

Geändert von GEP (27.02.2006 um 22:51 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 28.02.2006, 08:34
shalom shalom ist offline
Registrierter Benutzer

Gerhard,

Du schriebst öffentlich (für jeden Forumsteilnhemer lesbar) im Forum:

Zitat:
aber diesen Sesself....(entschuldigung, auch wenn es hier im Forum auch Sesself..gibt, aber es sind diese in Berlin gemeint) mache ich die Hölle heiß.

Ich weiss nicht, aus welchem Sprach- und Bildungsumfeld Du stammst, da müsste man mal nachforschen, um zu verstehen, was Dich einfach sprachlich so mit Deiner ungeheuren Sprachtiefe und -vielfalt umtreibt, denn sie ist ja so höflich, so einfühlsam, so diplomatisch, so partnerschaftlich. Wo hast Du diese wunderbaren Ausdrucksweisen gelernt ?

Auch wenn jetzt Karneval ist, Narrenfreiheit hast Du im Krebskompass ganz gewiß nicht. Es ist schon bemerkenswert, daß Du trotz mehrfacher deutlicher Hinweise (auch von der Moderatorin) provozierend die Spielregeln (Netiquette) dieses Forums weiter verletzt.

Das ist auch nicht mehr mit Deiner Trauer entschuldbar, die wir übrigens alle haben bzw. hatten.

Du verhältst Dich nach der Devise:

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe !?

Deine "Kraftmeierei" (verbal angedrohter Gang nach Berlin mit Medienauftritt) würde die Deutsche Rentenversicherung-Bund wohl sehr beeindrucken, wenn Du es denn tatsächlich tätest. Du hast auch in anderen "einfühlsamen" Beiträgen in diesem Forum bewiesen, daß Du eher ein "Sprachprotz" als ein cool überlegender rational handelnder Erwachsener bist, der überlegten Worten auch sinnvolle Taten folgen läßt.

(Unabhängig von Deiner Wortwahl ist die Entscheidung aus Berlin sicher nicht verständlich und ein Widerspruch ist sachlich begründet einzulegen).

Setzt Du eigentlich Deinen Unwillen, wenn man Dir nicht zu Willen ist oder nach dem Mund redet, immer mit verbaler Gewalt und Kraftmeierei um ?

Du kennst nur: Schwarz oder weiss; wer nicht für mich ist, der ist gegen mich; ICH, ICH, ICH habe Recht, ICH entscheide usw.

Mich beeindruckst Du jedenfalls nicht im Forum mit Deinen öffentlichen Wutausbrüchen gegen Gott, die Welt und die trauernden Forumsteilnehmer.

Du trapazierst die Toleranz der Forumsteilnehmer.

Shalom

(Johann Wolfgang von Goethe)
"Wilhelm Meisters Wanderjahre", 3. Buch, 18. Kapitel
Alt 28.02.2006, 08:57
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer

es gibt immer noch genügend Menschen, die einfach in diesem Leben nicht merken, wenn ihre Kommentare überflüssig sind.

Ob irgend jemand von mir beeindruckt bist oder nicht, interessiert mich äußerst peripher, das ist das gleiche, wenn in China ein Sack Reis umfällt, auch das interessiert mich herzlich wenig.

Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man sogar noch darüber lachen.
Ich werde gleich zu Dir kommen und vielleicht lachen wir ja mal über diese Welt, mir ist jedenfalls im Augenblick danach.

Ich liebe Dich unendlich und immer
Gerhard

Alt 28.02.2006, 09:06
Registrierter Benutzer

Hallo Gerhard,

Du hast eine phantastische Art der Trauerbearbeitung, UM DICH SCHLAGEN !! Andere Menschen verletzen, aber selbst höchstgradig verletzlich sein. Und wenn es drauf ankommt, weichst Du den Konflikten aus, flüchtest UND HAUST NOCHMALS DRAUF, WAS DAS ZEUG HÄLT.

So entsteht ein ausgezeichnetes Persönlichkeitsprofil von Dir.

Du wirst auf diese Weise in diesem Forum nicht unbegrenzt Möglichkeiten haben, Dich derart zu äußern.

Shalom

Alt 28.02.2006, 10:03
Tanja2005 Tanja2005 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,

bisher war ich nur eine stille Mitleserin dieses Austausches. Jeder bewältigt das wohl entsetzlichste Erlebnis in seinem Leben anders. Und bei vielen kochen manchmal dabei die Emotionen zu hoch und er oder sie sagt etwas, womit er andere verletzt.

Wenn Du das GEP zugestehst, dann musst Du das aber auch Shalom erlauben und kannst Ihn nicht einfach fertig machen - etwas, was Du bei ihm gegenüber GEP bemängelst. Du kannst nicht mit zweierlei Maß messen.

Ich jedenfalls finde die Herangeehensweise von GEP manchmal ziemlich irritierend. Aber da er diese Beitragreihe begonnen hat und jeder Mensch generell seine Meinung frei äußern kann, habe ich nicht das Recht, ihn in irgendeiner Weise anzugehen. Ich für meinen Teil werde mich an diesem Thread einfach nicht mehr beteiligen!

Tanja
Alt 28.02.2006, 12:30
Registrierter Benutzer

@Birgit4,

Ich glaube, es ist gar nicht so schwer zu verstehen, was ich ausdrücken will, wenn man verstehen WILL.

Ich glaube nicht, dass es unziemlich ist, darauf hinzuweisen, dass verbale Angriffe in diesem Trauerforum unterbleiben sollten. Ja, ich äußere deutliche Kritik an den WORTEN von Gerhard, ich greife NICHT seine Trauer an. Es gibt zudem noch die Unterscheidung zwischen Kritik an Verhaltensweisen und Angriffen auf eine Person (Personen).

Ich will Gerhard keine meiner Eigenschaften auferlegen, wie Du meinst und schreibst. Aber was ich möchte ist ein faires und höfliches Miteinander. Ist das zuviel verlangt in einem Forum von Trauernden? Wir sind doch hier nicht auf dem Schulhof oder dem Fußballplatz, wo jeder jeden sonstwas heißen kann.

Dieses verbale Kraftmeiertum, dass andere Betroffene verletzt und (verletzt hat) hat sich bislang noch keiner ausser Gerhard geleistet. Von verschiedenen Seiten wurde ihm angedeutet, dass seine Art mit anderen Forumsteilnehmern umzuspringen, KEINE Zustimmung findet, wohl aber findet er einfühlende Begleitung seiner Trauer.

Wenn wiederholt von Gerhard verbale Entgleisungen passieren, er sich dann anschließend entschuldigt und nach wenigen Beiträgen die gleichen Verhaltensweisen wieder kommen, kann ich nur sarkastisch und zunehmend deutlicher reagieren.

Die Freiräume, der er meint ausnutzen zu können, beschränken die Freiheit anderer Betroffener in diesem Forum, das ist nicht wirklich schwer zu verstehen.

Selbst auferlegte Frustration zu äußern ist eine Sache. Es ist sicher nicht hinzunehmen, wenn das auf Kosten der Beleidigung von anderen Forumsteilnehmern geschieht.

Seine Verhaltensweisen sind es, die aufstoßen, nicht die Trauer, die er hat.

Die Lebensweisheiten, die Du zitierst, sind wohl eher in eine andere als in meine Richtung zu richten.

Ich habe ein feines Gespür dafür, wenn jemand auf Kosten anderer agiert. Ich kann das sogar verstehen und zum Teil auch nachfühlen, aber entschuldigt das bestimmte Verhaltensweisen noch lange nicht.

Birgit, ich tue nichts anderes als an mir selbst zu arbeiten, Trauer zu verarbeiten, Zuzuhören, Mitzudenken, Mitzufühlen.

Wer mir etwas anderes unterstellt, hat meine Beiträge in diesem Krebsforum gründlich mißverstanden. Warum sollte ich in diesem Forum nicht mehr mitlesen und mitschreiben, nur weil es Dich stört, wenn auch mal eine kritische Äußerung kommt ?

Gerhard äußert sich ÖFFENTLICH in diesem Forum, ob bewußt oder unbewußt , schreibt er so wie er schreibt. Er wird damit rechnen müssen, dass bei jeder Art von Grenzverletzung, die er begeht, Reaktionen folgen werden. Und die Art von Grenzverletzung, die er des öfteren begeht, hat nichts aber auch gar nichts mit einem einfühlsamen Umgehen von Trauernden untereinander zu tun.

Man kann in solchen Situationen (wie in vielen anderen Situationen im Leben) flüchten oder standhalten. Vor mangelnder Einsicht und provozierendem Verhalten muß man sich nicht beugen.

Gerhard tut sich und anderen das an, was er wohl tun muß. Ob er sich damit hilft weiterzukommen, wird er sich selbst beantworten müssen.

Shalom

Antwort

Lesezeichen