Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 23:53
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Liz und Willy

sehr beeindruckend, was Ihr da auf die Beine gestellt habt und sehr
beeindruckend die Bilder !!! !!!

liebe Grüße Jürgen
Alt 22.02.2006, 23:58
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

@ Jürgen - ne, ne wir sind nun hier gelandet!

@ Chrissy und Jutta spezielle Kraftdrücker von uns, auch wir werden am Freitag um 13.00 ne Kerze für Hartmuth anzünden, im Basler Münster, er soll es hell haben für den Abschluss seiner Reise.

Chrissy - ist schon gut, dass du dein Ohr machen liesst. Toi, toi, toi am Freitag mit dem Doc Termin.

@ Sigi Liebes - wir hatten heute einfach dunkle Wolkendecke, kein Nebel und Gestern den ganz Tag Sonnenschein und abends bei unserer Aktion Sternenhimmel. Es gibt noch ein Bild im Baslerstab!!!

@ Beate ich vertseh sehr gut wie es dir im Moment geht, ich glaube auch Ute geht es aus selben Grund nicht so gut, geht es ihr auch sehr nahe. Ist doch ihr geliebter Mann auch an dem sch... Krabbeltier gestorben. Für dich ist das ganze, wie auch für Susanne noch so frisch, dass die Wunden sofort wieder ausgehen.

Deshalb ein Sonderknuddel für Ute udn dich, aber auch für Christa die bald ihren Op. Termin hat. - Vorher kommt noch Willy dran mit einem Staging (Besprechung am 6.3.)

Christa bekommt eh ein super Knuddler, einfach weil sie unsere Christa ist.

Alle anderen habe ich nicht bergessen, denekn an euch bin aber müde deshalb ein "Rundum-Umschlag" Knuddlers und liebe Grüsse

Liz udn Willy Doppelpäggli

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 23.02.2006, 09:30
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Güte Morge liebi Liz und Willy,

bin so was von begeistert von den tollen Fotis.Sind wunderbar gelungen.
Ganz besonders die riesige Kerze für Hartmuth und die 2 anderen Freunde.
Wunderschön.
Habe noch die Meinungen gelesen die unter den Bildern waren.
Es gibt doch immer und überall irgendwelche Menschen die was zu motzen haben (Feinstaub,Russ usw.)Aber wenn die in den Flieger sitzen in Basel fragen die sicher auch nicht nach den Abgasen die sie zurücklassen.

Ich drücke euch Beiden ganz doll

eure Sigi
Alt 23.02.2006, 10:07
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Sigi,

danke der Nachfrage und der lieben Gruesse. Es geht so, wie es halt ist an solchen Tagen. Lass aber bitte das Vogelnest im Briefkasten, erstens er braucht auch ein zu Hause und zweitens es sieht so schoen u. friedlich aus und auch sueeeeeeeeeeeeeees. Ich schreib Dir dann E-mail, um ihn nicht zu stoeren. Die beiden Engel sind mal wieder Spitze und auch sehr wichtig in dieser Woche. Liebe Gruesse an Euch Alle von Ute
PS: Das Wetter ist immer noch kalt, schneit ab und zu. Uebrigens Dein Velo ist super, so eines moechte ich auch haben.
Alt 23.02.2006, 19:38
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Ein liebes
an alle meine Lieben, ich bin wieder an Bord.

Habe den gestrigen Tag so la la hinter mich gebracht.

Liz und Willy
habe die ganze Zeit an Eure Kerzenaktion gedacht und finde die Bilder wunderschön. Vor allem der abgedeckte Bistrotisch mit Hartmuth´s Kerze, wunderbar anzusehen. Ihr habt immer so wahnsinnig tolle Ideen.

Sigi
hoffe, Du hast Deinen Grippeanfall gut auskurieren können. Ist aber auch das "richtige " Wetter dafür. Am Sonntag strahlendblauer Himmel und Sonnenschein, Montags schon wieder Gruselwetter. Dir und Christy gilt das

das Euch sagt "Gute Besserung". Und Sigi, vielen Dank für die schönen Engel. Wie war Deine Karnevals-Geburtstags-Fete???? Bin schon neugierig!!!

Christa
auch an Dich und Deinen Mann geht ein lieber Gruß. Ich hoffe, Dein Mann ist nicht allzu enttäuscht. Ich bin gestern angefangen, unsere Geschichte aufzuschreiben, wenn sie fertig ist, schicke ich sie Dir zu. Auch ich bin erleichtert, dass es Juttalein so weit wie möglich geht. Es ist nun mal eine schwere Zeit, die sie durchmacht.

Christy
bist Du froh, dass Dein Öhrchen operiert wurde, ich kann es mir jedenfalls vorstellen.Man kann ja doch besser schlafen, wenn von innen kein Hämmerchen mehr hämmert. Was ist mit Walter, breitet sich der Ausschlag immer noch aus?

Ellen
lange nichts mehr von Dir und Deinem Henk gehört. Wie geht es Euch?

Marlene
was macht Dein Hansemann? Melde Dich doch mal wieder!!!

Jürgen
Dir und Deiner Familie liebe Grüße aus dem Ruhrpott. Schön zu hören, dass die Schmerzen bei Eurer Tochter langsam nachlassen.

Ute
es ist nun mal sehr schwer, gewisse Tage zu überstehen. Da geht es uns allen so. Aber ich glaube, dass ich den gestrigen Tag ganz gut geschafft habe. Es waren all die Lieben da, die Norbert an seinem Ehrentag hätte sehen wollen, ganz so, wie er es sich gewünscht hat. Auch für Dich alles Liebe und Gute

Jutta
Ich denke die ganze Zeit an Dich und an den schweren Weg, der auch morgen noch vor Euch liegt. Zu Norberts gestrigen Geburtstag hat mir meine Familie eine Karte fertig gemacht. Den folgenden Spruch, den meine Schwester auf die Karte geschrieben hat, widme ich Dir und Hartmuth.

Lücken reißt der Tod und leere Plätze,
doch wo im Leben Harmonie und Zweisamkeit bestanden,
bleibt die Gedankenbrücke immerfort bestehen.

P. Coryllis

Ich wünsche dir für morgen alle Kraft und Stärke der Welt und bin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie.

Allen anderen, die ich nicht namentlich erwähnt habe, alles Liebe und Gute

Eure Beate
Alt 23.02.2006, 20:18
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Beate,

danke der Nachfrage...es geht solala,habe nun Husten,muss aufpassen wegen meinem Asthma,damit ich keinen Anfall bekomme.Aber sonst geht es wieder.
Wenn es so bleibt und nur noch besser wird ist alles im grünen Bereich.

Ja, die Party war ein voller Erfolg.
Zu Gast waren ...ein kleiner Cowboy, eine Japanerin, eine Haitianerin, ein Clown, eine wunderschöne Elfe, eine Sexbombe(mein Sohn) und Dieter als Freibeuter und ich die Zigeunerin.Tolle Mischung.Haben mich alle um 1.00 Uhr schon im Stich gelassen...heul.Darum bin ich wahrscheinlich auch krank geworden.Die sooo vielen Flaschen Sekt haben mich so aufgepuscht,ich konnte nicht genug bekommen und dafür auch nicht schlafen.

Bei uns schneit es im Moment...wann hört das endlich auf?Ich habe keinen Bock mehr drauf,es geht schon zu lange.

So schluss für heute mach es gut.

Sigi

Grüssle auch an die Nachtschicht
Ups, man hat mir mein Bild gestohlen ich habe nur ein rotes Kreuz gesehen???
Alt 23.02.2006, 20:33
Registrierter Benutzer

Liebe Beate

Auchwir haben ganz dolle an dich und Norbert gedacht, er fehlt in diesem Kreis, so wie Hartmuth und viele andere auch fehlen. Ich bin froh sie als schmerzhafte Lücken zu spüren. Ich weiss es hört sich komisch an, aber es ist für mich ein Zeichen, dass trotz Distanz eine Freundschaft und schöne Empfindungen aufgebaut werden konnten. Ich schliesse alle sehr gerne in mein Herz, meine Schatztruhe des Herzens.

Ja der Bistro-Tisch in der Mitte hat Eindruck gemacht - bevior wir mit den ganzen Aufbauarbeiten anfingen, stand der Tisch ganz alleine auf dem Marktplatz, wie verloren und strahlte sein einsames Lichtlein vor sich hin, bis dann die restlichen Kerzen sich dazu gesellten und im dunklen alle Herzen erwärmten.

Leider wurde uns der Tisch heute gestohlen, ich bin unsagbar traurig, dass es solche Menschen gibt. Ich habe aber auch eine Wut im Bauch. Den Tisch haben wir nun schon seit mehr als 15 Jahren gehabt. Da wir am Dienstag Abend als wir heim kamen nicht mehr lärmen konnten, liessen wir ihn unter den Treppen im Treppenhaus stehen. Auf Grund er Tatsache, dass wir ja beide behindert sind, sind wir auf Hilfe Dritte angewiesen dei Sachen wieder zu verräumen. Gestern waren die Boys aber nicht da, sie kamen erst nach Mitternacht heim, also konnten wir die Sachen noch nicht hoch tragen. Heute ging es nicht, weil Willy bereits um 6.00 morgens wieder einen Fieberschub mit Schüttelfrost mit 40°C Fieber hatte und die nächste Lungenentzündung sich anbahnt - er weigert sich zum Doc zu gehen. So habe ich einen Zettel hingehängt, dass wir am Freitag alles wegräumen werden wenn unsere Helfer da sind und Zeit haben. Und heute als ich vom Doc und einkaufen heimkam, war der Tisch weg, innert 3 Stunden. Mich nervt es denn es ist ein gusseisernes Tischbein mit einer runden Marmorplatte - also ein echter Bistro-Tisch. Strafanzeige haben wir erstattet.

An ALLE

Dieser Link den ich reingesetzt habe, hat für mich auch neue Türen geöffnet so kann ich nun endlich ein paar Bilder, im Moment nur 2 pro Tag, dort reinsetzen und den Link hier notieren, so könnt ihr endlich einige Bilder anschauen von denen ich berichtet habe.

Alle Bilder von Liz und Willy im Doppelpäggli

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/719405

@ Jutta und Chrissy - Die beiden ersten Bilder sind speziell für Jutta für Morgen und für Chrissy als kraftschöpfende Lichtquellen.

@ Christa, ja der 6.3. hats in sich, wobei es unter den heutigen neuen Situation vielleicht sogar noch vorher zum Staging und Gespräch kommen kann.

@ Chrissy - wie geht es deinem Luscherchen? Und deinem Schatz Walter?

@ Ute - auch dir weiterhin gute Besserung. Ich kann mir vorstellen, dass die Berg-udn Talfahrt der Gefühle einem immer noch packen kann, so wie es vorher war zu "kranken Tagen" ist es sicher auch im Trauerprozess, und dieser geht meiner Meinung nach lebenslänglich wenn man die Person geliebt hat, denn vermissen tut man sie auch nach 30 Jahren noch, es ist nur die Wunde die nicht mehr so klafft und es etwas erträglicher macht.

@ Sigi - hast rehct "Stänkerer" gibt es immer und überall. Deswegen haben wir auch versucht etwas Erklärungen reinzubringen. Schade, dass mir das Arguemnt mit dem Flugi nicht iengefallen ist, ist ja so logisch das zu nehemn, denn die meisten gehen per Flugi in Urlaub.

@ Jürgen - sind auch froh, dass es mit deiner Tochter nun aufwärts geht, nun bist du dran okay....

@ Ellen und Henk - wie hat Henk die Chemo vertragen, konnte sie weitergemacht werden, oder waren die Blutwerte wieder schlecht?

@ Marlene und Hans - ein Hallo und Knuddle für euch beide.... Hans mach weiter so aufwärts.

@ Marion - weisst du warum sie vom Stengel tot umgefallen ist? War sie schon im "Alter"? Lass dir die Zeit um zu berichten, ich warte sehr gerne, bis bald, freuen uns sehr darauf.

So allen anderen einen ganz lieben Gruss von usn beiden, werde wahrscheinlich in der Nacht Willy hart anfassen und in die Klinik bringen müssen.

Alles Liebe eure Liz udn Willy im Duett

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig

Unsere Welt:

Alt 23.02.2006, 22:43
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer

hallo,

das mit dem Tisch ist wirklich übelst. Es ist leider so, es gibt so schlechte Menschen. Ich drücke die Daumen, daß er doch wieder heil auftaucht.
Aber noch wichtiger ist, daß Willy sein Fieber in den Griff bekommt.

Mein liebster Arbeitskollege (49 Jahre, verh. 1 Kind, 2 Enkel) ist jetzt 141 Tage im Krankenhaus ( davon war er einmal 1 Wochenende und einmal 10
Tage zuhause). Ein Jammer. Letzte Woche ist auf der Station eine allein
erziehende Mutter von 2 kleinen Kindern gestorben. Ein Elend. Da kann man schon (ver)zweifeln.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht
und morgen wird ein Kerzlein für den Mann von Jutta in der Kreuzbergkirche (über den Dächern von Bonn) gezündet.

Euer Jürgen
Alt 23.02.2006, 22:46
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Liz, lieber Willy,
erstmal: Eure Bilder sind toll. Ich hoffe, daß Euer Tisch bald wieder auftaucht. Vor allem hoffe ich aber, daß es Willy bald wieder besser geht und sich doch keine Lungenentzündung anbahnt. Bitte nimm Willy mal ganz doll von mir in den Arm.
Julia war eigentlich noch recht jung, aber sie war es, die letztes Jahr den Schlaganfall hatte und wo die TÄ sie wider erwarten noch retten konnte. Ich vermute, daß sie den zweiten Schlaganfall hatte. Leider leidet ihr Romeo jetzt sehr und ich weiß nicht, was ich machen soll. Er verfolgt mich immer und die ganze Volliere rum, wenn ich nur daran vorbeigehe. Er hat zwar noch die 3 Wellis, aber die interessieren ihn nicht
Ich war heute auch beim Doc und habe ihr stolz meinem abgeschwollenen Handrücken gezeigt und ihr freudig mitgeteilt, daß ich jetzt ja nicht wiederkommen muß, da ich ja am Dienstag wieder fit sein werde. Ein belustigtes Lächeln huschte um ihre Lippen und die Antwort kam prompt: "Ne,ne wir sehen uns Montag wieder. Die große Wunde macht mir noch große Sorgen. Sollten sich am WE irgendwas verändern (Schmerzen etc) suchen sie bitte sofort das KH auf." Mein Optimismus war sofort verflogen. Das böse C-Wort (=Chirurg) scheint doch noch nicht vom Tisch zu sein Zu allem Überfluß vertrage ich das Penicillin nicht so toll und mir ist ständig übel Dazu meinte sie: "Da kann noch Durchfall zukommen." Alles egal, hauptsache nicht das böse C-Wort. Meine Panik vor denen ist gewaltig, nachdem was mit meinem Pa geschah. Wenn es nur darum gehen sollte, die Wunde nochmal zu öffnen, werde ich das wohl vorher heimlich selber machen.

Liebe Grüßen an alle
Marion
Alt 23.02.2006, 23:56
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta!
Sende Dir,und Deiner Familie,für morgen ganz viel Kraft und Stärke.
In Gedanken begleiten wir Euch!Den schweren Gang zu gehen.
Auch bei uns brennt die Kerze.
Sei ganz feste von uns umarmt.In Gedanken bei Dir.
Marlene und Hans
Alt 24.02.2006, 01:04
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate!
Gut das Du zu Deiner Mama gehen kannst,das ist auch noch zu kalt ohne Heizung.Ich liege schon die ganze Woche flach.Habe Fieber,und starken Husten.der einfach nicht locker werden will.Bin ja selber schuld,es hat vergangenen Mittwoch mit Halsschmerzen angefangen,und ich blöde gehe dann noch Arbeiten,wo ich weiss das dort die Klimaanlage läuft.Was ich überhaupt nicht vertragen kann.Muß dazu sagen stehe in keinem festen Arbeitsverhältnis...Hänge auch etwas in einem loch,wie Ihr ja sicherlich auch.
Das war ein zu großer Schock,mit Hartmuth...
Kann nicht weiter schreiben Beate,hoffe Du liegst schon bei Mama im warmen Bett,und schläftst gut.
Liebe Grüße und einen Knuddeler für Dich sendet Marlene u Hans.

Hallo Christa Ck
Möchte garnicht fragen wie es Dir geht,kann es mir denken!!!!
Meine liebe, ich muß Dich einmal ganz feste in meine Arme nehmen,und Dich ganz,ganz feste drücken.Danke auch das Du für unsere Jutta so da bist.
Schön das es Dich gibt...
Für das kommende drücken wir Dir alle Daumen,und bleibe weiterhin so tapfer.
Liebe Grüße an Dich u Deinem Mann.Sendet Marlene u Hans

Christy wie geht es Euch?Was macht Walter?
Ist Dein Ohr in ortnung?Auch an Euch beiden alles liebe,und viel Kraft.
Sendet Marlene u Hans

Hallo meine liebe Ute!
Hoffe Dir geht es etwas besser?
Ute, Hans geht es im moment sehr gut!
Wenn Du ihn sehen würdes,würdes du sagen nein der Mann hat kein Krebs.
Er ist bei meinem Sohn am Renovieren.Ich habe geschimpft, und gesagt das geht doch nicht,das ist zuviel.Er meinte die bewegung tut mir gut,bin eh zu Dick.Was soll ich machen...
Sei auch Du ganz lieb Gegrüßt von Marlene u Hans

Hallo Liz u Willi!
Die Bilder sind Klasse,ein danke auch an Euch beiden.Für alles!!!!
Liebe Knuddel Grüße in die Schweiz sendet Marlene u Hans

Sigi Dir auch ein dickes Dankeschön für die tollen Engeln.
Auch Dir u Deinem Mann sowie Lea liebe Grüße aus Köln.Marlene u Hans
Alt 24.02.2006, 09:13
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe traurige Jutta,

heute ist der Tag gekommen, wo du von deinem Liebsten Abschied nehmen mußt.Es wird ein schwerer Gang werden, dafür schicke ich dir viel, viel Kraft das du den Tag gut überstehen kannst.
Ich habe eine Kerze brennen für Hartmuth, möge das Licht in der Dunkelheit ihm den Weg zeigen.
Ich denke an Dich und drücke dich ganz fest.

Sigi
Alt 24.02.2006, 10:31
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta,
ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen heutigen, schweren Gang. In Gedanken werde ich Dich begleiten. Ich habe meinen Pa gebeten, daß er sich um Deinen Hartmuth kümmert. Wir können unsere Lieben nicht mehr sehen und nicht mehr berühren. Aber manchmal, da können wir sie spüren. Ganz nah bei uns.

Eine stille Umarmung
Marion
Alt 24.02.2006, 10:54
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta Maus

Ich habe dir ja heute Nacht schon geschrieben.

Auch wir sind bei dir, ganz fest, es ist einfach so unfair und unfassbar. Ich habe Daddy gebeten auf Hartmuth zu achten und euch beiden die Kraft die so nötig euch zu schenken.

Wir werden, ne ich werde - da ich Willy in die Klinik bringen muss, die Kerze von Hartmuth auf dem Klinikhügel anzünden, es ist ein spezieller Ort, denn im Frühjahr blüht es dicht an dicht ein Vergiss-Mein-Nicht nach dem anderen. Meer von Vergoss-Mein-Nichts. Ein Meer von Lichter haben wir euch rüber gebeamed und nun wird das Licht auf einem fruchtbarem Vergiss-Mein-Nicht Hügel stehen und gemeinsam werden sie euch und uns allen die nötige Kraft und Licht schenken irgendwie weiter zu leben ohne unter zu gehen, vor allem ohne zu vergessen wen wir verloren haben oder verlieren werden.

Wir sind bei dir und deiner Familie....

Traurige und sehr nachdenkliche Liz mit Willy im Doppelpack und Familie

Unsere Welt:

Alt 24.02.2006, 16:38
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe traurige Jutta,

wenn Du das liest, hast Du ihn überstanden, den schlimmsten Tag Deines Lebens, der Tag des Abschiednehmens von dem Liebsten, was man hatte.

Ich habe Norbert heute morgen gebeten, Deinen Hartmuth am Anfang des Regenbogenlandes abzuholen, aber wie ich gelesen habe, wurde er dort schon von vielen anderen, u.a. Liz`Daddy, abgeholt. Er ist nicht alleine in seiner neuen Welt, und wie wir hier Freundschaft geschlossen haben, wird Hartmuth sich mit unseren vorangegangenen Liebsten anfreunden.

Habe den ganzen Tag an Dich gedacht. Als wir heute am Mittagstisch sassen, ich war bei meiner Mam geblieben, und meine Schwester und ihre Kids waren auch da, bin ich aufgestanden und habe Norbert´s Kerze an den Tisch geholt und angezündet. Auf die etwas verwunderten Blicke meiner Lieben habe ich ihnen erklärt, dass dieses eine Art Ritual unter uns geworden ist, wenn wir den anderern Trost und Kraft spenden wollen. Von einer so innigen Art virtueller Freundschaft waren sie begeistert und aus dem anfangs lustigen Essen wurde so ein besinnliches Mittagsessen.

Vielen Dank für die PN, ja wir können am Wochenende mal wieder das klingeln lassen.

Bis dahin sei ganz lieb gedrückt und umärmelt von Deiner Beate

Lesezeichen