Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 20:53
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Hallo und vielen Dank für die lieben Antworten.

Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass meine Familie und meine Freunde voll hinter mir stehen und mir in jeder Weise ihre Unterstützung zu sagen(Arztbesuche u.s.w).

Heute kam auch gleich der zweite Hammer
Mit dem anderen Mädel läuft nix, aber dafür mischt seine Mutter hinter meinem Rücken kräftig mit.
Zuerst hat sie mich in Gebet genommen, dass ich an IHN denken soll, was die THerapie angeht, also seine Wünsche. Und diesen Weg wollten wir ja auch gehen.....und seit Tagen erzählt sie ihm am Telefon, wie schrecklich eine Chemo ist und das er diese Belastung mit einer kranken Frau nicht aushält!!!!!!! Und die Idee das ich ausziehen soll stammt von Ihr.
Ich bin fast tot umgefallen, als ich das gehört habe. Die integriert hinter meinem Rücken, weil SIE ja soooooooo sehr leidet, weil es ihrem Sohn so schlecht geht und sie hat sich was ......und jetzt kommts: SIE HAT SICH WAS BESSERES FÜR IHREN SOHN GEWÜNSCHT.

Das musste ich erstmal verdauen und hab mich bei meiner Mama ausgeheult. Und ich glaube zu ersten mal in den letzten zehn Jahren mischt sie sich in etwas ein und ich werde auf sie hören.
"Sieh zu das du da weg kommst, so kann man nicht gesund werden!" Ich glaube sie hat damit verdammt Recht.
Ich und auch meine Familie sind unendlich Enttäuscht von meinem Mann, weil er nur bewiesen hat, dass er kein Rückrad besitzt. Und ich mache mir echt noch Gedanken darüber, ob ich ihm zu viel abverlange.
Absolute Kopfschütteln.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man sich darüber nur wer weiß, vielleicht kann ich das in ein paar Jahren.
Alt 25.02.2006, 02:08
Kleiner Kleiner ist offline
Registrierter Benutzer

Hi,
Solche Sachen sind es die mich traurig stimmen.
So was herzloses, Kopf hoch

Ich wünsch dir alles Gute

Gruss
Kleiner
Alt 25.02.2006, 15:22
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer

Wirklich, zieh zu, dass du da erst mal Land gewinnst!
Du brauchst im Moment ein gesundes Umfeld. Eins, in dem du nicht gewollt und geborgen fühlen kannst.
Deine Mutter hat wirklich recht, halte dich da besser an deine eigene Familie. Du weißt ja: Blut ist dicker als Wasser.
Meine Eltern sind gegen viele Dinge, die ich tue. Aber egal was es ist, wenn ich Hilfe brauche sind sie IMMER für mich da! Auch wenn sie mich vorher vor etwas gewarnt haben.
Wenn dein Mann so unter den Fuchteln seiner Mutter steht, dann wirst du da sicher sicher eh nie wirklich gegen ankommen. Der Mann ist einfach nie erwachsen geworden! Pffft. IDIOT!!
Alt 25.02.2006, 16:05
Irmela Irmela ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Nicola,

mit Entsetzen habe ich Deinen Bericht gelesen.

Ich denke auch,daß der Ratschlag Deiner Mutter genau richtig ist !!

Wenn Du kannst, versuch bitte das Ganze positiv zu sehen.
Wenn Du nicht krank geworden wärst,hättest Du vielleicht tatsächlich Kinder mit diesem A... in die Welt gesetzt und wärst vielleicht erst in einigen Jahren dahinter gekommen,mit welchen Charaktereigenschaften der Gute gesegnet ist.
Ein solches Verhalten ist wirklich das allerletzte!!!

Natürlich ist eine Trennung unter diesen Vorzeichen mehr als schwierig.
Aber wenn Du genügend Hilfe und Unterstützung von Familie und Freunden hast,wirst Du es schaffen und letztlich als Gewinner aus dieser Situation hervorgehen!
Denn mal ehrlich - was könnte einem noch an einem Mann gelegen sein,der sich derart verachtenswert verhält ?
Du wirst eines Tages froh sein,die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Auch was die Art der Therapie angeht,kannst Du jetzt für DICH in Ruhe entscheiden,welchen Weg DU gehen willst,ohne Rücksicht auf selbstsüchtige Motive eines Mannes,der diese Gedanken gar nicht wert ist !!!

Viel Kraft und alles Gute wünscht Dir Irmela
(eigentlich Eierstockskrebsforum)
Alt 26.02.2006, 19:04
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt

So nun bin ich etwas schlauer liebe Nicola.

Ich kann mich dem was Irmela schreibt nur anschliessen.

Wenn es Dir möglich ist, Du Dich erstmal zurückziehen willst, würde ich ihm vorschlagen ER soll ausziehen wenn er eine Trennung will. Ich habe selber schon zwei Scheidungen und ein Ende einer langjährigen Beziehung durch.
Vom rechtlichen her weiß ja nicht wie das bei euch ist, wenn jedoch so wie bei den meisten - steht Dir in der jetzigen Situation Wohnung oder Haus zu auch wenn es nur eine Trennung auf Zeit sein soll.
Über das Verhalten Deines Mannes möchte ich mich lieber nicht äußern er würde dabei sehr schlecht weg kommen. Bezüglich Kinder, weiß er überhaupt ob er zeugungsfähig ist !?!? Denn bevor Du etwas auf Dich nimmst was vielleicht für Deine Gesundheit nicht so gut ist soll er sich erstmal testen lassen. Trotzdem bin auch ich der Meinung DU mußt an Dich denken Du führst Regie in Deinem Leben und niemand anders.

Sende Dir einen Schutzengel

Bussi Gaby
Alt 26.02.2006, 21:13
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nicola.

Ich bin echt erschüttert über das was ich hier lese. Auch ich kann mir nur Irmela anschließen. Ich glaube auch daran, dass das ein Zeichen ist, diesen Mann in den Wind zu schießen und an Dich zu denken.
Mit so jemandem, der in einer so schweren Zeit nicht zu Dir steht, kann man doch nicht an eine weitere gemeisame Zukunft denken!! Geschweige denn an Kinder. Du nimmst diese schwere Therapie für seinen Kinderwunsch in kauf. Wer ist hier egoistisch und stellt sich in den Vordergrund?
Dieser Mann hat Dich garnicht verdient. Entschuldigung, aber ich bin so sauer
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke Dich von Herzen . Du schaffst das.
Alt 26.02.2006, 22:38
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nicola,

oft weiß man erst, wie gut die Beziehung wirklich ist, wenn einer von beiden in einer "Krise" steckt. Nun ja... schieß ihn ab. Ohne ihn schaffst du es besser. Ansonsten finde ich ihn einfach nur egoistisch. Und nein, du erwartest nicht zu viel.

lg
Martina
Antwort

Lesezeichen