Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 20:38
Sonja 11 Sonja 11 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Nasenkrebs

hallo Bernd,
ich bin heute zum ersten Mal auf diese Seite gestossen und während ich die vielen Beiträge gelesen habe, liefen mir die Tränen über mein Gesicht! Es erinnert mich an mich selbst und da du schreibst, dass deine Mom ein Geschwulst hatte, möchte ich dir darauf antworten.
Allerdings kann ich es nur unter Vorbehalt, schließlich bin ich kein Mediziner!!
Ich hatte vor vielen Jahren Tumore in der Nase (26 Jahre alt) beidseitig. Tumor sagt man ja wohl zu jeder Verdickung, deswegen muß er nicht direkt bösartig sein, aber er kann es natürlich werden.
Also bei mir waren es tatsächlich Warzen, die bösartig waren! Sie wurden operiert und bildeten sich leider mal nach 4 Wochen, mal nach 3 Monaten, mal nach 5 Monaten immer wieder NEU! Viele Ärzte kannten sich damit nicht wirklich aus, aber es stellte sich heraus, dass es "Papillome" sind. Das sogenannte Papilloma Virus manifestiert sich auf Schleimhäuten und viele Menschen haben ein so gutes Immunsystem, dass diese Viren im Körper immer unter Kontrolle haben. Aber ist man als Mensch immungeschwächt, kann scih das Virus ausbreiten und soweit ich weiss, verbleibt es für immer in einem. Also wie das Herpes Virus.
Bei mir wurde es dann auch am Unterleib diagnostiziert. denn wie schon geschrieben, kann sich das Virus an allen Schleimhäuten im Körper festsetzen.
Aber ich habe nach vielen Jahren von der LeucoNorm Therapie gehört, die das Immunsystem so stärken kann, dass das Virus soweit unter Kontrolle gehalten wird. Allerdings gint es im HNO Bereich ein langzeitiges Regime und das kostet 9.500,00 €. Ich habe es vor 5 Jahren nach langem Kampf mit der Krankenkasse verschrieben bekommen.
Und ich war fast 5 Jahre HPV (Humane Papilloma Viren) frei!!!
Das heißt, dass ich regelmäßige Abstriche in der Nase machen lasse (in der Gynäkologie), welche dann wie normale Krebsabstriche vom Unterleib , augewertet werden. Leider ist meiner seit Nov. 05 positiv und High-risk (bösartige Veränderung) befundet worden.
Ich versuche jetzt zwar eine erneute LeukoNorm Therapie zu erhalten, aber es sieht nicht so aus, als ob sie mir nochmal verordnet wird.
Es ist nicht wirklich zu glauben, dass es vielleicht ein Mittel gibt, welches 9.500,00 € kostet, Menschen die Nase erhält und nicht wirklich verschrieben wird.
Selbst wenn das LeukoNorm nur ca. 5 Jahre anhält, hat man zumindet die Zeit um auf die Vakzine (Impfung) zu hoffen. Aber soweit denken die kassen und Ärzte wahrscheinlich nicht, denn Sie sind ja nicht die Betroffenen!!!
Aber vielleciht sind es bei deiner Mom ja auch keine Papillome!!!
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne mailen!!! juwel17@gmx.de
Ich wünschte, dass es das Forum schon vor 9 Jahren gegeben hätte, dann wäre ich auch nicht so alleine gewesen, denn diese Unterstützung hier ist wirklich GOLD wert.
Ich grüße und drücke Alle hier im Forum einfach mal ganz herzlichwünsche gute Besserung und man darf wirklich nicht vergessen, dass es irgendwie immer weiter geht. Zumindest solange, wie es uns auf der Erde gegönnt ist!!!
Alles Liebe von Herzen (und das meine ich auch so)
Sonja

Lesezeichen