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#1
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Danke Chaosbarti,
Du hast mich etwas beruhigt. Hatte mir eigentlich vorgenomme ruhig zu Bleiben bis der Befund da ist, musste aber eben doch bei der Stationsschwester meine Luft ablassen. da rufen die auf einem Freitag mit dieser Diagnose an und weigern sich aber den Befund vorab zu uns zu faxen. Jetzt müssen wir bis Montag warten. Ich habe ihr ein schönes Wochenende gewüscht, dass wir nun mit Sicherheit nicht haben. Ich glaube eigentlich auch ganz fest daran, was Du beschrieben hast. Werde meinen Pa am Donnerstag wieder in die Charite bringen. Wenigsten hat er schnell einen Termin bekommen. So schnell werden hoffentlich die ollen Krebszellen nicht streuen!!! Dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende. Ich werde mich wieder an Euch wenden wenn ich mehr Infos habe!! Liebe Dank für die schnelle Hilfe!!!!
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Katharina |
#2
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Hallo Katharina,
macht euch nicht verrückt. Bei mir (45) war es ganz ähnlich: Darmspiegelung, Polypen entnommen - und nach drei Tagen Anruf aus der Klinik. Allerdings war der Arzt selbst am Telefon und hat mir erzählt, dass man Krebszellen gefunden hat. Er sagte damals, er würde es mir am Telefon sagen, denn wenn ich nur die Nachricht bekäme, im Krankenhaus anzurufen, dann würde ich mir eh meine Gedanken machen. Recht hatte er und ich fand es gut so, wie er es mir mitteilte. Zwei Wochen später, Mitte Dezember 2005, bin ich operiert worden. Inzwischen habe ich alles gut überstanden. Ich gelte nach erfolgreicher OP als geheilt und arbeite inzwischen wieder. Darmkrebs hat wirklich eine hohe Heilungschance, wenn er so früh entdeckt wird. Ich wünsche euch alles Gute! Sabine |
#3
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Ganz lieben Dank Dir, Sabine.
Das lässt das Wochenende doch etwas ruhiger sein. Alles Gute Dir auch, schön dass es Dir wieder so gut geht. LG
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Katharina |
#4
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Hallo Ihr Lieben,
ich habe soeben den Bericht bekommen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Interpretation und dem Verstehen helfen. Ich bin med. leider nicht vorgebildet: I. Tubuläres Adenom mit geringer Epitheldyslpasie (low grade). Colon ascendens bei 80cm nach Angabe II., III, IX. Tubulo-villöses Adenon mit hochgradiger Epitheldysplasie (high grade). Colon ascendens bei 75 cm, Colon ascendens bei 70 cm, Sigma bei 20 cm nach Angabe IV. bis VII Tubulkäres Adenom mit mäßig ausgprägter Epitheldysplasie (low grade). Colon ascendens, distales Colon ascendens, proximales Colon ascendens nach Angabe VIII. Gut differnziertes Adenikarzinom mit Infiltration der Submukosa innerhalb eines tubulo-villösen Adenoms mit schwerer Epitheldysplasie (high grade) Sigma bei 25cm nach Angabe. Tumorverschlüsselung: 8040/3, C18.7, pT 1, G1, R0, L0.V0 Zweiter Bericht: Mikoskopie VIII In der immunhistrochemischen Darstelleung der D2-40.Expression kein nachweis einer Lymphangionvasion durch die im 1. Bericht beschriebene Neoplasie Diagnose: VII Gut diff. Adenokarzinom mit Infiltration der Submukosa innerhalb eines tubo-vilösen Adenoms mit schwerer Epitheldysplasie (high grade). Sigma bei 25 cm nach Angabe Tumorverschl. 8140/3 C18, pT1, G1, LO, VO, RO Könnt Ihr mir das einigermaßen veständlich Übersetzen??? Danke für die Hilfe LG
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Katharina |
#5
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Liebe Katharina
Hier ist ein Link: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...dien+Darmkrebs Jutta hat das alles ganz toll aufgeschrieben. Hoffe, es hilft dir weiter... PS: Ich schubse den Thread für dich hoch Liebe Grüße Tanja L.
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Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts. (Søren Kierkegaard) |
#6
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Hi Tanja,
danke für den Link, hatte ihn auch bereits durchstöbert. Allerdings fehlt mir noch die Klassifizierung L0 V0. und C18 Weis irgendjemand was das Bedeuten könnte? Danke im voraus LG
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Katharina |
#7
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Hallo Katharina
vielleicht kann Dir dieser Link weiterhelfen http://www.medecoinfo.de/kompendium/.../12/12.2.2.php Liebe Grüße Jörg |
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