![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Janet,
erstmal sage ich dir ganz energisch STOP STOP STOP zu deinen vielen Gedanken. Damit machst Du dich selber Kaputt ![]() Wenn es bei euch in der Familie liegt mußt Du mit deinem Hausarzt sprechen welche Untersuchugen für dich und deine Kinder wichtig sind. Vielleicht hilft es dir auch wenn du mal in dem Forum "TROTZALLEDEM Club der Magenlosen" nachschaust. Wir sind dort Menschen die seit kurzem oder längerem keinen Magen mehr haben und dabei sind den Krebs zu besiegen. Wenn deine Mama nicht drüber spricht so muß sie es selbser auch erst mal verarbeiten!!!!!!! Gib ihr das Gefühl das Du immer für sie da bist aber nicht beglucken. Außerdem gehe ich davon aus, dass Du auch einen Papa hast ?!?! der deiner Mama zur Seite steht. Der Weg wird für alle nicht einfach werden du solltest jedoch in erster Linie an deine eigene Familie denken das meine ich jetzt so das du für deine Kinder da bist wenn sie ihre Omi vermissen. Deine Mama ist genau so JUNG wie ich und sie wird es schaffen. Ich sende Ihr einen Schutzengel ![]() Liebe Grüße Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gaby !
Erst mal vielen vielen dank das du mir geschrieben hast. Ich werde deinen Rat annehmen und mir die Seiten mal in Ruhe durchlesen ! Trotz alle dem habe ich aber auch die falschen Seiten gelesen, wo die Leute alle gestorben sind und sich gequält haben . Jeder Mensch ist anders. Meine Mama ist zwar eine starke Frau und ich denke und hoffe sie wird es schaffen, aber trotz allem habe ich wahnsinnige Angst um sie . Sie hat in ihrem Leben schon eine ganze Menge durchmachen müssen. Es ist nicht leicht für mich zu wissen das meine Mama sich so quälen muß ! DANKE für den Schutzengel !!! Den wird sie brauchen! Heute ist der 4 . Tag an dem wir es wissen. Und ich habe jetzt schon keine Kraft mehr. Dann sind da noch meine 2 Kinder , mein Mann, meine kleine Schwester und mein Papa natürlich , der nicht so Recht damit klar kommt.Naja, wer kommt damit schon klar. Einfach ist es nicht gerade ! Meine Mutter haben sie heute im Krankenhaus behalten und wird bestimmt morgen schon operiert. Jetzt ging doch alles so schnell. und ich wünschte mir sie hätte diesen Mist erst garnicht ! Jetzt hab ich noch mehr Angst um sie. Nichts wird mehr wie früher sein. SCHADE eigentlich ! Als sie bei meinem Sohn auf dem Geburtstag war, hat sie sich wohl viele Gedanken gemacht, wie alles sein wird nach der OP. Ob sie je wieder mit ihren 2 Lieblingen so rumtoben kann wie sie es immer gemacht hat ..... Ich hoffe mal ja. Wie ging es dir nach der OP ?? Stimmt es das man echt so viel abnimmt ?? Wie lange dauert so eine Operation ? Ich würde gerne morgen im Krankenhaus bei meiner Mama sein wenn sie operiert wird. Nur damit ich mich schon mal darauf einstellen kann wie lange das ganze dauern wird . Wie lange warst du im Krankenhaus?? Meine Ma möchte da so schnell wie möglich raus .Wir haben einen Campingplatz, da möchte sie um Ostern rum gerne hin,Ich werde mit meinem Mann dort hin fahren und alles sauber machen und vorbereiten, das wenn sie kann und darf auch dort hin fahren kann. Ich hoffe es für sie. Sie wünscht es sich so sehr. Sie möchte ihre Kinder natürlich auch so schnell wie möglich wieder sehen.Warst du in einer Rheha Klinik ?? Sie möchte nämlich nicht unbedingt da hin.Sie möchte lieber zuhause bleiben oder zum Camping fahren. Sie sagte ich solle mit den Kindern erst mal nicht ins Krankenhaus kommen weil sie so schlecht aussehen würde und wegen Schläuchen und so ! Wie war das bei dir ?? Und was meinst du ? Kann ich da hingehen oder doch lieber nicht ? Wir werden da heute noch mal hingehen und dann werden die Kinder sie wohl eine Zeit lang nicht mehr sehen ! Das wird für alle schwer werden. Wär das alles schon mal vorbei !! |
|
|||
|
|||
![]()
hallo janet
du bringst zuviel unruhe und angst.....werde ruhiger. deine mutter wird jetzt die kraft und den zuspruch der familie brauchen. die op dauert im schnitt drei stunden und du solltest ihr auch danach die nötige ruhe gönnen. am ersten tag ist man eh nicht so richtig von dieser welt. wenn es keine komplikationen gibt, wird deine mutter vielleicht in 10 tagen schon wieder zu hause sein. sie wird dann sehr schwach und kraftlos sein, aber das vergeht nach einigen wochen. sie braucht ruhe , damit sie wieder zu kräften kommt. es ist schrecklich, damit umzugehen, ich weiß das von meinen kindern, die waren auch total überfordert mit der diagnose, aber sie waren dann sehr sehr stark, haben mir mut gemacht und das hat am meisten geholfen.natürlich ist dein vater am wichtigsten für sie..... wenn sie nicht reden mag, dann lass sie. sie muss selbst ersteinmal diese hammerdiagnose verarbeiten und das ist für betroffene sicher nicht leicht. du solltest dir keine gedanken machen, ob sie wieder mit deinen kids toben kann, sondern froh sein, das sie alles gut übersteht und gesund wird. sie wird eine menge abnehmen und all die kraft verlieren, die sie vorher hatte, aber sie wird sich erholen. bei mir war es nach 10 wochen schon viel ,viel besser. überlass ihr die entscheidung, wann und wie sie was tun will. sie wird am ersten merken, was sie kann und was nicht. ich wünsche dir viel kraft...und vergiss nicht.....deine mutter braucht jetzt eure ganze stärke und kein mitleid...... drück dich.....es wird schon werden ina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ina !
Erst mal Danke das auch du mir geschrieben hast ! Das baut mich wieder auf, vor allem wenn ich mit jemanden darüber reden kann (der vielleicht auch noch Erfahrung damit hat ) ! 3 Stunden !!! Ist schon eine lange Zeit . Aber ich weiß , das meine Oma damals vor 20 Jahren 8 Stunden operiert wurde. Die Zeiten bessern sich ! ZUM GLÜCK !!! Ich hoffe nur das beste für sie . Denn wir alle brauchen sie mehr als sie denkt. Das MItleid zeige ich meiner Mutter schon nicht. Ich spreche ganz vernünftig und mitlerweile auch offen mit ihr. Sie ist jetzt seit heute morgen im Krankenhaus.Und wird am Mittwoch operiert. Morgen kriegt sie einen Medikamentenschlauch im Rücken, so wie sie sagt. Der Tumor ist auch nur im inneren des Magens hat sie mir heute gesagt. Er strahlt zwar, aber innen, Es soll nichts anderes befallen sein. Das haben sie alles untersucht ! Keine Lunge, nichts ! Zum Glück. Das baut mich wieder ein bisschen auf.Sie soll auch keine Chemo nachher kriegen. Kann es denn sein das sie bei der OP doch noch was feststellen , was sie so nicht sehen konnten ??Doch evtl betroffenen Organe oder ist das unwarscheinlich ?? Meine Ma geht der ganzen Sache mitlerweile ganz positiv entgegen ! Sie spricht auch mitlerweile darüber ! Finde ich echt klasse. So morgen noch mal ins Krankenhaus ( die alte Mama ) besuchen und ab da an wird sich so viel ändern ! Warst du denn in einer kur ?? Muß man denn da hin ? Denn sie möchte da absolut nicht hin, obwohl es doch bestimmt besser für sie wäre ! Oder ? Wie war das bei dir ? Mir gehts schon besser !! Ihr helft mir total ! Ich hoffe nur das ihr auch Recht habt. Ja und um meinen Papa und um meine Schwester kümmert sich meine Oma. Die ist in der Zeit bei denen, wärend meine Mama im Krankenhaus ist! Danke nochmal ! Gruß Janet |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Janet
wie Du siehst bist Du auf diesen Seiten nicht allein und das was Gaby und Ina schreiben dem kann ich nur zustimmen !!! Das was Du Heute erfahren hast an Ergebnissen hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an , wichtig ist natürlich sich mit der Sache auseinander zusetzen das ist ganz wichtig ,darum nimm den Rat von Gaby an und schau einfach mal im Forum "TROTZALLEDEM Club der Magenlosen " nach das hilft Dir und deiner Mutter bestimmt weiter dort findest Du auch alle wieder die Dir hier geantwortet haben . Kopf hoch schau nach vorn das wird schon !!! Liebe Grüße Thomas ![]() und ein extra Kraftpaket für Dich und deine Mutti ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas !
Ich danke auch dir ! Mir tuts gut mit euch zu schreiben. Ich kann nur immer wieder sagen DANKE DANKE DANKE !! Morgen werdich meine Mutti wiedersehen und werd ihr von euch erzählen ! Ihr seid echt klasse !! Nun werd ich mich erst mal den anderen Foren widmen! Lieben Gruß zurück !! |
|
|||
|
|||
![]()
hallo janet
na siehste du......bei mir war es ähnlich. es geschah alles in einem riesentempo, dass ich garnicht zum nachdenken kam. innerhalb von nichtmal 2 wochen mit erstdiagnose und bestätigungsdiagnose und die op. ist vielleicht auch besser, wenn man garnicht zum nachdenken kommt, sonst würde man durchdrehen, denke ich. ich hatte auch keine chemo und mein tumor befand sich im ersten stadium. ich hatte keine reha und auch noch keine kur. reha wollte ich auch nicht, da ich schon so viele infos und verhaltensmaßregeln kannte. außerdem hatte ich in nahhinein kein kopfproblem mit dieser diagnose *krebs*. es war heiligabend 2005 und ich wollte nach hause zu meinem mann und meinen kindern. das war das wichtigste für mich. ich habe mich sehr verwöhnen lassen und das hat gutgetan. eine kur mache ich im frühsommer, wenn das wetter besser ist. ich hatte auch keine chemo, da der tumor nur im mageninnern war. also mach dir keine gedanken, sie wird gesund werden. die üblichen dreimonatigen nachuntersuchungen und sehen, das man kräftemässig wieder auf die beine kommt. das ist das wichtigste. nicht über krebs nachdenken, sondern sich nur von den strapazen der op erholen. alles andere wird schon..... lieben gruss ina |
![]() |
Lesezeichen |