![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() habe die Puzzi`s flott gemacht, ![]() Nicht mehr tanzen, sonder putzen ist angesagt ![]() Irrläufer bist Du nun zufrieden ? Könntest bei der armen rotnasigen Oma Anna, ruhig mal ![]() Aber, aber, immer nur Radau machen ![]() ![]() und dann noch Nabucco und das mitten in der Nacht, also ich weiß nicht ![]() der arme Verdi, hat sich bestimmt im Grab umgedreht !! ![]() schön Dich hier zu treffen... also bei mir im Zimmer 6 wäre noch ein gemütlicher ![]() die Couch ist leider schon für Beate reserviert, aber es gibt doch auch Gästezimmer hier, mußt mal den Jürgen fragen, das dürfte kein Problem sein ! ![]() Hoffentlich bist Du bald wieder online !!!! " Schlemmer Tempel " hört sich gut an aber muß das am Unter-Main sein ? Muss ich doch immer so weiiiiiiit fahren um mal gut zu essen ![]() ![]() ![]() Machts mal gut Ihr Lieben wünsche Euch noch einen wunderschönen ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Jutta
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ganz kurz nur. Die Kommunikationskiste läuft wieder, muss allerdings noch einiges einrichten, aber ich bin wieder "Ohnlein" in der Villa. Lese erst mal die letzten Beiträge. Ausserdem habe ich noch so einiges zu erledigen bis zur Eröffnung. Tschau ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Naaa, bin eigentlich a bisserl weiter im Westen aufg'wagsen.....bei den dunklen Spessart Waeldern, wo's den guten Wein gibt.....vielleicht a weng zu herb fuer manche ![]() ![]() Und jetz geh ich wieder in 'Versenkung'......also, weeeer hat denn die Kuschel-Polster wieder geschnappt???......................... Ach sooooo ![]() ![]() Liebe Gruesse, Anna ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einladung
Hallo, ihr Leut, da bin ich wieder. ![]() ![]() Reckt schon mal die müden Glieder. ![]() Und stellt am Wochenend' Euch ein, denn das wird was Besonderes sein. Der Jürgen öffnet seinen Tempel, und ich pack meinen ganzen Krempel. Ich zieh' ganz einfach bei Euch ein, ![]() ![]() die Nr. 12 scheint frei zu sein. Natürlich geb' auch ich ein Fest. Fürn Jürgen ists ein guter Test. Ich biete gute Hausmannskost, die lecker schmeckt und nicht viel kost'. ![]() Dem Hausherrn mach ich blaue Lachsforelle, die ich gerade, blitzeschnelle hier im Main gefangen hab. - Die anderen hauten alle ab - Dazu Kartoffeln, zerlassene Butter! - Beeil dich nur, um's warm zu futtern! - Und 'nen schönen Kopfsalat, angerichtet Blatt für Blatt mit guter Kräutervinaigrette und wenig Öl, sonst wird's zu fett. Für uns gibts einen Sauerbraten, der ist mir wirklich zart geraten. Dazu ein frisches, rotes Kraut mit goldnen Äpfeln, selbst geklaut ![]() ![]() bei meinem Kumpel, direkt vom Baum. Der hat's erlaubt, man glaubt es kaum. Der baut noch an die alten Sorten, die man nicht findet allerorten. Nicht zu sauer, nicht zu süß, knackig noch bei jedem Biss. Kartoffelklöße fehlen noch. Meine Freundin lebe hoch. Die hat mir das Rezept gebracht, wie man die schnell selber macht! Ich bringe auch Prosecco mit, der ist ja wohl bei Euch der Hit. Doch ich trink' lieber Frankenwein, den schenk ich Oma Anna ein. Vielleicht kann ich Euch auch verführen, den edlen Tropfen zu probieren?! Ein Bacchus ists vom Würzburger Stein! Das soll mein "Einstandstropfen" sein. Die große tolle "Beutelflasche" passt noch in meine Reisetasche. Ich trinke zwar sonst kaum Alkohol, doch stoß' ich gern an auf Euer Wohl. ![]() ![]() Helft ihr mit, die Tafel aufzubauen? Für mich ists Zeit, kurz abzuhauen. Ich will mal zu den Nachbarn gehen, mal nach den Sonnenkindern sehen. Es wird wohl etwas lauter sein, ![]() da laden wir die besser ein zu unserem Fest im großen Garten. Ich hoffe, die lassen mich nicht warten. Renate, Du bist unsere Gärtnerin, ![]() stellst Du noch frische Blumen hin? Es sieht halt einfach besser aus, Du suchst bestimmt das Richtige aus.! ![]() Möcht mich im Voraus gleich bedanken, bevor wir alle trunken schwanken. Nein, das macht nicht der Alkohol. Uns ist nur vom Feiern wohl. Denn gute Laune nicht zu knapp ![]() ![]() es bei unserem Feste gab. Die geben wir an alle ab, die ich vielleicht vergessen hab, zur großen Fete einzuladen. Ich hoffe, der Tag, er geht nicht baden. ![]() Dem Petrus schreibe ich 'ne Mail. Der soll sich lieber jetzt beeil'n, die Sonne wieder rauszulassen. Denn es ist ja nicht mehr zu fassen, wie der mit unserem Wetter spielt. Ich weiß, es ist grad mal April, doch Schluss mit Regen, Schnee und Wind. Die Nerven strapaziert schon sind. Schick endlich uns die gelben Strahlen, die wärmen uns beim großen Mahle. Und alles golden uns bemalen. Zum Glück muss niemand was bezahlen. Ich nur um eine Spende bitte. Ich trau mich kaum in Eure Mitte. ![]() ![]() Doch kennt Ihr alle unser Ziel. Die Filmleute, die schuften viel. Hat jemand denn daran gedacht, dass so ein Film auch Kosten macht?! Apropos, Film. So eine Schande, diese fleißig Rasselbande hat ja auch am Sonntag frei. Die hätt' zum Fest ich gern dabei! Leni, bitte darfs ich's wagen, ![]() Dir liebe Grüße aufzutragen an das wirklich tolle Team. Ich stecke da zwar auch mit drin, muss aber gleich die Speisen richten. Vielleicht noch was zum Kaffee dichten?! ![]() ![]() Ich hörte, bei Euch gibts Live-Musik?! Hoffentlich war das kein Trick. ![]() ![]() Wer ist bereit, zum Fest an beiden Tagen zur Unterhaltung etwas beizutragen? Ich kann 'ne kleine Orgel bieten. Die müssen wir dann nicht teuer mieten. Gitarre dazu, das wäre nicht schlecht. Ein wenig Stimmung ist mir recht. Zu unsrem kleinen Frühlingsfest brauchen wir das Allerbest'. Da lasse ich's Selberspielen bleiben. Will ja nicht die Gäst' vertreiben. Ich werd auch gern die Fotos machen. Wenn ich noch kann vor lauter Lachen. Brauch nur ne bessere Kamera. Habt ihr vielleicht noch eine da? Weiß nicht, was Jürgen wird kredenzen. Womit er Euch verführt im Lenze. ![]() Doch eines weiß ich ganz genau. Ich öfters wieder hier reinschau. Bis bald, und Euch allen eine gute Woche. Drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr dabei sein könnt, wenn es hier richtig losgeht. Wer krank ist oder anderweitig verhindert, bekommt ein Extra-Paket mit der guten Stimmung und viel Kraft zugeschickt. Also tschau erst mal, ![]() ![]() ![]() ![]() mein Magen knurrt bei all denn leckeren Sachen. Muss mir selbst mal was zu naschen machen.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() komme gerade aus dem Hobbyraum im Untergeschoss mit dem Brett auf dem Arm, schaue in den Kummerkasten und finde eine neue Mitteilung: Brigitte möchte einziehen. OK. Genehmigt, wenn die Miete aufgebracht werden kann. So. Schnell wieder Brett umbauen und dann aufhängen. Sonst überrennen mich noch die Ereignisse. Für Insider: Bin leider wieder freigelassen worden. Bei Euch ist es auch schön. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Du kannst dichten ![]() ![]() ![]() Juttaaaa, ![]() ![]() ![]() weg sind´s die Staubwolken..... ![]() oohhh, arme , liebe Anna ![]() ![]() Ich bring dir jetzt ein Hefeweißbier ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Irrläufer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bewohner/innen der Villa des „Schweigens“ ?????
ERDGESCHOSS App. 1 – Jürgen, Quoten-Typ, kochende Waschtrommel App. 2 - Renate, Be-et (-t, -tt) -Schwester App. 3 - Gäste App. 4 – Anna, Lesemaus aus Marialand App. 5 – Christa J, knallharte Mausbüglerin App. 6 – Jutta, Vermieterin der Haushalts-Hilfen App. 7 – Twinsma, Partys-jünger-Werderin App. 8 – ung, Bügelzimmer der Hilfen oder ??? (bin nicht so sicher) App. 9 – Beate, (Atebete – Bietie) egal: ABeate und BBeate App. 10 – Heidrun, bunte Smartie-Bett-Umfahrerin App. 11 – Moni OB ??? (ach so: Oberhausen) App. 12 – Brigitte, Auf-Reimerin der Villen App. 13 – Leni, Baumeister der Pürreemüden App. 14 bis ??? alle noch frei UNTERGESCHOSS Hobbyraum zum Werkeln Musik-Übungsraum: Irrläufer und andere Musikerinnen Fitness-Bude: ........kaum jemand drin Entspannungsraum: Hängematten zum Schaukeln
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Moni OB,
schön, dass Du Dich auch hierhin verirrt hast. Meist ist immer was los. Selbst aus den anderen Villen kommen ständig Besucher vorbei (ich hab mich schon fest hier eingenistet/Zweitwohnsitz ![]() Hallo Jürgen, schön, dass Du wieder bei uns bist. Da können die - Du weißt schon - doch eigentlich gar nicht mithalten. Bei uns biste halt zuhause. Hallo Brigitte, klar - ich mache ich schon. Die Blumen werden den Tisch zum Leuchten bringen. Heute werde ich mich aber ins Kaminzimmer der Villa Sonnenschein zurückziehen, zum Glühweinschlürfen und mich in eine Wolldecke kuscheln, irgendwie ist es kalt geworden. Lieber Gruß Renate |
![]() |
Lesezeichen |