![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kärnten -
schrecklich was hier passiert ist. Bei uns in D gibt es einen sog. Gutachterausschuß der jeweiligen Ärztekammer an die man sich direkt - auch ohneAnwalt - wenden kann. Ich habe dieselbe Erfahrung mit verlorenen gegangenen Akten usw. gemacht- nicht mit der jetzt aktuellen Erkrankung-und es ging alles viel schneller, zumal die Akten alle von diesem Gremium direkt angefordert und auch egal von wem herausgegeben werden müssen - inkl. der OP Berichte, der Krankenkarten aus dem KH usw. ohne dass ihr "rennen" müsst. Anwälte bekommen oft nicht die kompletten Unterlagen - zumindest war es bei mir so. Sicherlich gibt es in Ö eine ähnliche Institution - erkundige Dich doch mal. Ich drück Dir die Daumen und liebe Grüße Heidrun |
|
|||
|
|||
![]()
So jetzt ist die Akte weg. Na so was und das bei einem Kunstfehler! Das stinkt doch zum Himmel. Irgendwie sind ja die Seiten vom Computer in die Krankenakte geraten. Also müssen die Dinger ja irgendwie ausdruckbar sein.
Dann würde ich auf einen Termin mit dem Chef der Abteilung bestehen. Notfalls auch mit Anwalt. Angst haben viele Kliniken vor Skandalgeschichten in der Zeitung. Also droht mal damit, wenn gar nicht mehr geht. Nach dem mißglückten Medikamentenversuch in England kann so was schon mal auf die Titelseite der Zeitung kommen. Mit liebem Gruß Dorothea |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Kärnten,
ich bin wie Dorothea auch der Meinung, daß in dieser ganzen Krankengeschichte Deiner Schwägerin etwas ganz außergewöhnlich zum Himmel stinkt und würde denen auch drohen, daß ich den Gutashcterausschuss der Ärztekammer, sowie einen kompetenten Rechtsbeistand und zusätzlich noch die Presse einschalten werde. Die haben die Krankenakte rauszugeben und so, wie die sich dort verhalten, haben die nicht nur einen "grob fahrlässigen Fehler" gemacht, sondern gleich mehrere!!! Unglaublich, was in manchen Kliniken "gepfuscht" wird und besteht dringend weiterhin auf der Verlegung in eine Uniklinik, weil die jetzt natürlich nur vertuschen und Euch Sand in die Augen streuen wollen mit dem anderen Zimmer, in das Deine Schwägerin verlegt wurde. Solche Sachen gehören wirklich in der Öffentlichkeit angeprangert, daß solchen "Ärzte-Pfuschern" endlich das Handwerk gelegt wird!!! Jedesmal, wenn ich solche Berichte von Frauen lese, danke ich täglich meinem Herrgott, daß ich bei allen meinen Ärzten wirklich in sehr guten Händen bin und es ist nur ein kleines Kreiskrankenhaus und keine große Klink. Wünsche Euch allen alles Gute, besonders aber Deiner Schwägerin - Geändert von Magdalena Baumeister (28.03.2006 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich Leni und Dorothea nur anschließen.
Das "STINKT" doch wohl bis zum Himmel, so faul ist das! (würde man bei uns so sagen) Sieh zu, dass deine Schwägerin da raus kommt .... vier Wochen sind unendlich lang, das muss doch schneller gehen. Ich drück dich und wünsche euch alles erdenklich Gute! Heidi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr alle,
zuerst mal Danke für eure große Zusprache. Ich weiß, es stinkt zum Himmel. Und wir sind nun sehr bemüht, alle Hebel in Bewegung zu setzen. Wir hoffen halt nur sehr, dass meine Schwägerin durchhalten kann, bis die Wunde zugeheilt ist. Denn jeden zweiten/dritten Tag eine Vollnarkose ist doch wohl sehr anstrengend - ich weiß nicht, wie man das überhaupt schafft!! Wir oft kann man eigentlich eine solche bekommen - ohne Schäden davonzutragen??? Ich danke euch für eure Unterstützung. Es tut gut, wenn man weiß, dass andere Menschen das Gleiche tun würden und man nicht am falschen Weg ist. Grüße euch alle ganz herzlich. |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt habe ich endlich den Fachbegriff gefunden. Deine Schwägerin hat ein Paravasat.
Ich habe damit im Internet geforscht. Prof. Mader scheint sich damit auszukennen: Prof. Mader Uniklinik für innere Medizin Klinische Abteilung für Onkologie Währinger Gürtel 18-20 A 1090 Wien robert.mader@akh-wien.ac.at Vielleicht nutzt dir die Info Dorothea |
|
|||
|
|||
![]()
Super - danke Dorothea. Werde gleich mal versuchen, Kontakt auf zu nehmen.
Liebe Grüße Kärnten |
![]() |
Lesezeichen |