![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sonja,
danke dass Ihr alle so lieb seid, das hilft mir ein wenig. War heute noch mal bei der Hausärztin,um die CT Überweisung abzuholen, es wird jetzt auch noch ein CT vom Hals gemacht. Als ich der Hausärztin beschrieb, wie groß der Knoten ist und von den Schmerzen hinter der Brust erzählte, war sie sehr erschrocken, dass sie Rheumatologin meiner Freundin nicht schon längst etwas in Bezug auf den Lymphknoten unternommen hat, sie hat mir geraten,neben dem CT den Lymphknoten entfernen zu lassen,damit bei meiner Freundin noch genauer was gesagt werden kann. Ihre Reaktion hat mir wieder noch mehr Angst gemacht. Wir sitzen jetzt hier und haben beide Panik,es ist, als wäre die Diagnose schon fast da (vor allem für mich),wir haben beide geweint. Ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass morgen vielleicht eine scheiss Diagnose unser Leben für immer verändert! Aber dann müssen wir eben kämpfen,wir haben schon vieles zusammen durchlebt,ich werde immer da sein für sie, auch wenn es mein Herz zerreissen würde,sie leiden zu sehen. Diese Ungewissheit heute abend macht mich Wahnsinnig.Danke dass ich hier ein offenes Ohr finde. Ich melde mich morgen bei Euch und habe dann hoffentlich keine schlechten Nachrichten. Gute Nacht Julia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Julia,
ich drücke Euch beiden morgen ganz fest die Daumen! Alles Liebe und gute Gedanken! K. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo julia, egal was bei der diagnose rauskommt, es wird euer leben verändern. man denkt nämlich plötzlich ganz anders. sehr oft aber ist es so, daß auch durch evtl. solche diagnosen ein positiver lebenswandel zustande kommt und man lernt zu unterscheiden was wichtig und unwichtig ist.
egal was kommt, ihr schafft das. darf ich fragen, wie alt ihr beide seid ? also erstmal gute nacht ![]() ich denke an euch. bis denne ganz lb gr sonja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,sind jetzt vom CT zurück.Was erst mal beruhigend ist: Hinter dem Brustbein ist nichts auffälliges,keine Raumforderungen im Bauchraum etc. Lunge ok.
Es wurden aber mehrere Lymphknoten gefunden,am Hals alle bis 1 und 1,5 cm groß unter der Achsel wurde ein Lymphknoten gefunden,der ca 2 cm groß ist. Ansonsten wissen wir noch nicht mehr,die Bilder können wir morgen abholen und gehen dann zu unserer Hausärztin.Der Radiologe hat auch dazu geraten die Lymphknoten noch genauer zu untersuchen. Ich wollte Euch mal fragen,was nun besser ist, soll der Lymphlknoten operativ entfernt werden oder ist eine Punktion besser? Ich grüße Euch lieb und wünsche alles Gute Julia |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Julia,
grundsätzlich bist du auf der sicheren Seite wenn Du dir einen LK entnehmen läßt und dieser dann patologisch untersucht wird.Bei einer Biopsie werden im Regelfall drei kleine ca 1.5 cm lange und etwas 2mm große ,ich sag mal Zylinder, entnommen und entsprechend untersucht.Das Problem ist das ein Lymphom nicht in der Gesamtheit von bösartigen Zellen befallen ist sodaß es im ungünstigen Fall passieren kann das der LK zwar befallen ist,die Biopsienadel aber in nicht befallenens Gewebe proben entnimmt. Ich wünsche Deiner Partnerin alles Gute und drücke Euch für morgen die daumen martin |
|
||||
|
||||
![]()
hi julia, na endlich etwas genaueres.
wie martin schon sagte, auf der sicheren seite ist deine freundin wenn der lk entnommen und gänzlich untersucht wird. das ist ein ganz leichter eingriff und dauert auch nicht lange. ich an der stelle würde darauf bestehen, daß mir der lk entnommen wird. dann wird es eben ganz klar. so nun also kopf hoch, das schafft ihr beiden, da bin ich mir sicher. drück euch mal und wir hören bzw. lesen uns wieder. ganz lb gr sonja ![]() @ hi martin, dir einfach mal so liebe grüße ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Martin und Sonja
wieder einmal lieben Dank für Euren Rat,ich denke auch,dass wir dann darauf drängen, dass der LK entnommen wird. Aber ich bin echt schon mal so froh, dass nichts hinter dem Brustbein war. @ Sonja,hatte ganz vergessen, dass Du gefragt hattest, wie alt wir beide sind,also ich bin 30 Jahre alt und meine Lebensgefährtin ist grade 29 geworden. Euch einen schönen Abend noch und lieben Gruß,meld mich wieder Julia |
![]() |
Lesezeichen |