Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2006, 10:24
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

auch ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei euch.

Ich bin sprachlos.....ihr zittert um das Leben deines Mannes und müsst vor dem Ärztestreik erst mal kapitulieren.....leider haben wir auch bitter lernen müssen, dass das Leben eines geliebten Menschen das uns alles bedeutet und um das wir wie die Löwen kämpfen, für andere nicht viel mehr als der bloße Namen auf einem Papier ist, mit dem man ganz sorglos umgeht und das man auch schon mal vergisst.....das ist für mich unverständlich.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Mann schnell operiert wird und dass ihm geholfen wird.
Uns hat man auch gesagt, dass nur ein mal bestrahlt werden kann. Bei meinem Paps ist der Tumor ja inoperabel. Und das Temodal hat da scheinbar auch nicht geholfen, denn der Tumor ist während der Bestrahlung und der Behandlung mit Temodal ja gewachsen......nur haben wir wie gesagt nicht die Möglichkeit dem Tumor durch eine OP Einhalt zu gebieten.

Heute wäre eigentlich der MRT Termin für meinen Paps in den ich so viel Hoffnung gesetzt hatte......aber es wurde ja schon vor 3 Wochen fest gestellt per CT dass der Tumor gewachsen ist und deshalb mutet man ihm heute die Strapazen des MRT nicht mehr zu......

Liebe Benita, auch wenn die Worte nicht trösten können, vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass wir alle in Gedanknen fest bei euch sind und mit euch leiden und hoffen......vielleicht hilft euch das ein wenig.....

Liebe Grüße
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2006, 11:54
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Dagmar,

vielen Dank für deinen lieben Zuspruch.
Es ist wirklich traurig, dass unser Leben im Moment permanent von Krankheit und Tod belastet ist. Ich weiß gar nicht, wie mein Mann das alles aushält und immer noch so lieb und freundlich ist. Ich glaube, ich würde vor Wut alles kurz und klein hauen.
Trotzdem nutzt es alles nichts und so bleibt uns nur den Weg der kleinen Schritte zu gehen.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2006, 12:41
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 622
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich glaube nicht dass viele Ärzte kapieren, was da in einem vorgeht. Aber es gibt doch immer wieder Ausnahmen. Das Verhalten des Arztes finde ich schon komisch. Da würde ich auch noch nach anderen Alternativen suchen.
Ich bin auch auf der Hirntumorliste angemeldet, frag doch dort mal nach, da sind ganz viele Leute mit viel mehr Ahnung, die echt gute Ratschläge geben.
In der Neurochirugie in Frankfurt bei Frau Dr. Franz, da sind wir, fühlen wir uns auch immer gut aufgehoben, ist aber vielleicht zu weit weg von euch?
Ansonsten hat man uns auch gesagt, dass Bestrahlung nicht mehr möglich ist und bei dem Rezidiv bei Erhard konnte man ja auch nicht operieren, sondern nur Chemo. Was wir mal machen wenn wieder mehr wächst, weis ich auch nicht, darf auch garnicht darüber nachdenken.

Ich hoffe ihr bekommt heute genauere Auskünfte und wenn du was brauchst, melde dich einfach.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2006, 20:42
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 622
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte euch doch "Frohe Ostern" wünschen und hoffe ihr verbringt ein einigermaßen gutes Wochenende.

Benita, wie gehts euch denn im Moment?

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2006, 08:37
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben!!

Ich möchte Euch allen,hoffentlich ein angenehmes und ruhiges "Osterfest" wünschen.

Hallo Benita

Ich muss immer an Euch denken und habe für Euch gebetet dass Ihr ein paar ruhige "Ostertage" habt.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2006, 12:49
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, hallo Lothar,

auch euch beiden und euren Familien wünsche ich ein wunderschönes Osterfest.

Mir geht es soweit ganz gut. Habe inzwischen wieder festen Boden unter den Füßen. Mein Mann und ich habe viele gute Gespräche geführt und wir werden uns den Problemen Stück für Stück stellen und dabei versuchen soviel wie möglich gut zu leben..

Wir waren Donnerstag nochmal in der Klinik und haben den Einweisungstermin am Dienstag abgesagt. Die Klinik wird uns an´rufen, wenn der OP-Plan steht, damit mein Mann sowenig Zeit wie nötig in der Klinik verbringt.

Leider musste er aufgrund des Hirndrucks durch das Ödem nun wieder mit dem Kortison anfangen. Die ganze Zeit über hatte er nur Weihrauch genommen. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder da raus kommt, damit ihm die massiven Nebenwirkungen erspart bleiben. Inzwischen ist unsere Klinikärztin vom Weihrauch überzeugt. Es lohnt sich also, seinen Kopf durchzusetzen und unsere Schulmediziner auch mal auf andere Pfade zu bringen.

Eben war meine Freundin da und hat eine große Donauwelle für uns zu Ostern gebacken. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Es tut einfach gut, wenn man weiß, dass da jemand ist, der zu einem steht und das vollkommen bedingungslos.

Also, nochmal FROHE OSTERN und viele bunte Eier!!

Benita
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2006, 11:00
kuerbiskugel kuerbiskugel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 8
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hallo,

ich hoffe ihr hattet ein paar ruhige ostertage und euren lieben geht es einigermaßen gut.
wir müssen gerade einen schlachtplan mache, da meine freundin ab mai wieder arbeiten geht und dann nicht hier wohnen wird und wir noch wissen wie das mit ihrer mutter wird. ich bin zwar momentan arbeitslos, aber ich kann leider auch nicht den ganzen tag da sein. meine mutter braucht auch hilfe, sie ist dialyse patient, und kann leider auch nicht immer den ganzen haushalt bewältigen. die eltern meine freundin haben ein eigenes geschäft, deshalb kann auch der mann nicht ständig da sein. es wird schwierig, aber wir werden das schon irgenwie hinbekommen.
ich hab viel an auch gedacht und bewundere euch sehr wie ihr das schafft, und hoffe sehr das ihr immer die kraft die ihr braucht. ich drück euch alle daumen.
sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55