Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2006, 14:14
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo,

schön zu hören, daß es euch allen mehr oder weniger gut geht. Das Wetter läßt ja zu Ostern nicht gerade Frühlingsgefühle entstehen

Habe gerade einen Anruf von meinem Papa bekommen, daß die Werte meienr Mutter diesmal passen und die Chemo und Herceptin läuft

Nach wie vor halten sich auch die Nebenwirkungen in Grenzen. Auch Haar ist nach dem ersten Schwung nichts weiter passiert. Mal sehen wie es weiter geht.
Gott sei dank hat meine Mutter auch die Spritze super vertragen. Keine Muskel- oder Knochenschmerzen.

Nun hoffen wir auf etwas Ruhe über die Feiertage und daß ihr Immunsystem sich weiter aufbaut.

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest und alles Liebe
Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2006, 15:09
Dagmar69 Dagmar69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo !
Bin schon wieder zu Hause. Keine Chemo zugleich mit Antibiotikum! Ersatztermin ist zum Glück schon morgen. Meine letzte Chemo ist etwas weiter nach hinten verschoben, somit hab ich eine Woche Verschnaufpause. Das sieht ganz nach einem kleinen Osterurlaub aus.
Übrigens spricht nichts gegen meine geplante Einnahme von Ginseng.

Ein schönes Osterfest wünsche ich allen und viel viel Sonnenschein.

Liebe Grüße Dagmar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2006, 18:10
Helli M. Helli M. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hi Mony,
mach dich bloß wegen den Leukos nicht verrückt! Du hast schon andere, viel schwerwiegendere Sachen geschafft. Und die Pickel ... pfeiff drauf. Ich hatte auch den ein oder anderen. Wegen der Pilze hatte ich an vita-pilze geschrieben. Mir wurde Maitake- und Agaricus blazei murill-Extrakt sowie coriolus-Tabletten empfohlen. Kosten pro Tag: 4,60 Euro.
Vielleicht sollte ich mir doch einen Heilpraktiker suchen. Läßt man alles andere an Alternativen dann weg, wenn man eine 3-6-monatige Pilzkur macht? Werde mich nach Ostern mal versuchen schlau zu machen.
Dein Däumchen-Drücken am Donnerstag hat sich auf jeden Fall gelohnt: Laut CT sind Leber-Metas auf den ersten Blick weg, Lunge ist auch ok. Leber-CT muß noch genau ausgewertet werden, evtl. sind noch ganz winzige Metas da.

Ich glaube Taxol ist so ne Art Wundergift, wofür man das ein oder andere Laster ist Kauf nehmen muß, aber am Ende der Thera reichlich belohnt wird. Jetzt baue ich auf Herceptin und sehe es als eine Art Lebensversicherung für mich.

Ich drück allen Madels die Daumen, daß auch ihr so gut Nachrichten erhaltet, denn egal wie die Mischung heißt, wir schaffen das.

Schöne Ostertage
Helli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2006, 19:07
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 982
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Mädels ,

inzwischen geht es mir von den Chemonebenwirkungen her wieder besser, dafür bin ich jetzt etwas verschnupft und habe einen kratzigen Hals. Hoffentlich kriege ich das bis Dienstag wieder in den Griff und meine Leukos gehen nicht wieder auf Talfahrt. Werde auf jeden Fall darauf drängeln, dass ich jetzt Neupogen bekomme, bei dem Sch....wetter fängt man sich ja eh schneller was ein und man kann sich ja auch nicht ständig von allen Menschen fernhalten.

@Miri: der Berg ist bei mir eine Torte, die ich nicht auf einmal essen darf, sondern Stück für Stück ! Ich hatte schon vor dem Krebs auf die harte Tour lernen müssen, dass es immer wieder aufwärts geht, egal, wie weit unten man ist. Das hilft mir jetzt sehr!

@Silke:Super, dass deine Mutter dieses Mal planmäßig die Thera bekommen konnte und dass ihre Haare noch halten. Bestell ihr einen ganz lieben Gruß und sag ihr, sie soll so weitermachen!

@Helli: Gratuliere zu dem guten Ergebnis, mach weiter so! Mit der Chemo bist du jetzt durch, oder? Herceptin ist auf jeden Fall eine gute Chance, ich habe zwar trotzdem neue Metas bekommen, aber wer weiß, wo die (und womöglich auch ich ) sonst jetzt schon wären!
Ich habe keine richtige Kur mit den Pilzen gemacht, sondern nehme Maitake zusätzlich zu meinen anderen Nahrungsergänzungen. Ich würde die nicht weglassen, die Vitamine und so sind für uns ja auch wichtig! Die Maitake reduziere ich jetzt, weil es mir zu teuer wird. Die anderen Mittel sind mir wichtiger, besonders weil ich es da tlw. merke, wenn ich sie nicht nehme.

@Dagmar: Von der AHT habe ich nicht zugenommen, aber das ist bei jedem anders und nach dem, was ich hier bisher so gelesen habe, bin ich wohl eher die Ausnahme. Soll Ginseng denn auch gegen Wechseljahrsbeschwerden helfen? Ich nehme Remifemin und habe außer gelegentlichen Hitzewallungen zum Glück kaum Probleme. Hast du die Chemo heute bekommen oder habe ich das falsch verstanden??

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Osterfest, macht euch trotz Schietwetter ein paar schöne Tage!
Liebe Grüße,
Mony

PS: Das mit dem Schietwetter hat die Sonne gehört, jetzt scheint sie plötzlich bei mir rein und blendet mich! Bitte bitte, weiter so!!!

Geändert von Mice (14.04.2006 um 19:10 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2006, 15:03
Dagmar69 Dagmar69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 13
Lächeln AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Mony!
Ja, gestern hab ich meine Chemo bekommen. Hab ich ganz gut vertragen. Ich war so aktiv heute, dass ich Eier färben und Osterpinze backen konnte.
Auf Ginseng bin ich gestoßen bei der Suche nach einem zusätzlichen Schutz bei der Strahlentherapie. Ginseng hat viele positive Eigenschaften u.a. gegen Wechselbeschwerden, Schutz vor Schäden der Strahlentherapie, stimmungsaufhellend, Verlangsamung des Alterungsprozesses, leistungssteigernd....
Klingt alles sehr gut. Ich werde es ausprobieren. Hab leider von niemandem Erfahrungswerte, aber mir ist es den Versuch wert. Auch der Liebe wegen . Der Partner hat ja doch auch einiges zu erdulden und das Glück in der Beziehung braucht Pflege.
Mit guter Laune lebt man ja viel besser.
Liebe Grüße Dagmar
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2006, 21:31
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Mony, Dagmar, Miri, Helli und alle anderen,

ich wollte euch nur sagen, daß ich gearde an euch gedacht habe.

Meiner Mutti und mir geht es gut und wir haben auch unseren Osterbrunch gestern genossen. Außer etwas "Cortisonrot" keine Nebenwirkungen. Ihre Leukos waren am Feitag auf 7700.

Euch alles Liebe,
Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2006, 15:57
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 982
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Mädelchens,

da bin ich wieder! Konnte Dienstag die Chemo bekommen, obwohl ich noch verschnupft war und bin, die Leukos waren trotzdem auf 3.300! Jetzt hänge ich immer noch ein bißchen in den Seilen, aber das kann auch an der plötzlichen Wärme liegen - nicht, dass ich mich darüber beschweren will, ist ja suuuuper! Vielleicht kommt die Laufnase und die Halsschmerzen auch nicht von einer Erkältung, sondern weil die Schleimhäute von der Chemo kaputt gehen. Kann man das eigentlich irgendwie unterscheiden? Habt ihr das auch?

Meine Stoppeln muss ich auch nicht mehr abrasieren, die gehen schon freiwillig. Außerdem hält das Kribbeln in Händen und Füßen nach jeder Chemo länger an, ist aber auszuhalten. Fühlt sich manchmal so an, als wenn sie einschlafen.

Eine tolle Nachricht habe ich auch noch, ich habe die Bewilligung von meinen Kostenträgern für die stationäre Behandlung mit Hyperthermie in der Habichtswaldklinik in Kassel. Am 4.5. kann ich dort antreten!
Beim Kardiologen war ich heute zur Kontrolle, alles bestens!!

@Dagmar: Habe auch mal nach Ginseng gegoogelt, klingt ja wirklich nicht schlecht, auch wegen dem "Beziehungs-Problem"! Mir tut mein Partner auch immer leid! Hast du dir schon Ginseng geholt oder weißt du, wieviel man nehmen sollte? Meine Onkologin hat auch nichts dagegen und einen Versuch wert ist es auf jeden Fall! Werde in der Klinik auch mal danach fragen, die machen ja auch Ganzheitsmedizin. Du kriegst morgen die letzte Chemo, oder?

@Silke: Na das sind doch mal Leukos, klasse! Sacken die denn schnell wieder ab, wenn deine Mutter keine Spritzen mehr bekommt?

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2006, 16:01
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 117
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Ihr Lieben,

da ich Taxotere wöchentlich bekomme, wollte ich diesen Beitrag mal wieder nach vorne bringen und hoffe, dass ihr euch wieder fleißig meldet. Ich bekomme morgen meine 6. Chemo (von 12) und mir geht es eigentlich - bis auf rissige Fingerkuppen, Nasenbluten und andere Kleinigkeiten ganz gut. Wünsche euch allen einen schönen Tag und eine nebenwirkungsfreie Zeit.

Ein lieber Gruß

Monika (eine von gaaaaaaaaaaanz vielen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55