Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2006, 13:13
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi.

Wollte Dir sagen, dass ich an Euch denke und sende dir liebe Grüße und ganz viel Kraft.

Greta
Alt 14.04.2006, 19:47
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Sandi,

ist Dein Dad Privatpatient, wenn ja finde ich es nicht schlecht auf der privatstation, es wird sich da sicherlich mehr gekümmert. Hätte es mir für meinen Papa auch gewünscht.

Sonne, mir grauts total vor Ostern, gestern liefen die Tränen, war abends in der Sauna, war eigentlich auch mal eine Ablenkung und hat mir sehr gut getan aber heut morgen nach dem aufstehen hat ich schon wieder einen Kloß im Hals und auf dem Weg zum Friedhof liefen die Tränen. War im Blumenladen, heulend, das Personal hat mich angestarrt , kein Wort gesagt. Ich hab eine schöne Pflanzschale gekauft und einen Blumenstrauß, bin heulend mit Tim wieder zum Friedhof gefahren. Furchtbar... es tut so weh.

Kerstin, ja das Pfarramt, Friedhofsamt hat sich Zeit gelassen, über 8 Wochen, normal sind 6 Wochen, aber jetzt haben sie es erledigt und ich hab heut Blumen und eine Pflanzschale hingebracht, sieht doch freundlicher aus. Es zerreißt mir immer noch Stück für Stück mein Herz. Es tut so weh... Aber wem erzähl ich das. Dir gehts ja genauso.

Wünsch Euch alles Liebe.
Bine
Alt 14.04.2006, 21:00
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

sind vom KH wieder da. Bin total schockiert. Papa sieht sehr schlecht aus - so geht es ihm auch. Er hat seit gestern extrem Wasser in die Beine bekommen, das hatte er noch NIE! Das kam total schlagartig! Von was kommt das denn nun auf einmal???

Das Fieber ist soweit runter gegangen...weiss schon gar nicht mehr was ich hier alles berichtet habe. Die Schiene, die er wegen eines Nierenstaus vor ca. 6 Mo bekommen hatte wurde ja raus- und wieder neu reinoperiert. Hatte demzufolge auch Schmerzen - heute kam dann wenigstens der Katheder raus. Jetzt muss er ständig aufs Klo. Die Infusion die er bekommt und die Entwässerungstablette wegen der Beine fördern das natürlich zusätzlich. Er ist scheir am verzweifeln. Als Meine Mama, mein Bruder & Ich die Tür aufgemacht haben hat er anfangen mit weinen - das kenne ich überhaupt nicht von ihm. Wir konnten ihn Gott sei Dank den Mittag über ein klein wenig ablenken, aufpäppeln und sogar ein zweimal zum schmunzeln bringen. Die ganze Situation zerreisst mir fast mein Herz.

Auf einmal sagen die ärzte, er hätte auch mit dem Herz Probleme!? ich weiss nicht was noch alles kommen soll. Die ganzen Tabletten die er nehmen muss bringt er schon durcheinander, ist total überfordert.

Zum Thema Privatstation: Nein, Papa ist NICHT Privatpatient - das ist es ja. Er hat in seiner Verzweiflung, als er auf ein 4-Mann-Zimmer gelegt wurde (lt. seiner Aussage eine Art Auffangstation, in der ein Kommen und Gehen war) darauf bestanden, dass er ein Einzelzimmer bekommt. Er dachte wohl dass es Einzelzimmer auf Normalstation gibt. Die Ärzte haben ihn dann auf die Privatstation gelegt. Was das kostentechnisch bedeutet hat Papa in dem Moment gar nicht bedacht, bzw. er war sich ja gar nicht bewusst, dass er auf Privatstation kommt. Ich sage Euch, es ist ein totales Chaos.

Und von wegen bessere Betreuung!? Nee, davon kann keine Rede sein. Die kümmern sich überhaupt nicht gescheit um ihn, will ihn am liebsten zuhause haben. Die haben doch tatsächlich zu ihm gesagt, er solle sein bett selber machen, das diene der Aktivierung des patienten! Da hatte er wohl gemerkt noch Schläuche drin. Er ist doch eh so schwach. Tee muss er sich auch selber aus der Küche holen! Wenn das dann also Vorteile eines Privatpatienten sein soll weiss ich auch nicht weiter...Ok, der Prof. persönlich macht die Visite,...aber das hilft Papa auch nicht weiter!!!

Heute nach dem Mittagessen wurde nochmal eine CT gemacht, vielleicht wird die morgen ausgewertet? Keine Ahnung ob er morgen heim darf, ich denke eher nicht. Die Schwester hat immer was von "beurlauben über Ostern " geredet,...ich habe keinen Plan was weiter passieren soll.

So, das musste ich jetzt loswerden!

Hoffe ihr hattet einen einigermaßen schönen Feiertag, trotz dem bescheidenen Wetter. Melde mich morgen wieder,

Bis dann,
liebe Grüße
Sandi
Alt 15.04.2006, 08:42
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sandi,

es ist wirklich schier zum verzweifeln. Es tut mir so leid für Euch und vorallem auch für Deinen Dad.

Bett selber machen wurde von meinem Vater nie verlangt, aber Tee sollte er auch holen und sich auch im Aufenthaltsraum setzen zum Abendbrot, die haben Nerven. Wie soll man das anstellen wenn man viel zu schwach ist oder sogar noch Schläuche drin hat. Ich wünsche ja keinem was schlechtes. Aber die die sagen, holen sie sich ihren tee selber, ich hab sie ja noch nie auf den gang gesehen, sie müssen sich mehr bewegen etc, wünsche ich das sie selber mal in die Situation kommen und merken das dann nichts mehr geht.

Manche sind einfach taktlos, überfordert etc. Oh ich könnt mich wieder aufregen. Manchmal hat man einfach eine stink Wut.

Bin gespannt auf die Auswertung vom CT.
Was soll er noch mit dem herzen haben???

Wasser in den Beinen, ja es ist alles zum verzweifeln.
Papa hatte ja auch Wasser, seine Füße wurden immer dicker, rissig, schmerzten. Es war zum verzweifeln. Er hatte ja noch Thrombose hinzubekommen, hatte ja vorher nie Spritzen bekommen obwohl er solange lag, erst hinterher, wie schlau.

Ich glaube Dir das Du Deinen Dad lieber zu Hause hättest, man kann da doch mehr ein Auge drauf werfen und öfter bei ihm sein. Vielleicht kann er ja raus.

Ach Sandi, es tut mir alles so leid für Euch. Ich denk ganz fest an Dich.

Halt den Kopf hoch, auch wenn es ganz ganz schwer fällt.

Sei ganz lieb gegrüß und virtuell gedrückt.
Bine
Alt 15.04.2006, 10:39
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

liebe sandi, das klingt alles nicht so toll! plötzlich kommt dies und jenes dazu. dein armer dad! sehe nun immer meinen dad vor augen, wenn du das alles erzählst. das wasser könnte vom herzen kommen oder den nieren, hatte dad auch, eine zeitlang passten keine schuhe und keine hosen mehr. aber er wurde dann 2 x insgesamt punktiert und dann wurde es besser. sah aber immer schlimm aus, gell..
wir wollten damals auch ab und zu ein einzelbett für dad, haben es dann aber wieder sein lassen. er wollte es nicht und wir dachten er hätte da mal seine ruhe.

ach liebe sandi ich wünsche euch ganz viel kraft und das nicht noch mehr schlimmes dazukommt!! ich weiss wie´s momentan in dir aussieht, was man für eine unruhe hat. fürchterlich!

liebe bine, echt, es gab einen aufenthaltsraum für das essen bei euch im krankenhaus??? hab ich ja auch noch nie gehört. komisch. mum war gestern auch auf dem friedhof, sie meinte die blümchen sahen immer noch sehr schön aus. dann ist euer grab ja nun auch noch vor ostern schön hergerichtet worden. ach die tage war es für mich auch wieder so ein hin und her. musste gestern auch wieder weinen. es ist so unvorstellbar. mittendrin denke ich, ach das muss ich papi sagen.... oder hab gestern mit meiner mum telefoniert, da meinte ich, " das könnten wir auch bei euch ändern lassen" EUCH!! schnief

so ihr anderen lieben ich wünsche euch ein angenehmes osterfest. ich werde es weit von mir wegschieben...
liebe grüsse eure kerstin
Alt 15.04.2006, 11:43
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kerstin!

Kann man an den Beinen denn auch punktieren? Wie geht das? Das Wasser ist doch so gleichmäßig in den Waden verteilt!?Die Docs haben ja auch gemeint das kann vom Herz kommen, er hat auch immer so einen rasenden Puls.

Bei den ganzen Untersuchungen die die letzten Tage gemacht wurden kam auf einmal raus, dass die linke Kerzklappe jetzt vergrößert ist Papa hatte noch NIE was am Herz! Die haben gemeint das kann von der Chemo kommen.

Sitz gerade wie auf Nadeln, warte bis Mama anruft was nun ist - ob er heim darf oder da oben bleiben muss. Hoffentlich nicht...

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Ostern bei euch allen auch wieder sehr schwer ist, die ganzen Erinnerungen, das erste mal Ostern ohne Eure Lieben. Und Tanja, bei dir die Sorge um deinen SchwiPa. Wie geht es ihm die Tage?

Lg,
Sandi
Alt 15.04.2006, 11:47
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sandy.

Es tut mir so leid, wie sich die Sitution um deinen Dad im Moment entwickelt. Wenn ich das alles lese, werde ich auch immer wieder an meinen Papa erinnert. Die dicken Füsse und das alles..........

Mache immer das, was dein Gefühl dir sagt. Ich bin so froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Hör auf dein Innerstes und tu was du meinst, ohne an Konsequenzen zu denken. Die Familie ist das Wichtigste.

Hab die Gewissheit das ich/wir an dich denken und für dich da sind.

Ich drück dich ganz herzlich

Greta
Alt 15.04.2006, 12:06
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Greta, hast recht, bin auch der Meinung dass die Familie über alles geht. Hab gerade schon ab und an ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Freund vernachlässige, zumal er eine grundlegend andere Einstellung hat und irgentwie immer alles leichter nimmt. Aber Papa und alles was dazu gehört geht jetzt vor. Ich kann nicht mit ihm weggehen und bei Freunden Friede Freude Eierkuchen spielen wenn es Papa so besch... geht. Manchmal werde ich sogar richtig wütend, dass er so wenig nachfrägt wie es Papa geht. Habe oft das Gefühl alles ist ihm wichtiger. Hauptsache er hat seinen Spaß, denk ich oft. Das verletzt mich sehr. Und gerade wir in unserer Situation sind doch so sensibel.

Dir wünsche ich erholsame Tage ohne soviele trübe Gedanken.

Ganz liebe Grüße,
Sandi
Antwort

Lesezeichen