Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2006, 14:34
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: der letzte schritt zum erwachsenwerden...

hallo andrina,

danke fürs schreiben... ich muss mein leben wieder neu ordnen. ich bin immer noch verwirrt und kann kein ziel für mich festlegen. mir fällt es schwer entscheidungen zu treffen. wenn es eine art midlifecrisis gibt ist das meine... es ist zu viel passiert.. ich hab mir in letzter zeit selbst viele sachen versaut... manche absichtlich manche durch meine gefühlsverirrungen... ich versuche ehrlich mit mir und mit meiner umwelt zu sein und muß feststellen viele leute wollen nicht dass man ihnen die wahrheit sagt sondern dass was sie hören wollen... leider schaffe ich es immer noch nicht jedem meine wahrheit mitzuteilen

aber ich hab einfach das gefühl dass die meisten lieber blind rumlaufen als wirklich die augen aufzumachen und zu sehen.. sie haben ihre konservativen ansichten über die welt und wenn man ihnen den spiegel vorhält werden sie sauer ...

ich bin nicht wie sie... ich bin ich selbst und dass ist das einzige was ich sein möchte... trotzdem muss ich in dieser welt leben... und irgendwie lar kommen.. ich befinde mich in einem zwiespalt... also wieder lügen und hoflichkeiten austauschen?

ich weiß dass ist etwas wirr geschrieben aber vielleicht versteht jemand was ich meine...

liebe grüße
das teufelchen
Alt 25.04.2006, 16:08
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer

hallo teufelchen

ich glaube, die zeit der trauer ist keine gute zeit um entscheidungen zu treffen und ziele festzulegen. zu vieles hält uns davon ab klar und objektiv zu denken. wenn es die umstände ermöglichen, würde ich versuchen, die entscheidungen aufzuschieben und einfach alles mal auf dich zukommen zu lassen... zumindest bis das chaos im kopf nicht mehr ganz so schlimm ist. ich denke es ist auch wichtig, sich selber zeit zu geben... viel zeit.

wenn du damit meinst, dass die meisten leute es bevorzugen in ihrer "heilen welt" und in der "unbeschwertheit" zu leben und nicht wollen, dass man sie an "böse" dinge wie krankheit, sterblichkeit, tod, vergänglichkeit etc. erinnert, hast du wohl recht.

falls du gerne noch ausführlicher darüber schreiben möchtest, kannst du dies auch gerne mittels pn tun.

liebe grüsse, ich drück dich!
andrina
Alt 26.04.2006, 13:04
Registrierter Benutzer

hallo andrina,

wie gesagt ich bin etwas verwirrt... meine gedanken zu sortieren ist schwer und ich kann auch oft nicht ausdrücken was ich meine oder denke. manchmal befinde ich mich in einen art dämerzustand dann ist es als ob ein schleier sich um mich befindet und der rest der welt abgekapselt ist.

ich versuche wie gesagt meine lebensziele neu zu sortieren und ähnlich wie du möchte ich auch eine familie gründen... blos da stehen zuviel sachen im moment dazwischen... naja ich geb mir ein wenig zeit bis 30.. vorher gibts keine kinder... aber ich versuche mir schon ständig lösungen einfallen zu lassen wenns soweit wäre.. zb was mach ich mit meinen job usw. eins weiß ich wenn es ein mädchen wird bekommt es als 2.-Namen den meiner Mutter.

wie alt bist du denn? und wie klappen deine familie-wünsche... würd mich mal interessieren...

ganz liebe grüße
das teufelchen
Alt 27.04.2006, 16:47
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer

hallo teufelchen

mit der familienplanung ist es so, dass sich bei mir der kinderwunsch von "ich möchte sicher irgendwann kinder" in "ich möchte in den nächsten zwei bis drei jahren kinder" umgewandelt hat und ich mir nun auch konkret gedanken mache. ich sehe auch alles nicht mehr so eng. vorher habe ich mir unendlich gedanken über meine zukunft gemacht und mich zum teil auch selber unter druck gesetzt. so im stil von, ich muss bald einen besseren job finden, damit ich beruflich noch was erreiche bevor ich kinder bekomme, ich muss bald noch unbezahlten urlaub einreichen, damit ich noch was erlebe bevor ich kinder bekomme und solche sachen. so denke ich nun nicht mehr, ich sehe alles viel entspannter. und vorallem denke ich, dass kinder dem leben erst wirklich sinn geben und ich dann endlich wieder mehr weiss, warum ich am morgen aufstehe.

ich bin leider gerade etwas im stress. ich schreibe wieder.

liebe grüsse,
andrina
Alt 05.05.2006, 10:15
Registrierter Benutzer

hallo

ich habe heutee geburtstag und eigentlich sollte ich mich freuen aber ich bin trotzdem ein wenig traurig... gestern habe ich eine geburtstagskarte bekommen von meinen papa die war total süß.. also er hat für seine verhältnisse echt liebe sachen rein geschrieben. ich musste weinen weil mir bewußt war dass mama immer die karten früher geschrieben hat und dass da "nur" papa drauf stand...

aber ich werde trotzdem versuchen das wochenende zu geniessen.

liebe grüße
das teufelchen
Alt 05.05.2006, 10:36
Häschen 30 Häschen 30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Teufelchen,

erst mal alle Gute zum Geburtstag , sei bitte nicht so traurig heute ,es ist doch dein Tag. Als ich deine Zeilen las standen mir die Tränen auch gleich in den Augen. Es tut so weh ,immer das erste mal ohne seine Mama, und gerade am Geburtstag weil sie einem immer das gefühl gegeben hat das man was besonderes ist. Ich wünsche dir heute viel Spass und sei nicht so traurig.

Liebe Grüße

Häschen(Doreen)
Alt 05.05.2006, 11:18
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Teufelchen,

ich wünsche Dir auch (wenn auch eher unbekannterweise) alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich heute auch sehr traurig fühlst. Aber ich hoffe, Du hast trotz allem einen schönen Tag und kannst ihn bei besten Sonnenschein geniessen.

Lieben Gruß
Simone
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Antwort

Lesezeichen