Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 29.04.2006, 12:10
Andre28 Andre28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Lymphprobe wo entnehmen??

Hallo Martin,

danke für deine Antwort. Die Größe der Knoten variiert zwischen kaum ertastbar und etwas unter Kaugummigröße. Sie lassen sich auch verschieben. Deswegen auch am Anfang der Gedanke an Lipome. Nur habe ich bisher noch nicht gehört das die sich in irgendwelchen Bahnen befinden würden. Auch der Chirurg meinte das er ziemlich sicher ist das das keine Lipome wären. Er tippt halt auf irgendwas im Lymphsystem.

Die ersten Knötchen in den Achseln bzw. in der Leiste habe ich vor ungefähr 7-8 Jahren "gefunden". Mit diesen Dingern war ich alle 1 1/2 Jahre mal bei meinem Hausarzt. Am Anfang gab es da auch keine große Veränderung.

Mit schnellem Wachstum meine ich eigentlich weniger das Wachstum eines einzelnen Knotens sondern vielmehr deren wundersame Vermehrung in den letzten 3-4 Monaten. Das könnte natürlich auch täuschen, da ich vorher nicht sonderlich nach Knoten gesucht habe, zumindestens nicht an Stellen wie den Waden und den Oberarmen. Wie lange diese Teile jetzt tatsächlich schon vor sich herwachsen weiss ich nicht.


Schönen Gruß
Andre
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55