Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2006, 10:32
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 230
Standard AW: Erwerbsunfähig

Hallo Marlene,

eine echte Antwort hab ich auch nicht.
Aber: hast Du alle Möglichkeiten der Reha ausgeschöpft? Manchmal bekommt man da auch Hilfe für die berufliche Zukunft.
Man kann auch stationäre Psychotherapien machen. (Hab ich gemacht, hat mir nicht geholfen; ich hab aber etliche Leute getroffen, denen es wirklich genützt hat.)
Hast Du einen Schwerbehindertenausweis? Wenn nicht, solltest Du den sicherheitshalber beantragen.

"Fit fürs Büro" ist doch eigentlich auch nicht schlecht. Du hättest bei diesen Maßnahmen zumindest die Möglichkeit auszuprobieren, wie Du unter beruflicher Belastung zurecht kommst. Man kann Dir dann auch nicht vorwerfen, Du hättest Dich nicht bemüht, und Du musst Dir auch keine Vorwürfe machen.
Ich kenne den Zustand, bin selbst seit zwei Jahren arbeitsunfähig und komme gar nicht auf die Füße. Aber ich merke auch, je länger der Zustand dauert, desto schrecklicher wird er.

Ich hoffe, dass ich Dir vielleicht eine Anregung geben konnte.

Liebe Grüße. Anne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2006, 12:58
Kampfzwerg Kampfzwerg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Kreis Aachen
Beiträge: 12
Standard AW: Erwerbsunfähig

Danke für Eure GUTEN Ratschläge.
Ja ich hab nen Ausweis 90% Schwerstbehindert.Das mit dem Ausprobieren wie weit und ob es geht ist eine sehr gute Idee, das werde ich wahrscheinlich so machen. Man muss es wirklich auf sich zu kommen lassen, zumal man nicht weiss, ob es in nächster Zeit zu einem Rückfall kommt.
Ich fühle mich in meinen Überlegungen bestärkt. Vielen Dank!

Gruß Marlene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55