![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hi,
danke für die netten antworten. es wird wohl doch noch ein schöner tag... es sind alle nett zu mir (besonders meine kollegen!) und ich hab heute morgen schon ein paket bekommen von meiner freundin aus sachsen-anhalt... und von den kollegen habe ich auch was bekommen... ich glaube ich bekomme ein wenig ablenkung... und ich habe auch schon total nette anrufe bekommen und mein schatzi hat frühstück für mich gemacht... was will man eigentlich mehr ;-)) und die sonne scheint ;-)) das teufelchen (nadine
|
|||
|
|||
![]()
hallo nadine
auch von mir happy birthday! ich hoffe, dass der tag weiterhin so "gut" verläuft und du deinen geburtstag geniessen kannst! liebe grüsse, andrina |
|
||||
|
||||
![]()
vielen dank!
ich hatte ein tolles wochenende! am samstag habe ich eine party mit 30 leuten gehabt und es war richtig cool und entspannt... ich glaube die leute haben sich auch ein wenig amüsiert... jedenfalls hat jeder gesagt dass es ne coole party war... das vorbereiten und aufräumen war sehr aufwendig bin ein wenig fertig! grüße das teufelchen
|
||||
|
||||
![]()
Mama für dich mal ein Lied, das mir auch oft im Kopf rumspringt in letzter Zeit:
She used to be my only enemy and never let me be free catching me in places that I knew I shouldn't be Every other day I crossed the line I didn't mean to be so bad I never thought you would become the friend I never had Back then I didn't know why why you were misunderstood so now I see through your eyes all that you did was love Mama I love you mama I care mama I love you mama my friend you're my friend I didn't want to hear it then but I'm not ashamed to say it now every little thing you said and did was right for me I had a lot of time to think about about the way I used to be never had a sense of my responsibilty Back then I didn't know why why you were misunderstood so now I see through your eyes all that you did was love Mama I love you mama I care mama I love you mama my friend you're my friend But now I'm sure I know why why you were misunderstood so now I see through your eyes all I can give you is love Mama I love you mama I care mama I love you mama my friend
|
||||
|
||||
![]()
hallo.
ich schreib auch mal wieder in meinen tread.. ich habe im moment nicht so viel zeit, deshalb muss ich die anderen treads vernachlässigen... hier ein kleines hallo an alle denen ich ggeschrieben habe. es ist endlichh soweit. am donnerstag habe ich meinen ersten termin bei einer psychotherapeutin. ich bin mal gespannt wie das so sein wird und ob ich mich mit ihr verstehe. ich hoffe dass es mir hilft wieder ein teil meiner selbst zu finden. ich bin oft mutlos und ich frage mich wozu das leben so gut ist. dann habe ich wieder schöne und gute momente... in denen ich denke es wird schon irgendwie.. die welt kommt mir manchmal sehr eintönig und trostlos vor seid meine mum nicht mehr da ist. gestern habe ich eine kerze für meine mum angezündet und ihr gesagt dass ich sie liebe... ich habe schlecht geschlafen und habe die nacht das licht angelassen, weil ich alleine war.. jeden abend sag ich gute nacht zu dem foto von ihr an der wand. sie fehlt mir sehr. liebe grüße an alle nadine
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Teufelchen,
eine Mutter zu verlieren, ist so, als ob ein Stück des eigenen Herzens herausgerissen wird. Ich empfinde noch immer so, obwohl meine Mutti schon vor fast vier Jahren gestorben ist. Diese Leere in mir kann ich mit nichts auffüllen. Doch eines gibt mir Trost, irgendwann einmal werde ich sie wieder sehen und bis dahin führe ich in Gedanken meine Gespräche, die ich sehr vermisse, mit meiner Mutter. Wir werden immer in Liebe an unsere Mütter denken. Alles Liebe für Dich Blauerschmetterling |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Blauerschmetterling,
ich rede oft mit meiner mum als wenn sie noch da wär... wie alt bist du denn und was hatte deine mum? meine mum ist mit 53 am 31.12.05 an gebärmutterhalskrebs gestorben. ich bin erst 27 und traurig, denn sie fehlt überall. kannst mir ja mal zurück schhreiben wenn du lust hast. liebe grüße nadine
|
|||
|
|||
![]()
hallo nadine,
habe gerade in deinem thread gelesen. besonders dein erster beitrag hat mir aus dem herzen gesprochen... ich glaube, ich fühle ziemlich genau wie du... ich würde mich freuen, wenn du mal von deiner ersten therapiestunde berichtest. ich bin im moment auch am überlegen, ob ich das vielleicht machen sollte. vielleicht magst du ja darüber schreiben. liebe grüße katharina |
|
||||
|
||||
![]()
hallo katinka,
also die erste therapiestunde war ganz gut. ich habe beim erzählen geheult, weil alles wieder hoch kam... ich habe eigentlich die ganze zeit geredet und über mich und meine situation geredet. das hat gut getan. wir machen jetzt erst mal noch 4 stunden und sie will dann einen antrag auf kurztherapie stellen, wenn wir beide gut zurecht kommen. also ich habe mich ganz wohl bei ihr gefühlt... sie hat zwar wenig gesagt, war aber sehr verständnisvoll... das gute ist du kannst ihr alles erzählen ohne das es gewertet wird. mir ist schon einiges klar geworden während des gesprächs... ich kann es alsoo nur empfehlen und ich werde erstmal weiter machen. wen hast du denn verloren und an welche krankheit? ganz liebe grüße nadine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Teufelchen,fühle mich genau wie du,mußte auch schnell erwachsen werden,am 27.03.06 starb meine Mama an Lk,sie war 53 und ich war 25.Jetzt bin ich 26 hab den ersten Geburtstag ohne Mama schon überstanden.Nichts ist mehr wie es war.Ich leide schrecklich.Ich würde mich freuen,wenn wir uns was austauschen könnten.Bis bald!Lieben Gruß,Clarissa!
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Clarissa,
das mit deiner mum tut mir sehr leid... der erste mal geburtstag ohne meine mum war auch sehr traurig für mich... ich war 26 als sie gestorben ist und jetzt 27. meine mama war auch 53... viel zu jung zum sterben... wie kommst du damit klar? ich versuche grad eine psychotherapie zu machen, weil ich so traurig bin... liebe grüße nadine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nadine ,ich komme damit auch nicht klar.Ich lasse meinen Gefühlen freien Lauf,ich weine sehr viel,das tut mir gut.Da sind wir beide noch sehr jung,echt schade.Hast du einen Partner?Ich ja,er tröstet mich sehr viel,nächstes Jahr heiraten wir,leider ohne Mama.Ach das ging alles zu schnell,nach Mamas Diagnose lebte sie nur noch ein halbes Jahr.Ich begreife das alles noch nicht.Bist du auch Einzelkind?Würde mich freuen,von dir zu hören!Bussi,Clarissa!
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo clarissa,
ja ich hab auch einen lieben freund der mich tröstet... heiraten wollen wir noch nicht aber vielleicht mal später... aber wir wollen in ein paar jahren kinder... alles ohne mama... das macht mich auch sehr traurig. Ich habe noch eine schwester, die schreibt auch im forum weil es ihr gut tut... liebe grüße nadine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nadine,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde... Hab es vorher nicht geschafft. Meine Mama ist am 16.03.06 an Krebs gestorben... Weiß gar nicht recht, wie ich mich fühle. In mir ist ein Stück mitgestorben und ich habe mich sehr verändert. Ich bin sehr ungerecht geworden, das weiß ich selber, aber ich weiß nicht, was ich machen soll, damit ich wieder ein fröhlicher Mensch werden kann ![]() Ich versuche immer die Starke zu sein, denn ich habe das Gefühl, nur wenige interessiert es wirklich, wie es mir geht. Viele Fragen, wie es mir geht, ich sage immer "ganz gut soweit", denn ich habe das Gefühl, dass ist das, was sie hören wollen. Ich könnte manchmal in Tränen ausbrechen, aber ich glaube, dann wäre jeder damit überfordert... Es ist schwer für mich, Gefühle zu zeigen, wobei ich immer ein sehr gefühlvoller Mensch gewesen bin, ich weiß nicht, warum das so ist. Wenn ich hier sitze und schreibe, laufen mir die Tränen, sonst bin ich immer die Starke... Ich weiß nicht, warum das so ist... Ich überlege, ob ich auch eine Therapie machen sollte. Meine Mama hatte eine sehr liebe Therapeutin, bei der ich auch ein paar mal mit war. Weiß aber gar nicht, ob sie mich als Tochter überhaupt "annehmen" würde... Meine Mama war 52 als sie gestorben ist, ich bin 25. Ich hätte so gerne meine Zukunft mit ihr geteilt... Ich würde alles dafür geben, wenn sie mich noch einmal in den Arm nehmen könnte, ich habe Angst, das Gefühl irgendwann zu vergessen... So nun aber genug :-) Würde mich freuen, was von Dir zuhören... Alles Liebe Katharina |
|
||||
|
||||
![]()
hallo katharina,
mir gings am anfang genau wie dir. alle fragten wie gehts dir? und ich sagte passt schon. inzwischen sage ich es geht mir nicht so gut... ich brauche keinem was vormachen, dann sollen sie halt nicht fragen... im moment arbeite ich viel zu viel und habe kaum zeit mich mit der sache auseinander zu setzen. aber ich denke jeden tag an meine mama und sie fehlt mir. ich habe depressionen seit meine mum erkrankt ist. ich habe einige zeit antidepressiva genommen, was nicht wirklich half. nun bin ich bei einer therapeutin und das ausheulen tut mir echt gut. war die therapeutin deiner mum eine spezialistin für onkopsychologie? dann wird es schwierig. aber wenn nicht dann kannst du da hin gehen. du must aber erst vom hausarzt einen überweisungsschein für psychotherapie holen. dann machst du 5 probestunden und die therapeutin entscheidet dann ob du eine kurztherapie oder langzeittherapie bekommst und stellt den antrag an die krankenkasse, die das dann hoffentlich zahlt. ich finde es gut, dass deine mama auch da hin gegangen ist. ich wollte immer dass meine mum auch zur psychotherapeutin geht. aber sie wollte nicht. sie hat auch mit niemanden darüber geredet. das macht mich traurig... fühl dich gedrückt nadine