![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kaum war ich da, war ich weg ;-) - hatte die letzte Chemo (neoadjuvant) am 3. April, und die OP, vor der ich SOO Bammel hatte, am 28. April. Und ihr hattet alle recht: 1 x OP ist eher weniger schlimm als 1 x Chemositzungsnachwirkungen ![]() Nach gutem Zureden (seitens der Ärzte!) habe ich mich für die "Salamitaktik" entschieden - erstmal BET. Zunächst sah es nach Ablatio aus, nun ist es erstmal eine "Teilspende" geworden, aber mit klarer Option auf mehr. und drum werde ich langsam kribbelig: Chemo ist schon 5 Wochen her und eine evtlle. 2. OP sol erst in 2-3 Wochen stattfinden, also 7-8 Wo. nach der letzten Chemo. Wirkt denn das gute Taxo solange??? Wißt Ihr da ´was? ![]() @ Renate: Hi, noch jemand aus HD?! Hoffe, Du wirst so gut betreut wie ich - ist echt eine gute Athmosphäre in der Tagesklinik! Übrigens - meine Leberwerte waren auch im Eimer - meine Ärztin sagte auf meine Nachfrage, ich könnte ruhig nen Rotwein trinken, das würde bei den Dimensionen nix zusätzlich ausmachen ;-) - recht hatte sie, es hat sogar gutgetan. (Aber nicht betrinken, gell!!!) Liebe Grüße an alle, die gerade "in der Schleife" kreisen. Billie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
na wie geht’s so? Hoffe die Wirkungen der Taxotere sind erträglich!!! Liebe Billie, schön von dir zu hören. Und super, dass du die OP so gut überstanden hast. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Nur verstehe ich nicht, warum du evtl. noch mal operiert werden musst und warum dies dann erst so spät stattfinden kann. Die Histo-Ergebnisse dauern doch nicht so lange. Wie lange die Taxotere wirkt kann ich leider nicht beantworten, hm??? Wie geht es dir jetzt so nach der OP? Kommt jetzt dann noch Bestrahlung? Liebe Bettina ich wollte dich mit dem Begriff „Kiefernekrose“ nicht erschrecken. Ich kenne mich da nicht aus und habe das Wort im Zusammenhang mit den Bisphosphonaten mal gelesen. Aber der Kieferspezialist kann das sicherlich schnell ausschließen, wenn da ein Taubheitsgefühl nicht dazu passt. Nur manchmal, finde ich, ist es nicht schlecht, die Ärzte auf etwas hinzuweisen. Wann hast du denn Termin beim Kieferspezialisten? Liebe Monika das CT-Ergebnis ist doch recht viel versprechend. Wenn die eine Meta weg ist, dann müsste doch wirklich auch die andere verschwunden sein, wenn es denn eine gewesen wäre – klingt doch plausibel. Ich drücke dir für Mittwoch die Daumen! Liebe Inez, wie Ruth schon geschrieben hat, bist du mit deinen lieben Worten hier wirklich nicht falsch – vielen Dank, ganz lieb von dir! Alles Gute auch für deine Mutter!!!!! Es ist wirklich so, ich schreibe hier schon eine Weile und es ist so als ob man sich mit Freundinnen austauscht – es gäbe zwar schönere Themen, aber man merkt man ist nicht alleine. EIN DANKESCHÖN AN ALLE HIER!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Renate herzlich willkommen in unserem fragwürdigen Club. Ich würde auch auf alle Fälle die Chemo fertig machen wollen. Kann man das der Leber nicht doch noch 1x „zumuten?“ Was meinen die Ärzte? Evtl. die Dosis verringern??? Liebe Lucy dein beschriebener Tagesablauf ist ja der Wahnsinn. Wie du das nur durchstehst!? Da wäre ich total platt. Aber jeder sollte das tun, wobei er sich gut fühlt. Es freut mich jedenfalls, dass du so tatkräftig und positiv bist. Weiter so!!! Liebe Andrea, wie war das Wochenende? Wie läuft es mit den Chemonachwirkungen? Was machen die Nägel? Mensch und das tollste: nächste Woche hast du KEINE Chemo mehr!!!! Toll! Liebe Felgi, wenn du hier mal wieder reinliest, alles Gute für die OP nächste Woche. Du wirst sehen, das geht ganz schnell vorüber und alles wird gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!! Liebe Margrit wie geht es dir? Hoffentlich wieder besser. Meine Augen tränen zur Zeit sehr und irgendwie hat sich die Taxotere auf meine Muskeln und Sehnen geschlagen. Jede etwas anstrengendere Bewegung fällt mir schwer (sogar das tippen hier strengt an). Aber nächsten Montag gehen wir zum letzten Mal in die „Runde“. Das baut doch ein wenig auf, oder!? Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und alles Liebe, Gigi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr alle!!!!!!!!!!!
Schön, mal wieder hier zu sein und zu lesen, wie es euch geht! @Margrit und Gigi, brigens, habe ich gestern den Vogel abgeschossen in puncto Leucos!!!!!!!!!!! Habe doch unbeschreibliche 16.400 (mit Unterstüzung von Neulasta), und das zum Abschluss der Chemo!!!!!!!!!!! Tut mit leid, Gigi und Margrit, ich habe mich noch einmal so richtig angestrent!!!!!!!! Hi, hi, hi... @Andrea, wir haben nächste Woche keine Chemo!!!!!!!!!!!! Bist Du immer noch so schlapp? Bei mir ist hoffentlich der Gipfel der Schlappheit aller Muskeln, besonders der Beine bald erreicht! Habe es langsam satt, wie eine 90jährige herum zu schleichen! Meine Augen triefen, dass ich kaum lesen kann, meine Venen am Arm sind entzündet, meine Nägel brechen, ein Zahn ist auch entzündet und muss wahrscheinlich raus, meine Haut, besonders an den Händen ist rot und fleckig - aber sonst geht es mir gut! Morgen habe ich Herzecho und am Montag Mammographie usw. und Di. die OP. Danke für Eure guten Wünsche!! Ich hoffe, dass ich alles gut überstehe und nehme den Sack der guten Wünsche mit! @Renate, herzliches Willkommen auch von mir! Ich hoffe, deine Leberwerte lassen die letzte Chemo doch noch zu!!!!!! Man muss schließlich alles mitnehmen, was den Killerzellen den Garaus macht!!!!!!!!!! Vielleicht kannst Du ja wöchentliche niedrigere Dosis bekommen? Mit Leberwerten habe nicht zu kämpfen gehabt, so dass ich nicht mal weiß, worauf ich beim Laborzettel schauen müsste! Gute Besserung! @Lucy, bleib hoffentlich weiter so fit für deine Familie!!!!!!!! finde ich ganz toll! Kannst Du jezt etwas besser schlafen? @Bettina, ich wünsche Dir, dass das mit deinem Kiefer gut geklärt wird!!!!!! Ich drücke Dir ganz fest alle Daumen!! @Monika, wie war heute Dein Ergebnis beim Chirurgen? Ich finde es auch bedrückend, wenn keiner so richtig weiß, was los ist! Ich wünsche Dir, dass Dein Arm gut zu behandeln ist!!!!! @Inez, liebe Grüße an dich und Deine Mutter! Alles Gute für sie!!!!!! @Billie, schön, dass du die OP gut überstanden hast!!!!!!!! Aber ich verstehe auch nicht warum Du auf die 2. OP so lange warten musst! Ich habe ja schon gehört, dass bei der 1. Op nicht "bis ins Gesunde" geschnitten wurde und nachoperiert werden muss, aber doch dann schneller! Viel Glück mit der weiteren Behandlung! Ich weiß auch nicht, aber heute gehen die Smileys nicht und das Schriftformat auch nicht! Für heute erst mal liebe Grüße in die Runde und wenig Nebenwirkungen und Freude und Kraft für den Alltag! Reinhild |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern mein Staging. Skelettszintigramm war ok. Oberbauch- und Thorax-CT: In der Lunge eine 5mm knotige Verdichtung, kann Metastase, kann Granulom sein ![]() ![]() ![]() ![]() Ich staune über die vielen fortschrittlichen Methoden, die es heute gibt. Fand das Ganze gestern sehr spannend. Habe zwar schon CT's gemacht, aber nicht auf diese Art. Andererseits fand ich das alles zu automatisch und es hat mir mehr Angst gemacht. Ich wurde auf einer Art Liege durch die ringförmige CT-Maschine gefahren, aus dem Computer kam die Stimme, wie ich jeweils atmen soll. In meinen Venenzugang wurde zu einem CT-Abschnitt ein Mittel automatisch eingepumpt..... ![]() ![]() @Monika: Vielleicht ist das bei mir und bei Dir (die kleine Veränderung in der Lunge) ja nur ein Granulom. Hoffen wir's. Drück Dir die Daumen für morgen. @Billie: Kann Deine Angst gut verstehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, warst Du fertig mit der neoadjuvanten Chemo? Wie war denn das Ergebnis bei der OP? War der Tumor geschrumpft? Wenn er geschrumpft war, dann hat das Taxol ja eine gute Wirkung gehabt. Aber wie lange es anhält, weiss ich auch nicht. Auch, ob die OP spät oder der Termin ok ist, da habe ich leider keine Ahnung. Wenn Du Angst hast, erkundige Dich auf jeden Fall noch mal, vielleicht auch noch bei einem anderen Arzt. Kann sein, dass der Termin völlig ok ist, kann aber auch sein, dass er nicht in Ordnung ist. Bin auch eher jemand der skeptisch ist und nicht mehr alles glaubt, und lieber einen zweiten Arzt fragt. @Gigi: Wie geht es Dir denn so? Ich bin schon aus dem 3-Wochen-Rhytmus langsam raus und frag mich fast, ob dies nun schon meine zweite oder dritte Woche nach der Chemo ist. Mir geht es unglaublich gut. Ein bischen Durchfall noch. Die Nägel haben sich gehalten. Es sind leichte Verfärbungen zu sehen, an einem Nagel hat das Rosa an zwei STellen so einen leichten braunen Touch, aber es tut sich nichts mehr. Schmiere 2x täglich die Silicea-Salbe drauf, auch auf die Fingernägel. Schmerzen in den Beinen und unruhige Beine sind auch verschwunden. Habe das Vitamin B wieder mehr regelmäßig genommen, ich werde es auch noch 2-3 Monate so hochdosiert weiternehmen, ebenfalls das Natriumselenit und Antioxidantien. Es ist ja schon wieder nächste Woche, wo Du Deine letzte Chemo hast! Mensch die Zeit vergeht jetzt so schnell. Ich glaube, jetzt, wo ich endlich wieder richtig aktiv sein kann und so Vieles zu erledigen habe, fliegt die Zeit schon wieder! Unglaublich! Nächste Woche fängt dann die Vorbereitung für die Bestrahlung an. Hast Du auch noch Bestrahlung? Du hast jetzt auch nur noch einmal Chemo! Das ist so toll. Ich freue mich für Dich, dass Du es auch bald geschafft hast! Es ist so ein super tolles neues Gefühl nach der Chemo! Endlich vorbei!!!!!!!!! Liebe Grüße an alle! ![]() ![]() ![]() Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben....
![]() hu, musst mich erst mal durch die ganzen Beiträge baggern. In mein chemo-hirn passt doch nicht soviel auf einmal rein ![]() @gigi, Du hast natürlich Recht, und ich werde meinen Kieferchirurgen am Donnerstag 8:00 Uhr (für die lieben Daumendrücker) auch darauf ansprechen. Weißt Du, ich finde es unverschämt das einem soetwas nicht gesagt wird. Nicht mal wenn ich mit dementsprechenden Beschwerden komme. Ich habe immer das Glück an solche ![]() Wie geht es Dir denn jetzt? Hört sich ja auch nicht so toll an, wenn Dir alles weh tut. Hast Du nicht etwas was Du dagegen nehmen kannst? Ich fand die letzten Runden Taxo auch immer schwerer, aber denk daran ![]() @Andrea, das ist eine Rennerei mit den Untersuchungen. Ich wünsche Dir nur gute Ergebnisse und nicht so ein Durcheinander. Meinst Du vielleicht PET? Positonen Emissions Tomograph? (Weiß nicht ob man das wirklich so schreibt) Das kannst Du Dir änlich vorstellen wie das Knochenzinti, also von der Untersuchung her. Es wird auch so ein radioaktives Zeug gespritzt, damit sollen Metas unter 1 cm aufgestöbert werden können. Wesentlich genauer als röntgen. Nicht schön, aber gut aus zu halten. Für Deine Lunge drücke ich Dir, genau wie Monika ganz fest die Daumen. Klar ist das ein Granulom. @Reinhild, toi, toi, toi für Herzecho, Mammo und natürlich besonders für die op. ![]() Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und das es Euch allen gut geht. Viele liebe Grüße, Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Andrea,
Mensch da hattest du ja gestern einen nervenaufreibenden Tag. Und wieder Ungeklärtheiten - das könnte doch jetzt endlich mal ein Ende nehmen. Kann bei uns nicht einfach mal jemand sagen: Alles O.K.!!!! Aber du wirst sehen, das entpuppt sich alles als Schreckschuss - du hast schließlich Taxotere bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das haut alles weg ![]() ![]() Mir geht es soweit ganz gut, nur ziemlich tränende Augen und meine Muskeln sind etwas erschlafft. Aber nur noch 1x!!! Bestrahlung bekomme ich nicht, denn die hatte ich schon letztes Jahr. Ich wünsche dir alles Liebe, Gigi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Andrea,
Du machst jetzt aber keinen Unfug! Gut, dass Du die Möglichkeit zur PET hast. Da können sie dann gut erkennen, dass es nichts Besorgniserregendes ist. Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen. @alle anderen tapferen Taxotere-Mädels: Mal ein kurzer Bericht vom Leben "danach" (die letzte Chemo war am 14.3.)... Bis auf meine bekannten Wassereinlagerungen geht es mir gut. Heute ist die 12. Bestrahlung - noch keine Probleme. Ich darf jeden Tag duschen (dank Duschpflaster über den Markierungen) und habe eine spezielle Creme für die Haut. Ich hatte ja behauptet, wenn unser Apfelbaum Blätter bekommt, habe ich wieder Haare... Er hat sich zwar netterweise Zeit gelassen, aber am Wochenende waren sie deutlich zu erkennen. Umkehrschluss - ich muss jetzt genügend Haare haben. Also bin ich erstmals "oben ohne" raus. Zusammen mit meinem Kortisongesicht eher als Mutprobe zu sehen. Aber die Orang Utan Babies bei Hagenbeck's sahen genauso aus, Wölfe haben mich keine angeheult und "der Mond ist aufgegangen" wurde nur von mir selbst geträllert. Ein paar Tage werde ich den Haaren noch geben, bis ich immer ohne Kopfbedeckung rumlaufe. Die Fülle lässt noch zu wünschen übrig. Die Finger- und Fußnägel sind geblieben. Am Anfang waren sie etwas gelblich-braun an manchen Stellen, das hat sich gegeben. Im Moment sind noch viele Rillen an den Fingernägeln - aber Hauptsache dran. Ansonsten genieße ich das tolle Wetter. Auf meinem Rückweg von der Strahlenpraxis liegen Hafen, Jungfernstieg, Alster und Hagenbeck's Tierpark. Da nach der Bestrahlung Bewegung an frischer Luft empfohlen wird, versuche ich abwechselnd überall mal rumzutippeln. Viele liebe Grüße Alexandra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ja, ich denke die Untersuchung, die ich machen soll, heisst PET. Wird diese Untersuchung eigentlich von den Krankenkassen übernommen? Hab gelesen, dass es vor ca. 3 Jahren noch nicht der Fall war. Sicherlich ist so was teuer, und das könnte ich mir im Moment nicht leisten. @Gigi: Danke für die lieben Wünsche. Hoffe, das Du auch die letzte Chemo noch gut überstehst! Wieso bekommt man nicht zweimal Bestrahlung? @Alexandra: Schön, dass wir nach der Chemo jetzt schon wieder alles genießen können, nicht wahr? Und die anderen können sich schon ganz arg auf die Zeit danach freuen! Darfst Du Dich eincremen oder machst Du es einfach? Mir wurde gesagt, dass ich es nicht darf. Oder kann man diese spezielle Creme trotz Bestrahlung benutzen? Und Duschpflaster hätte ich auch gerne. Muss mich mal erkundigen, wenn es soweit ist. Schließlich wird es im Juni schon ziemlich warm! Freue mich auch auf die Zeit, wenn die Haare wieder wachsen! Liebe Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
herzlichen Dank für die nette Aufnahme in Eurem Club! Kleines Update: Letzten Mittwoch waren (eine Woche nach Chemo) wieder mal die Neutrophilen im Keller. Zur Abwechslung - da mal wieder andere Ärztin - gab es zusätzlich zum Antibiotikum diesmal auch erstmals drei Spritzen Neupogen. Nach zweien davon konnten die Neutrophilen am Freitag immer noch nicht bestimmt werden (Maschinchen gibt nur --- aus). Dafür sind sie heute auf 11.7 ![]() Die Leukos auf 17.4. fand die Ärztin aber keinen Grund zu feiern, weil sich auch eine Infektion dahinter verbergen könnte. Also übermorgen mal wieder nachzählen lassen. Fühle mich zum Glück aber total fit. Wegen der Leberwerte (und überhaupt, wie's weitergeht) konnte ich immerhin für diesen Donnerstag einen Termin beim Oberarzt bekommen, weil meine Studienärztin wohl doch länger krank ist. Mal sehen, was der sagt. Danke übrigens auch für den Tipp mit dem Ölziehen. Den ganzen Esoterik-Klimbim habe ich ignoriert, kann aber sagen: Meine Zunge war innerhalb von 2 - 3 Tagen wieder in Ordnung; mir scheint, die mochte einfach keinen Salbei mehr, egal ob als Bonbons, Tee oder Spüllösung. Und es ist gar nicht so eklig wie es sich anhört. ![]() Sonnige Grüße insbesondere an alle, die gerade wichtige Untersuchungen haben wie Reinhild oder sich wie Billie auf die OP vorbereiten (es sind sooooo viele Namen und Menschen hier, da brauch ich eigentlich eine Kartei, aber das wird sicher noch...) Renate Geändert von sonntagskind (15.05.2006 um 16:24 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |