Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 20:32
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt

Standard

Hallo Mice,

tut mir echt furchtbar leid, dass die Taxol bisher umsonst waren! Ich hoffe und wünsche dir von Herzen, dass es mit der Navelbine klappt und du die "Mistdinger" loswirst!!

Lass dich nicht unterkriegen
Ich wünsche dir viel Kraft und schick dir echt bayerische Sonnenstrahlen!

Deine Ritschy
Alt 11.05.2006, 16:19
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Standard AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine

Hallo,

heute war ich bei der Nuklearmedizinerin zur Schilddrüsendiagnostik. Ich "darf" mich jetzt auch in den Kreis der "Hashimotos" (siehe Thread " Hormonpositiver Brustkrebs und Hashimoto Thyreoiditis") einreihen . Jetzt bekomme ich Schilddrüsenhormone als Tabletten. Ansonsten kann man damit aber anscheinend ganz gut leben, jedenfalls besser als mit dem Sch....krebs!
Ich wünschte nur, ich würde nicht dauernd was Neues anfangen, die alten Probs haben mir schon völlig gereicht!

Die Einstellung mit den Tabletten dauert wohl einige Zeit, aber die Ärztin meinte, es spricht nichts gegen die Aufnahme in Kassel! In den nächsten Tagen spreche ich noch mit meinem Hausarzt und der Onkologin und dann mache ich einen neuen Aufnahmetermin.

Das Kribbeln in Händen und Füßen, das ich ja schon von Taxol hatte, hat sich seit Dienstag nochmal verstärkt, langsam wird es unangenehm. Mein Magen hat sich aber wieder beruhigt und so müde wie nach Taxol bin ich auch nicht mehr.

@Heidi: Den Gedanken hatte ich auch schon, dass ich noch nicht nach Kassel sollte! Entspricht einem Wahlspruch, den ich schon seit Jahren habe: Alles, was mir passiert, hat einen Grund, auch wenn ich nicht sofort erfahre, welchen!

@Renate: An dich habe ich sofort gedacht, als ich hörte, dass ich Navelbine bekommen soll! Du hattest mir das ja in meinem anderen Thread schon mal geschrieben und ich wusste, dass es dir damit ganz gut geht. Hat mich sehr getröstet! Cortison bekomme ich übrigens weiter vor der Infusion, aber um meine schlanke Linie brauche ich mir keinen Kopf machen. Bisher habe ich komischerweise weder von der AHT noch vom Cortison zugenommen - nicht, dass ich mich beschweren will !

@alle anderen: Danke!!!!

Liebe Grüße,
Mony
Alt 12.05.2006, 11:53
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mony,

da komme ich wieder zurück und dann lese ich so etwas von dir

Ich schreib dir am Wochenende mal eine lange Mail, was bisher so passiert ist.

Drück dich ganz lieb und

1. Schimpfe mit dir auf all die neuen "Überraschungen", die du wie ein Magnet anzuziehen scheinst
2. drücke megamäßig die Daumen, obwohl ich weiß, daß Navelbine denn Biestern jetzt so einen Schrecken versetzt, daß sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist
3. Stimme völlig mit deinem Motto überein.

Alles liebe,
Deine Silke
Alt 15.05.2006, 19:51
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo ,

die Schocks der letzten Woche sind einigermaßen verdaut und ich schaue wieder nach vorne, wie sich das gehört .

Vorhin habe ich den neuen Aufnahmetermin für Kassel bestätigt, am 22. geht es los.

Wofür die Verschiebung gut war, weiß ich jetzt auch, mein Hausarzt hat mir nämlich dringend geraten, in Kassel Chefarztbehandlung zu wählen, was ich aus finanziellen Gründen eigentlich nicht wollte. Nun habe ich mich doch dafür entschieden, weil ich alle Chancen nutzen will und vielleicht so noch mehr für mich lernen und mitnehmen kann.

@Silke, danke! Habe dir eine PN geschickt!

Liebe Grüße,
Mony
Alt 15.05.2006, 20:46
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Das Beste habe ich noch vergessen:
Morgen bekomme ich Navelbine Kurs 1b und dann ist laut Therapieplan 2 Wochen Chemopause angesagt !!!!
Vielleicht erhole ich mich dann endlich mal wieder ein bißchen!
Alt 19.05.2006, 10:51
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo,

gestern bekam ich noch eine Nachricht aus der Kategorie :

Gestern war ich zur Kontrolle beim Lungenfacharzt, der von den Tumormarkern leicht geschockt war und für die Lunge das Schlimmste befürchtetet (das hat er mir aber erst hinterher gesagt). Als ich nach dem Röntgen wieder zu ihm kam, sah er etwas erstaunt aus - die Lunge sieht besser aus !!!!!!!!!! Die Zeichnungsvermehrung ist rückläufig! Erklären konnt er mir das nicht, es passt nicht zu dem gestiegenen Tumormarker . Hat Taxol doch gewirkt??? Ist der TM durch die Zerstörung von Tumorzellen gestiegen, wie ich ja gehofft habe, als ich vom gestiegenen TM erfahren habe? Vielleicht sitzen die Metas auch noch woanders (die Lymphknoten im Becken sind ja auch unklar) und die L.c. in der Lunge war doch keine, ist aber jetzt völlig egal! Wir haben uns auch gefragt, ob Navelbine so schnell gewirkt hat, aber nach 2 Kursen ist das wohl unwahrscheinlich, oder?

Wir haben uns soooooo gefreut! Ich bin wirklich mit dem Gefühl hingegangen, das Röntgenbild sieht total schlecht aus.
Endlich mal eine schöne Überraschung!

Der Lungendoc meinte, wir sollen trotzdem mit Navelbine weitermachen wie geplant. Nach Kurs 6 werden die TM kontrolliert und dann soll ich, bevor die Therapie weitergeht, wieder zum Röntgen kommen. Mit meiner Onkologin habe ich gestern auch noch telefoniert, sie versteht das auch nicht und ist seiner Meinung, was die Therapie betrifft.

Ich bin mir aber gaaaanz sicher, dass die TM bei der nächsten Kontrolle gesunken sind und die Lunge noch besser aussieht! Nächste Woche fange ich ja auch mit der Hyperthermie an, das gibt der Saubande den Rest!

Liebe Grüße
von einer hoffnungvollen Mony
Alt 19.05.2006, 11:24
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Mony,

Mensch das klingt doch ganz supertoll - ich freue mich so für dich!!!!!!!!!!!!!!!!Diese positive Überraschung war aber jetzt auch fällig! Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen, dass es von nun an nur noch steil bergauf geht und du diese blöden Mistkerle endgültig vertreibst .

Alles Liebe und Gute für dich, Gigi
Antwort

Lesezeichen