Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.05.2006, 09:46
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern mein Gespräch beim genetischen Institut. Habe jetzt die Bestätigung, dass ich genetischen Brustkrebs habe. Trotzdem war das Gespräch für mich sehr aufbauend. Die Ärztin sagte mir, dass mein Brustkrebsrisiko durch die beiden Ablatio bis auf unter 1% gesenkt sei (gegenüber 8% bei der Normalbevölkerung). Da dachte ich, das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Nicht so gut ist, dass bei mir durch diesen genetischen Defekt das Risiko für Eierstockskrebs enorm gestiegen ist. Mir wurde geraten, die Eierstöcke entfernen zu lassen. Und dann hatte die Ärztin noch eine tolle Nachricht: Es gibt ein Mittel speziell für den genetischen Brustkrebs, dass sich noch in der Forschung befindet. Aber es ist schon klar, dass es hoch wirksam ist. Es wird noch zwei, drei Jahre dauern, bis es auf dem Markt ist, wird aber jetzt schon in Fachkreisen veröffentlicht. Die Tumoren, dessen Zellen ja auch diesen genetischen Defekt haben, mögen dieses Mittel überhaupt nicht. Gegenüber den gesunden Zellen mit genetischem Defekt sind sie 400 x empfindlicher. Das Mittel setzt genau an diesem Gendefekt an. Mensch, das ist eine tolle Nachricht für Frauen mit genetischem Brustkrebs. Das wird für viele ein Ansporn sein, sich genetisch untersuchen zu lassen, denn wenn man den Gen-Defekt hat, wird dieses Mittel um ein Vielfaches wirksamer sein als Chemotherapie.

Die letzten Tage hatte ich mit schlechtem Gedächtnis und langsamen Denken zu kämpfen. Mensch, das ist vielleicht blöd. Vor ein paar Tagen war ich mit einem Freund meine erste Pizza nach der Chemo essen. Bei jedem Thema fielen mir manche Ereignisse oder Worte nicht mehr ein. Als ich meine Freundin anrief, hatte ich vergessen, dass sie mir bestimmte Dinge schon erzählt hatte. Und gestern beim genetischen Institut war es mir auch manchmal peinlich, dass ich Wörter nicht rausbrachte. Hoffentlich hört das bald wieder auf. Nehme jetzt ginko biloba globuli für Konzentration und Gedächtnis. Auch hatte ich wieder eine Überschwemmung im Körper. Nach der letzten Chemo war mein Normalgewicht um 3 kg gesunken (hatte weniger gegessen). Und jetzt ist es plötzlich um 3 kg gestiegen, also insgesamt in ein paar Tagen um 6 kg. Hoffe, dass das zu den normalen Wasserfluten gehört (vielleicht weil es gerade auf Vollmond zugeht? ) Jedenfalls werde ich jetzt mit einer ayurvedischen Kupfertherapie anfangen. Habe mir einen Kupferarmreif besorgt und Kupfermünzen, die zuerst auf eine bestimmte Art gereinigt und dann gekocht werden müssen. Das Wasser trinkt man dann. Habe aber auch gelesen, dass früher die Leute ihr Wasser in Kupfergefäßen aufbewahrt haben. Werde es wohl erst mal auf diese Art probieren plus dem Kupferarmreif. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich nicht nur solche kurzen Fluten in den Griff kriege, denn das kann ich ja auch mit einer kurzen Kartoffeldiät. Aber ich habe ja schon viele Jahre eine Wasserrentention, die nichts mit meiner Krebserkrankung zu tun hat und auch habe ich einige Fettpolster. Für beides soll die Kupfertherapie helfen. Außerdem ist Kupfer ein gutes Tonikum für Leber, Milz und Lymphsystem.

Ansonsten wird meine Haut an den Händen immer trockener. Muss mir jetzt mehrmal am Tag die Haut eincremen. Aber das finde ich alles nicht so schlimm, Hauptsache das mit dem Gedächtnis und dem langsamen Denken geht wieder vorbei. Möchte nächste Woche meine Ausbildung wieder aufnehmen. Ich denke, ich muss auch wieder mehr trinken. Hatte mich während der Chemo oft so vor Wasser geekelt und immer alles mögliche andere getrunken und viel Suppen. Jetzt habe ich die Gewohnheit von viel Wasser trinken verloren.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55