![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Silke,
herzlich willkommen bei uns im CUP, ich seeeh Dich grade!!! ![]() Du scheinst ja zu den "Mutmachern" zu gehören, trotz allem was Du bis jetzt erleben mußtest. @ Renate, tut mir so leid mit Deinem Schwager und ich hoffe sehr mit/für Euch, daß es ein gutartiger Tumor ist und er im Gesundem entfernt werden kann. Wie kommt den Manni mit der zusätzlichen Belastung klar? @ Gloria, die Nebenwirkungen von den Zometa-Infusionen (grippeartige Schmerzen) kannst Du gut mit Grippe-Mitteln in den Griff bekommen. Und Du weißt bestimmt: am Tag der Infusion trinken, trinken, trinken. Wird der Calcium-Spiegel regelmäßig kontrolliert? Zometa senkt den Calcium-Spiegel und ggf. muß man Calcium einnehmen (Brausetabletten) um das auszugleichen. @Anna, da bin ich doch mal gespannt ob Ihr drei es zum gemeinsamen Kaffetrinken hinkriegt! Und toi, toi, toi fürs Fohlen. Sind Pferde da auch so schwierig wie Hunde sein können???? Gestern habe ich schon mal versucht zu schreiben - aber schwupps alles war weg und die Tage vorher fehlte mir der Nerv. Bei Dieter sah erst alles so gut aus nach der OP. Anfang der Woche zeigt sich dann wieder eine neurologische Verschlechterung, Liquor trat aus dem OP Gebiet aus, das wurde dann mit einigen Stichen wieder verschlossen. Danach mußte mehrfacht punktiert werden, am Donnerstag wurde nachoperiert. Das MRT am Freitag zeigt, daß im OP-Gebiet soweit alles okay ist (????). Fakt ist jedoch, daß er das rechte Bein überhaupt nicht mehr bewegen kann, das linke nur minimalst. Die Ärzte sind jetzt der Meinung, daß sie nichts mehr für ihn tun können, d.h. die Lähmung wird bleiben. Gestern war er sehr verzweifelt, am Weinen, wollte nur noch zu mir nach Hause. Es tut so weh, ihn so zu sehen, weil er immer der Starke von uns beiden war, der mich in allem geschont hat, immer optimistisch war. Montag werde ich mich mit der Sozialarbeiterin des KH in Verbindung setzen wegen der Hilfsmittel, die wir brauchen werden und gedanklich bin ich schon beim Möbelrücken. Wird ganz schön eng und einiges wird im Keller oder ggf. bei Freunden Platz finden müssen. Bis Mittwoch bin ich noch "au" wegen meiner Bronchitis, wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht, aber im Moment weiß ich nicht, wie ich meine Arbeit schaffen soll. Euch Allen ein schönes Restwochenende Bärbel (Dieter und Chantal vermissen sich gegenseitig, außerdem ist sie heiß und sowieso ein bischen sinnig) |
Lesezeichen |