15.05.2006, 15:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: ANGST! Nun auch noch Lebermetastasen
Liebe Ina!
Ich habe zwar keine Lebermetas, aber von Erstdiagnose Brustkrebs an Knochenmetastasen. Am Anfang sind die wahnsinnig schnell gewachsen, so dass mir die Ärzte sofort eine Chemo verordneten. Nach der Chemo sind die Metas (schrotschussförmige, d.h., massig viele und überall, so dass nicht bestrahlt werden konnte) tatsächlich wöchentlich kleiner geworden, so dass ich nach Abschluss der Chemo nur noch klitzekleine Metas habe. Die sind zwar noch da, aber ich habe keine Schmerzen mehr, habe mir letztes Jahr ein Motorrad gekauft (150 PS), nachdem mir mein Arzt gesagt hat, dass keinerlei Bruchgefahr mehr besteht. Und das alles ist jetzt über zwei Jahre her und seitdem ist nix mehr gewachsen.
Jeder Krebs ist anders. Aber so gut wie heute ging es mir noch nie! Krebs ist heilbar! Habe keine Angst und lebe jede Sekunde, achte auf Dich und höre auf Dein Inneres. Ich habe sehr große Probleme mit meiner Familie (Tochter 16, Sohn 13 und Sohn 11). Mein Mann ist total überfordert mit der Situation gewesen doch nachdem ich wieder zu mir gefunden habe geht es auch allmählich der Familie wieder besser. Mir hat ganz besonders psychologische Gesprächstherapie geholfen. Wenn Du soetwas kannst, nutze es. Diese Termine mit dem Therapeuten sind immer wieder ein Highlight und helfen mir wirklich gut.
Ich drücke Dich, Kopf hoch, we will survive!
Deine Marion
|