![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben alle
vor ca. 3 jahren habe ich auch hier unter tonsillencarzinom geschrieben. mein papa war davon betroffen. er ging durch alle höhen und tiefen, 2 op`s, 45 bestrahlungen und dann die letzten 2 jahre nur chemo. dies alles hat er ziemlich gut weggesteckt, aber das rezidiv kam immer wieder. letztes jahr im sommer bekam er chemo mit TAXOTERE genehmigt. nach 6 zyklen ist der tumor geschrumpft und nicht mehr gewachsen, auch waren alle metastasen im hals weg. die 5 fu cisplatin bekam er auch, aber ohne erfolg. im januar 2006 bekam er alle untersuchungen mrt, ct auch vom kopf. die ärzte waren über den erfolg selbst sehr erfreut, es war nichts neues mehr sichtbar und papa ging es gut. es ist mir ein großes bedürfnis gewesen euch mitzuteilen, das die TAXOTERE gut geholfen hat und auch die nebenwirkungen erträglich waren. wir wußten aber, das papa palliativ behandelt wurde. ich wünsche euch allen viel kraft und das sich alles zum guten wendet. habe lange nichts mehr von peter baltes aus dem hunsrück gehört, er hat mir damals viele tipps gegeben, dafür nochmal herzlichen dank. auch raipa konnte mir gute ratschläge erteilen. ich bin immer noch fast täglich ein stiller mitleser hier. leider ist mein papa am 22.03.06 an hirnmetastasen verstorben. liebe grüße iris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
endlich kann ich mal was positives berichten ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße an alle Birgit B. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Meinem Mann (47) wurde im Januar 05 ein Plattenepithelkarzinom am Zäpfchen entfernt. Es geht ihm soweit gut. Die Mainzer Uni wurde von allen weiteren Ärzten immer wieder für die gute OP gelobt. Der HNO-Arzt hat vor kurzem eine Entzündung an der Nasenwurzel festgestellt und wollte nochmal ein CT. Die Uni will aber kein Ct machen. Im Herbst soll eine Ganzkörperkontrastuntersuchung stattfinden (Pec, oder so). Hat jemand schon mal von dieser sehr seltenen, kostenaufwendigen Behandlung gehört? Nur wenige Kliniken würden das machen. Ich wäre für jede Information dankbar. Ich vermisse Harry und ich danke Raipa für seine aufmunternden und hilfreichen Beiträge. Ursula drücke ich alle Daumen. Eure Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Doris, Du meinst wahrscheintlich PET. Über Suchmaschine Google kannst Du alle Details über diese Untersuchung nachlesen. Mir persönlich hat sie vor 4 Jahren ,glaub ich, das Leben gerettet, denn es war die einzige Methode, den Primärtumor zu finden. Im Kr.haus war der Apparat nicht vorhanden, also wurde ich in eine Privatpraxis geschickt. Kosten: ca. 3000 Euro. Aber ein Tip: Sollte Dein Mann eine private Zusatzversicherung für KH haben, sollte er sich kurz stationär einweisen lassen .Wenn die Klinik PET anordnet, übernimmt die Privatkasse auch die Kosten. Alles Liebe, ich halte die Damen. An Ursula muß ich auch oft denken.Liebe Grüße an alle Jutta
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta A.,
danke für Deine Hilfe. Ich denke es ist die PET. Meinem Mann wurde nichts von Eigenbeteidigung gesagt, er hat auch keine Zusatzversicherung. Mal sehen was da auf uns zukommt. Ich hoffe nur gesunde Zellen. Tschau, Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Habe heute wieder News von Ursula. Sie ist zur Zeit relativ fit, erledigt ihre Hausarbeit und andere div. Arbeiten. Am 08.06. steht nun die nächste Chemo an. Ursuals Arzt ist mit dem bisherigen Verlauf zufrieden, die Chemo würde/hätte angeschlagen. Dennoch zittert Ursula vor der nächsten Kontrolluntersuchung...verständlich! Sie möchte die Befunde abwarten... Wir alle denken an sie und drücken ihr fest die Daumen. Besonders lieb grüßen soll ich Jutta, Guwei und Leonore Also bis dann...vielleicht meldet sie sich auch mal wieder selber ![]() Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Tanja,
danke für die freundlichen Grüße von Ursula. Ich muß auch oft an sie denken und wünsche ihr alles erdenklich Gute. Wenn Du mit ihr in Kontakt stehst, bitte immer wieder aufmuntern und die guten Beispiele aufführen. ( So wie mich ![]() Nach 1,5 Jahren arbeite ich wieder in meinem Job und das ganztägig. Ich mache mit dem LKW die Straßen unsicher. An alle anderen die noch kämpfen, bitte habt Geduld und Gottvertrauen, es dauert alles seine Zeit. Ganz liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge, guwei