![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Susanne,
ich werde Deiner PN mal folgen und noch mal mein "Salbungsritual" schreiben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob genanntes Hand-Fuss Syndrom das gleiche wie unter Taxotere ist. Unter Taxotere löst sich eher die Haut ab, ich weiß nicht, was bei Capecitabin genau passiert. Ich habe jedenfalls in der kritischen Zeit abends ein Ölbad genommen (irgend einen Badezusatz, Hautsache ölig, schmierig) und danach Johanniskrautöl einmassiert (besonders Hände und Füße) . Da das Ganze recht glitschig ist, habe ich Baumwoll-Handschuhe und Füsslinge (dünne Baumwollsocken tun's auch) übergezogen. Die Handschuhe gibt's in Drogeriemärkten oder in der Apotheke (deutlich teurer). Das Bad hat bei mir zusätzlich die Knochenschmerzen gelindert und ich bilde mir ein, dass nach dem Ritual auch das Kribbeln und Stechen in Armen und Beinen nachgelassen hat. Ruth und Susanne, ich wünsche Euch möglichst wenige Nebenwirkungen und viel Erfolg beim Schrumpfen (der Tumore - um Missverständnissen vorzubeugen). Viele Grüße Alexandra |
Lesezeichen |