![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
endlich kann ich mal was positives berichten ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße an alle Birgit B. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Meinem Mann (47) wurde im Januar 05 ein Plattenepithelkarzinom am Zäpfchen entfernt. Es geht ihm soweit gut. Die Mainzer Uni wurde von allen weiteren Ärzten immer wieder für die gute OP gelobt. Der HNO-Arzt hat vor kurzem eine Entzündung an der Nasenwurzel festgestellt und wollte nochmal ein CT. Die Uni will aber kein Ct machen. Im Herbst soll eine Ganzkörperkontrastuntersuchung stattfinden (Pec, oder so). Hat jemand schon mal von dieser sehr seltenen, kostenaufwendigen Behandlung gehört? Nur wenige Kliniken würden das machen. Ich wäre für jede Information dankbar. Ich vermisse Harry und ich danke Raipa für seine aufmunternden und hilfreichen Beiträge. Ursula drücke ich alle Daumen. Eure Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Doris, Du meinst wahrscheintlich PET. Über Suchmaschine Google kannst Du alle Details über diese Untersuchung nachlesen. Mir persönlich hat sie vor 4 Jahren ,glaub ich, das Leben gerettet, denn es war die einzige Methode, den Primärtumor zu finden. Im Kr.haus war der Apparat nicht vorhanden, also wurde ich in eine Privatpraxis geschickt. Kosten: ca. 3000 Euro. Aber ein Tip: Sollte Dein Mann eine private Zusatzversicherung für KH haben, sollte er sich kurz stationär einweisen lassen .Wenn die Klinik PET anordnet, übernimmt die Privatkasse auch die Kosten. Alles Liebe, ich halte die Damen. An Ursula muß ich auch oft denken.Liebe Grüße an alle Jutta
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta A.,
danke für Deine Hilfe. Ich denke es ist die PET. Meinem Mann wurde nichts von Eigenbeteidigung gesagt, er hat auch keine Zusatzversicherung. Mal sehen was da auf uns zukommt. Ich hoffe nur gesunde Zellen. Tschau, Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Habe heute wieder News von Ursula. Sie ist zur Zeit relativ fit, erledigt ihre Hausarbeit und andere div. Arbeiten. Am 08.06. steht nun die nächste Chemo an. Ursuals Arzt ist mit dem bisherigen Verlauf zufrieden, die Chemo würde/hätte angeschlagen. Dennoch zittert Ursula vor der nächsten Kontrolluntersuchung...verständlich! Sie möchte die Befunde abwarten... Wir alle denken an sie und drücken ihr fest die Daumen. Besonders lieb grüßen soll ich Jutta, Guwei und Leonore Also bis dann...vielleicht meldet sie sich auch mal wieder selber ![]() Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Tanja,
danke für die freundlichen Grüße von Ursula. Ich muß auch oft an sie denken und wünsche ihr alles erdenklich Gute. Wenn Du mit ihr in Kontakt stehst, bitte immer wieder aufmuntern und die guten Beispiele aufführen. ( So wie mich ![]() Nach 1,5 Jahren arbeite ich wieder in meinem Job und das ganztägig. Ich mache mit dem LKW die Straßen unsicher. An alle anderen die noch kämpfen, bitte habt Geduld und Gottvertrauen, es dauert alles seine Zeit. Ganz liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge, guwei
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
ich wollte mich auch kurz melden und schreiben wie es meinem Mann geht. Also die erste Woche Chemo hat er sehr gut überstanden ,und was sehr schön ist er ist seit 2 Tagen vollkommen schmerzfrei. Er nimmt keinerlei Schmerzmittel. Er hat auch sehr großen Hunger. Gott sei Dank !! Das macht Mut. Sein Lieblingsessen zur Zeit ist Eis ! Das kann ich garnicht begreifen, denn vor der Behandlung hat er überhaupt kein kaltes oder heißes Essen zu sich nehmen können. Am 9.6. beginnt die 2. Chemowoche und die Bestrahlung geht dann los. Ich hoffe, dass er die nächste Chemo auch so gut wegsteckt. Er hat sogar schon 1 kg zugenommen. Darüber freue ich mich. Sein Hausarzt hat gemeint die Chemo müsste greifen sonst wäre er nicht schmerzfrei. Ich wünsche allen schöne Pfingsten und ganz viel Mut Birgitt |
![]() |
Lesezeichen |