Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 30.05.2006, 18:30
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Mama

Hallo nochmal.

Bei mir ist das ein bisschen anders. Ich habe Gebärmutterhalskrebs. Normalerweise wird bei einem Tumor der größer als 2 cm ist die Gebärmutter entfernt. Ich habe aber absolut noch KInderwunsch und mich dagegen gestellt. Es gibt eine operationsmethode, bei der die Gebärmutter erhalten wird. Allerdings musste ich eine Neoadjuvante Chemo machen. (so wurde erst Weltweit 4 Frauen behandelt) nur damit sich keiner wundert.
Ich habe also eine Chemo vor der Op bekommen, was sonst eigendlich nur gemacht wird, wenn die Op nicht möglich ist, weil der Tumor ungünstig sitzt oder mit anderem Gewebe verwachsen ist. Die Chemo war die Standarttherapie bei Eierstockkrebs. Ich habe 2 Zyklen Cisplatin 100mg und Taxol 200mg bekommen. (Die Ärzte sagten mir, dass die Chance, dass der Tumor kleiner wird bei 15-20% liegt.) Ich bin das Risiko dennoch eingegangen, hab aber nicht daran geglaubt, dass die Chemo was bringt. Nach dem ersten Zyklus ist der Tumor um 2cm kleiner geworden, nach der 2. Chemo war er komplett weg. Danach wurde ich dann operiert und das gesamte Gewebe welches entfernt wurde war krebsfrei. Ich hatt allerdings auch keinen Lymphknotenbefall.
Sorry ist sehr lang geworden. Aber wie du siehst ist es durchaus möglich sehr gute Erfolge mit der Chemo zu erzielen. Hier im Forum geistert auch noch eine andere Dame rum, bei der die Chemo in kombination mit Bestrahlung genausogut angeschlagen hat. Sie mal nach unter Neoadjuvanter Chemo bei Cervix Ca.
Gebt die Hoffnung nicht auf, manchmal reichen auch nur kleine Chancen aus.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55