![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die beiden schnellen Antworten! Das verdächtige Mal wurde mir heute entfernt. Wie ihr geschrieben habt, hat sie erstmal mit 3mm Abstand geschnitten, um dann ggfs. abhängig von der Dicke nachzuschneiden. Es sei erstmal nur wichtig, dass Mal im Gesunden zu entfernen. Geärgert habe ich mich über die Arzthelferin. Die sollte vorher ein paar kleine Haare entfernen. Die hat mit ihrer Rasierklinge einfach komplett drübergezogen, bevor ich was sagen konnte. So weit ich das mit bloßem Auge erkennen konnte, war es an der Oberfläche leicht verletzt ![]() Wenn es ein MM ist, werde ich vrmtl. lieber zur Hautklinik wechseln. Jetzt muss ich erstmal auf den Befund warten. ![]() Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende, Ulrich |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ulrich,
mach´ dir keine sorgen, auch diese durch die rasur entstandene irritation wird vom histologen erkannt (hatte selbst einmal zu stark gepeelt ...) ... sollte es, was wir nicht hoffen, bösartig sein, kommt es meiner meinung nach auf die tumordicke und die lage an (wo hattest du das muttermal?), ob man wirklich auf die klinik wechseln sollte. habe schon 5 melanome gehabt, jedoch auf der klinik war ich nie, weil du dort nämlich eine nummer und somit einer von vielen bist und es ist denen auch ziemlich egal, ob du eine schöne narbe bekommst ... ![]() ![]() bei einem dünnen melanom kann jeder hautarzt mit 1 cm sicherheitsabstand nachschneiden. alles gute, ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder. War am Mittwoch und Freitag bei Sono und Röntgenthorax. Man hat "mal wieder" festgestellt, dass an der operierten Halsseite (Lymphknotenmeta), an der (ebefalls operierten - war damals ein Fibrom) linken Leiste und in der Lunge unklare Raumforderungen aufgefallen sind. Übernächsten Dienstag soll ich nun in die PET. Ich hoffe auf Euer Daumendrücken. Das hat bisher immer geholfen.
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sybille,
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich im Moment fühlst. Bei mir hat man bei der letzten Sono auch einen großen LK entdeckt, der in 6 Wochen noch einmal kontrolliert werden soll. Auch wenn man so ein durch und durch positiv denkender Mensch ist, wie ich, bleibt ein saudummes Gefühl in der Magengegend. Ich drücke dir ganz ganz stark die Daumen, dass es sich wieder um ein Fibrom oder Ähnliches handelt. Du bist nicht allein!!!! ![]() Toi, toi, toi für Dienstag!!!! Liebe Grüße Cornelia |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sybilles,
Ich drücke dir die Daumen, dass es was harmloses ist! Viele, viele liebe Grüße, Maria |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() Danke für Euer Mitgefühl und das Verständnis. Cornelia, ich halte Dir natürlich auch die Daumen, dass alles gut läuft. Die Zeit der Ungewissheit ist ewig lang. Das kennt ja jede(r) von uns. Wenn ich Dienstag in einer Woche PET bekomme, dauert das Ergebnis ja auch wieder eine Weile. ![]() ![]() Es nützt aber alles nichts, jetzt heißt es also mal wieder abwarten, bis - hoffentlich - Entwarnung kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sybille und liebe Cornelia!
Ihr wißt ja beide, daß ich Euch seit dem ich weiß was da in der Luft hängt, permanent die Daumen drücke, aber ich will Euch noch zeigen, wie ich die ganze Zeit rumlaufe: ![]() Ich bin mit ganz ganz lieben Gedanken bei Euch und umarme Euch herzilch! ![]() Es muß hier auch mal wieder etwas gut ausgehen und Ihr beide wärt jetzt damit an der Reihe!!!! Euere Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hatte vor gut 14 Tagen wegen eines Muttermals gepostet (http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...postcount=4355), das mir entfernt wurde. Seit heute morgen habe ich endlich den Befund. Die Hautärztin hat mir schon 6 Muttermale (3x atypische N.) entfernt und bisher trafen ihre mit dem digitalen Auflichtmikroskop gemachten Aufnahmen immer mit dem pathologischen Befund überein. Diesmal sagte sie "mindestens eine schwere Dyplasie, sollte schnell entfernt werden" und der path. Befund sagt: "Lentiginöser junktionaler Naevuszellnaevus (naevoide Lentigo)" ![]() Diesmal lag sie wohl total daneben. Sieht das denn alles so ähnlich aus? Übrigens wollte sie mich anrufen, falls nachgeschnitten werden muss. Das war keine gute Idee. Jedes mal, wenn letzte Woche das Telefon klingelte, jagte mein Puls in die Höhe. ![]() Zitat:
Liebe Grüße, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Gerade in diesem Moment hat unsere Sybille ihr PET. Bitte drückt ihr mit mir zusammen fest die Daumen und seid in Gedanken bei ihr. Sie braucht den Rückhalt durch unsere Gemeinschaft! Es darf nicht sein, daß bei ihr nach 4 Jahren Metafreiheit nach CUP-Syndrom jetzt was gefunden wird!!!! Liebe Sybille ![]() Wir alle sind bei Dir! Deine Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sybille!
Ich drüche dir auch ganz fest die Daumen und bin in meinen Gedanken bei dir! Liebe Grüße Maria |
|
|||
|
|||
![]()
Wir drücken so lange die Daumen, Zehen und alles was sonst noch helfen könnte, bis wir Entwarnung kriegen - auch wenn es tatsächlich 14 Tage dauern sollte!
Hallo an alle, bitte NICHT 14 Tage vertrösten lassen!!!! Die wissen das Ergebnis spätestens am nächsten Tag! Als meine PET am 9.4. gemacht wurde, wurde mir auch erklärt, dass Ergebnis bekommt die Hautklinik (dauerte dann fast drei Wochen). Ich meinte dann, ich warte doch nicht so lange auf das Ergebnis ![]() ![]() ![]() Folge: Da konnte ich doch tatsächlich am nächsten Tag in der Abteilung anrufen und bekam sofort das Ergebnis mitgeteilt! Nicht abschrecken lassen, einfach nur hartnäckig bleiben. Ich weiß, ich bin der beliebteste Patient aller Zeiten ![]() ![]() ![]() Merkwürdigerweise gehen schon alle in Deckung, wenn ich komme - versteh ich gar nicht ![]() ![]() Ich drücke alle vier Daumen! Agathe |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Agathe,
tja, das hat Sybille das letzte mal auch schon versucht und täglich wegen des Ergebnisses angerufen - leider hat die ganze Nerverei nichts genützt und sie mußte warten. Hoffen wir, daß es diesmal deutlich schneller geht. Sie ist kein Mensch, der sich leicht abwimmeln läßt. Danke, daß Du "mithilfst"! Liebe Grüße Claudia P.S. Gerade in diesem Moment habe ich eine SMS von Sybille bekommen. Der Hals scheint ok, die restlichen Ergebnisse bekommt sie möglicherweise morgen oder übermorgen! Hoffentlich!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sybille,
es ist alles gedrückt was es zum drücken gibt !!!! Ich denke ganz fest an Dich. Liebe Grüße Bettina
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sybille,
natürlich drücke auch ich Dir die Daumen, schon seit Tagen immer wieder. Dazwischen übe ich, und dafür muss ich die Finger lockern, aber dann schweifen meine Gedanken immer zu Dir. Jedes missratene fis oder b soll Dir tausendfach Glück bringen und alle Untersuchungen negativ ausfallen lassen! LG Gerlinde |
![]() |
Lesezeichen |