Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 07:23
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Waltonsvilla

Anna, die Waltons nisten sich immer mehr bei der Villa des Schweigens ein. Ich denke, nachdem hier schon ewig nicht mehr Staub gewischt wurde, räumen wir mal in aller Gründlichkeit auf, tappt uns wenigstens keiner vor den Füßen rum. Ausgeflogen sind die meisten eh. Also, gemütliche Musik, etwas Staubtuch wedeln und irgendwann sind alle wieder da :-). Die kommen schon wieder, wenn alles auf Hochglanz poliert ist, der Kühli voll und der Proseccovorrat aufgefüllt ist.

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 28.05.2006, 05:25
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christa,

Muss schon sagen, dass ich Dauerregen bei euch an meinem Aufenthalt haette, das haette ich mir nicht traeumen lassen! Mann, war das auch kalt.....oder hatt ich vergangene Woche nur so ein "Regenfenster" erwischt ...und dann der Wind !!
Nun hab ich auch 'bluehende Allergien" mitgebracht und mit meinem Mann "belle" ich nachts um die Wette statt ruhig zu schlafen.........
Ich schick euch mal warm-feuchte Mai-Luft, damit's euch nicht so friert, da drueben.........auch wenn ich's lieber kuehler hab , wie du, aber den Regen kann'ste behalten !
Waer' wohl besser gefahren, mit Irrlaeufer auf "hohe See" zu gehen, dort wo die Sonne scheint und die Wellen schaeumen......????

War mal schoen, den Famlily-Clan zu sehen, aber anstrengend, wenn sie alle auf einmal reden wollen und ich das nicht mehr gewoehnt bin!!!
Nun fallen mir bald die Augen zu, der Jet-lag macht mir immer noch zu schaffen

.......lass man das Stubwedeln.....morgen gibt's eher wieder Neuen ......
Bin morgen frueh in der Waltons-Kueche und warte mit dem Cappu auf dich, vielleicht wird's auch ein Espresso sein!?

Lieben Gruss,
Anna
Alt 28.05.2006, 08:21
Registrierter Benutzer

Hallo Anna,

heute nacht hat es auch wieder runtergemacht. Man braucht mitten im Mai die Heizung. Die Rolläden haben heute nacht auch wieder geklappert. Richtig ungemütlich. Daher geht wohl auch der Proseccovorrat so schnell zur Neige, bei dem Frust......

Bei dem massigen Pollenflug wundert es einem nicht, wenn jeder schnieft. Die Apotheker reiben sich die Hände. Richtig gelbe Decken hatten wir die letzte Zeit. Gut, ich bin eh notorischer Nasenspray-User, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Allerdings hatte es mich letzte Woche heftig mit einem Hautausschlag im Gesicht erwischt, hätte nur noch kratzen können. Und das gefällt einem ja wahnsinnig, wenn man den Ausschlag ausgerechnet im Gesicht hat. Keine Ahnung, ob ein Zusammenhang mit den Betäubungsspritzen beim ZA bestand oder mit dem Cortison, was er mir auf die Zahnfleischentzündung aufgetragen hat. Jedenfalls ging die Juckerei einen Tag später los. Wenn ich ja nicht so massig Sch..... vorm Bohren hätte, wäre es gescheiter gewesen, das mal ganz mutig ohne Betäubung zu überstehen. Aber nein, ich rutsch ja beim Anblick des Bohrers so in den Stuhl, daß man mich kaum noch findet.

Ist meistens bei dem Familienclan so, man trifft sich irgendwann bei einer Beerdigung mal wieder. Meistens kennt man sich dann so gut wie nicht mehr. Und dann ist Nachholbedarf beim Austauschen, da qualmt einem dann irgendwann der Schädel. Und wenn man sich dann verabschiedet, kommen die Versprechungen, ich laß bald mal wieder von mir hören. Bei der nächsten Beerdigung............. hach, hab ich heute wieder einen schwarzen Humor.

So, jetzt schau ich mal nach, ob du wie versprochen Cappu vorbereitet hast :-)

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 30.05.2006, 06:27
Registrierter Benutzer

Moin Mädels,

von wegen Prosecco-Tanten!!!!! Bin schon wieder mitten in der Nacht am Touren mit den Waschmaschinen. Bescheuert, aber ich schlaf momentan einfach nicht durch. Aber dafür gönne ich mir mal "Fitz" am frühen morgen, liebe die Serie einfach und vorallem den englischen schwarzen Humor, anschließend fahr ich zu meinem Schwesterlein, oh Gott, darf nicht drüber nachdenken, daß sie auch schon 61 Jahre alt wird, darf ich auch in ihrer Gegenwart nicht erwähnen, sonst kontert sie, ja du gehst ja auch schon auf die Fuffzig zu. Und dann schieb ich den ganzen Tag Frust und muß die Musik wieder voll aufdrehen. Muß man in meinem Alter eigentlich schon Heino und Co hören? Also, wann es soweit schon wäre, nee, da geb ich mir die Kugel.

So, wo gibt es heute morgen einen starken Cappu? Hoffentlich reicht unser Vorrat noch, damit ich in die Gänge komme.

An alle ganz liebe Grüße

Christa J.
Alt 31.05.2006, 00:58
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Waltons Familie,
habe gerade eben einen Text geschrieben bei Verabredungen zum Chat.
da ich nicht weiß, ob ihr da reinschaut, kopier ichs hier rein.

Bitte paßt alle gut auf euch auf
Karin

Hallo ihr Lieben,
vor 2 Jahren bin ich in den KK gekommen. Meine OP`s, Chemo und Bestrahlungen waren da schon durch, aber ich wollte das alles was da mit mir passiert ist, begreifen, verstehen.
Ich habe durch euch viel Hilfe bekommen, sei es für meine weiteren OP`S, sei es mit Medikamenten, Tips, Ratschläge oder einfach auch nur Spaß haben, begeifen, dass das Leben weiter geht, auch mit Krebs.

Und das wichtigst, ich habe Freunde gefunden!!!!!

Es hat mit unbändige Freude bereitet, für euch liebe Waltons, all die Bilder einzusetzen, den Weihnachtskalender zu machen, ein Teil von euch zu sein.

Eine rießen Gaudi war mein Paparazzi Thread, der auch für euch eine rießen Gaudi war.
Wie mir gesagt wurde, hat es das noch nie gegeben, das ein Thread, innerhalb kürzester Zeit soviel Klicks bekommen hat.

Doch leider gibt es da auch eine andere Seite.
Seit einiger Zeit geht es mir nicht besonders. Gott sei dank kein Rezidiv oder Metastasen. Aber ich habe sehr große Herz-Kreislauf Probleme. Ich habe innerhalb kürzester Zeit sehr viel abgenommen und leider weiß im Moment noch kein Arzt, was dahintersteckt, nur ein Verdacht.

Was mir aber weitaus mehr zu schaffen macht, ist, dass ich zur Zeit richtige Angst habe in den KK zu kommen, weil ich befürchte zu lesen, dass wieder ein lieber Mensch vorausgegangen ist.

Ich spüre, wie mich das immer weiter nach unten zieht.

Deshalb habe ich für mich beschlossen, dass ich eine Weile eine KK Pause einlegen muss.

Bitte versteht das, es soll auch nicht für immer sein. Nur eine Weile, bis ich mit meinem Inneren wieder im Reinen bin.

Paßt derweil bitte alle gut auf euch auf.
Drück euch alle!
Alt 31.05.2006, 06:47
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Nur ganz kurz,
denke nicht dass es nur der Jet-lag ist, hatte mir bei dem Regen/ Kaelte in Deutschland eine Allergie(-Erkaeltung) zugezogen; nun schnupft und hustet auch mein Mann.......wir beide sind so ziemlich auch von der ploetzlichen Hitzewelle hier zuhause ausgelaugt. Praktisch von einem Extrem ins andere( hier an die 93F und 80%Feuchtigkeit), das haelt der Koerper nicht so gut aus.......man muesste nochmals '20' sein....!?
Komisch ist nur, dass vor dem Abflug in Deutschland die Maschine 1 Std. Verspaetung hatte, weil der Flieger nochmals 'desinfiziert' werden musste ???!
Die meisten Passagiere hatten dabei so ihre eigenen "Vorstellungen"......ich bekam waehrend des FLuges einen kleinen Juckreiz am Hals und in der Armbeuge, das legte sich gottseidank.

Hallo Christa, hallo Leni,
Zum Club der 'jungen 60iger' gehoer ich auch.....wenn mich einer fragt, dann bin ich '35' denn so fuehl ich mich auch meist, naja, zZ eher aelter........
Du, Christa,
wuerde dir gerne 'das Haendchen halten' beim Zahn-Doc, hatte sonst auch immer so eine Furcht, angenehm ist die Lautstaerke des Bohrers( auch die modernen) nicht...egal, der eine vibriert mehr als der andere, mit der Spritze ist es auszuhalten. Frueher wusste ich nicht weshalb ich immer so Herzklopfen nach der Spritze bekam, auch die leichte Uebelkeit....nun weiss ich, dass manche Loesung 'Adrenalin' beinhaltet, ich machte meinen Dentist darauf aufmerksam, nun geht es besser. Hast du schon mal Hypnose versucht, die Angst zu filtern ?? Es hilft, ehrlich.
Christaaaa, du liebst den "Fitz" und seinen Humor auch so.......???? Schade, bei uns gab's nicht mal den 're-run' wie ueblich....der Humor kam wohl nicht bei den TV-Stationen an!

Also, war einkaufen heut, die 'Speis" ist gefuellt, fuer morgen sind gleich 2 Kaffeemaschinen an, bei der Nachfrage! Frische Broetchen, Croissants und Baguettes sind zur Hand........und mein Schokokuchen mit Schuss ....ist doch Monatsende.....muss man auch feiern. Bin vom Hustensaft schon ganz 'ramdoesig' da lass ich lieber die Finger vom Prosecco.......der ist eh schon alle oder?!
Dann wird es Zeit, der Garten ruft, die Blumenkaesten der Walton-Villa sind noch 'nackig', so 'ne Schande.......unsere Villa soll doch den anderen nicht hintenan stehen........wer ist denn unser Gaertner vor Ort....Leni, Renate....Christa?????

Also, ran an die Arbeit----aber erst nach dem Fruehstueck, ohne Saft, keine Kraft......
Lieben Gruss,
Anna
Alt 31.05.2006, 07:10
Registrierter Benutzer

Hallo Anna,

bei uns ist es wirklich scheußlich kalt, meine Schwester hatte noch nie so einen nassen kalten Geburtstag. Heute morgen bin ich mal raus auf den Balkon, da zeigte das Thermometer gerade mal knappe 6° C. Ich bin auch fleißig am Schnupfen, weiß allerdings nicht, ist es nu eine Allergie oder die Nebenhöhlen. Jedenfalls hat sich mein Nasenspray-Verbrauch mal wieder enorm erhöht.

Naja, in der letzten Zeit fühl ich mich eigentlich so alt wie ich bin..... Ändert sich nur, wenn die Musik kracht ;-). Leider endet mein Frust immer damit, daß ich bei Amazon zuschlage.... Ja, ich weiß, andere Frauen kaufen dann Schuhe, aber ich bin bekennender Turnschuhträger und die halten ewig! Und zuhause eh nur in Socken unterwegs. Momentan doppelschichtig bei dieser Saukälte. Aber handgestrickt :-).

Bei meinem ZA ist Hypnose nicht angesagt. Aber wie gesagt, kann durchaus auch mit den Nebenhöhlen zusammenhängen. Es ist eben meine "Achillesferse", hab damit an der Backe andauernd Probleme. Mach mir dann, sorry, in die Hose, wenn ZA-Termin angesagt ist.

Ich hab mir "Fitz" bei Amazon gekauft, Staffel 1 und 2. Ich liebe diesen Humor, der zwischendurch eben aufkommt!!!! Wird auch bei mehrmaligem Ansehen nicht langweilig. Gestern hab ich dann beim Bügeln "Harry Potter" angesehen, Robbie Coltrane als Hagrid....

Ach, wie liebe ich diese vergammelten Morgenstunden im Bademantel, frische Brötchen. Amadeus und Baby Bee-Bee (Zipfelchen) sind noch müde und somit leise.... Und es regnet ausnahmsweise mal nicht.

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 01.06.2006, 05:56
Registrierter Benutzer

Duuu, Christa.....

ich glaub die anderen Waltons sind 'eingemummelt' und halten den 2ten Winterschlaf kein Wunder bei der Kaelte !
Meinst du, der Irrlaeufer hat die Sonne mitgenommen, verstaut im Schiff..........oder......Moment, hab ich was von "Sonnenklau" in der Sonnenvilla gehoert ??? Wer war doch nochmal der Dieb, sollten wir die Sonne eventuell DORT suchen

Also, alleine geh ich nicht, komm mit, der Sache auf den Grund zu gehen........

Liebe Gruesse,
Anna
Alt 01.06.2006, 06:30
Registrierter Benutzer

O.k., da ziehen wir mal los, aber ich glaub, der liebe Gott hat die Sonne abgeschafft.....

LG

Christa J.
Alt 01.06.2006, 21:20
Didi-Mausi Didi-Mausi ist offline
Gesperrt

Cool AW: Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben , bin von meiner Anschlußheilbehandlung zurück . Hat mir gut getan und ich bin weiter auf dem Weg der Genesung.
Euer Dieter aus HH
Alt 02.06.2006, 05:14
Registrierter Benutzer

Hallo, Didi

Na, das sind wunderbare Nachrichten fuer dich !!
Wir sind froh, dass du wieder zuhause bist und deine Genesung gut voranschreitet; dafuer druecken ich und alle Waltons dir saemtliche Daumen und Zehen.

Nun sind Christa und ich auch nicht mehr alleine in der 'Villa'........wir haben maennlichen Schutz!
Sei herzllich gegruesst,
Anna
Alt 02.06.2006, 14:33
Registrierter Benutzer

Hallo Dieter! Willkommen zurück! Jürgen in der Nachbarsvilla ist auch endlich wieder da, eigentlich kann uns Mädels ja jetzt nichts mehr passieren :-), jetzt haben wir wenigstens wieder jemanden, der den Müll rausträgt und Dosenfutter brauchen wir auch nicht mehr zu essen, dafür sorgt Jürgen.

Liebe Grüße an alle Daheimgebliebenen

Christa J.
Alt 04.06.2006, 09:17
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallooooo Oma ANNA

allles Liiiiiiebe zum Gebuuuuuuuuurtstag !!!!!!!!!! Mal laut rüberschreiiiiii !!!!!!!!!!

Bussi chris35
Alt 04.06.2006, 09:26
Registrierter Benutzer

Liebe Anna, haste Purzeltach??????????? Da häng ich mich mit herzlichen Geburtstagsgrüßen dran! Alles, alles LIebe, stell dir vor, bei uns scheint mal die Sonne, was jetzt aber an Musigge abläuft, wird wohl nicht dein Geschmack sein, Red Hot Chili Peppers, räum dabei die Spülmaschine aus, da quillt alles über.

Ganz liebe Grüße

Christa J.
Alt 04.06.2006, 10:06
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Oma Anna
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,alles Liebe ,Glück und Gesundheit.
Moni
Antwort

Lesezeichen