Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2006, 22:23
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Nicht nur dein Mann scheint keine Reserven mehr zu haben was?

Unser Kater muss auch zum TÜV wie Atlan

Schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2006, 22:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo manu
wo Atlan seinen Tüvstempel hinbekommen hat weiß ich ja nicht aber kriegt dein Kater den Stempel auf den Po?
Ich bin seit Jahren nicht mehr krank gewesen ,ausser mein Rheuma, meine Bandscheibe, meine Schwerhörigkeit, usw Ist aber aller nicht so schlimm nur die Knochen fangen an zu klappern wenn ich noch mehr abnehme

Liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2006, 18:40
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi,

Silverlady du hast bestimmt seid dein Mann krank geworden ist auch abgenommen was? Ich habe im letzten Jahr durch den Stress 10 kilo verloren, hatte eh ein bischen Übergewicht aber irgendwoher muss sich ja der Körper die Energie nehmen um mit einer solchen Belastung und den völlig neuen Aufgaben fertig zu werden.
Ich ahbe seid dem aber auch mein Leben stark zum positiven geändert u.a. habe ich mit dem tag der Diagnose das Rauchen drangegeben und bin super froh drüber.

Meinen Freund geht es heute ganz gut, irgendwie scheint ihm der Fussball Schwung zu geben. Sein Tag beginnt zwar immer erst so gegen 15.00 aber dann kann er leicht Dinge erledigen und ist auch wach.
Die letzte Chemo hat er richtig gut weggesteckt, wenn jetzt noch seine Blutarmut therapiert wird hoffe ich ganz stark dass es von seiner Tagesfitness steil bergauf geht und er Lebensqualität gewinnt.
Nächsten Donnerstag bekommt er nur Cetuximab, das verträgt er ja gut aber danach die Woche kommt das Cisplatin, das hat ihn das letzte mal schon so fertig gemacht.

Garade waren wir spazieren, die Sonne und die Wärme tun einem sehr gut.
Und ich war heute mal wieder shoppen, hab mal was für mich getan.

Unser Kater ist superfit und war total artig, hat nur bischen gemurrt als ihm der Tierarzt in Hintern geguckt hat.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes We.

Geändert von manu_k (10.06.2006 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2006, 21:32
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Manu
schön das es deinem kater gut geht, sind schon liebe Tyrannen die Vierbeiner.

Ich habe leider schon immer Untergewicht so das wenn ich Berufskleidung kaufen will im Fachgeschäft zu hören kriege " Kinderkleidung führen wir nicht"
Also darf ich nicht mehr abnehmen. Allerdings geht es mir heute schon wieder richtig gut und ich habe alles gefuttert was mir vor die Finger kam.

Meinem Männe geht es heute auch schon wieder besser. Heute morgen hatte er noch extreme Kopfschmerzen und Müdigkeit. Er hat sich dann noch mal hingelegt und danach ging es ihm wieder besser. Wir sind dann zu meinem Schwiegervater ins Krankenhaus gefahren, iihm sind mehrere Tumore von den Ohren und von dem Kopf entfernt worden. Mein Schwiegevater lag da wie ein Häufchen Elend und mein Männe fing an zu weinen. Das habe ich bei ihm noch nie erlebt. Als wir dann noch von der Stationsärztin hörten das die Narkose ein großes Risiko und gefährlich gewesen war, verlor mein Männe komplett die Fassung. Er weinte.
Ich konnte ihn nur in den Arm nehmen und ihn weinen lassen. Ich glaube, mein Männe hat sich selbst so gesehen denn seinem Vater geht es schon seit Jahren schlecht und da war Männe ganz anders.
Ich glaube, das war einfach zu viel für ihn und ich werde jetzt öfter mal die liebe Verwandschaft bremsen die seine Erkrankung nicht ernst nimmt

ich möchte auch mal weinen aber noch viel lieber lachen
silverlady
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2006, 22:00
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Wie kann man denn solche eine Erkrankung nicht ernst nehmem, versteh ich nicht, weiss doch jeder was Krebs für ein Schiss ist
Dann hat der Vater deines Mannes auch "das Gleiche". Hat er Hautkrebs? Muss er auch in Therapie? Er lebt wohl schon länger mit der Krankheit? Wie lange ist dein Mann eigentlich schon krank.

Aber viele Leute können damit einfach nicht umgehen und daraus entwickeln sich dann die komischsten Reaktionen.
Ich habe den Kontakt zu Einigen einfach abgebrochen, weil mir den ihr Verhalten nicht gut getan hat, anderen blödes Gelaber versuche ich aus dem Weg zu gehen, obwohl ich mich oft ärgere. irgendwie steht man egal wie viele Leute man kennt alleine da.
Am schlimmsten ist, dass man ständig Hilfe angeboten bekommt aber wenn man wirklich konkrete Hilfe braucht, dann wirds schwierig.
Dennoch gibt es Menschen, die sind da und haben die richtigen Worte, Gesten im richtigen Moment, obwohl man es nie von denen erwartet hätte.

Meiner hat sich vorhin ganz doll verschluckt, hat ne Stunde gedauert bis er sich erholt hat, jetzt ist er völlig fertig und verpennt das Spiel.


Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2006, 22:10
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Manu
ich versuche seit Monaten meiner Schwiegermutter klar zu machen wie ernst die Lage ist, nur es kommt nicht bei ihr an. Alles andere ist wichtiger, die Nachbarin hat ein Kind gekriegt, der Bekannte ist vom Baum gefallen und die Schwester hat hohen Blutdruck. Meine Schwägerin wird erst so lagsam wach. Da bei meinem Mann im Gesicht nicht viel zu sehen ist wird gedacht, das kann ja nicht so schlimm sein. Da sich das aber so langsam ändert, wird es in der "Öffentlichkeit" auch bemerkt. Wenigstens bei seiner Schwester. Die Diagnose wurde vor 2,5 Jahren gestellt, es folgten 4 OP´s an der Zunge, eine OP um die Lympfknoten zu entfernen Bestrahlung, Chemo Mistel und nun Erbitux
Mein Schwiegervater hat seit etlichen Jahren Hautkrebs. Die Tumore sitzen bei ihm auf dem Kopf und an den Ohren. Vor 5 Jahren wurde ein halbes Ohr entfernt und bestrahlt. Jetzt ist der Krebs wieder aktiv und seine Ohren sahen aus wie gammeliges Hackfleisch. Deshalb musste jetzt wieder geschnibbelt werden ohne alle Tumore entfernen zu können. Es sind zu viele und der Allgemeinzustand meines Schwiegervaters ist zu schlecht für eine lange OP

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2006, 22:24
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ohje, das tut mir für deinen Schwiegervater sehr leid.
Das ist für deine Schwiegermutter bestimmt sehr schwer, wenn der Mann und der Sohn Krebs haben, sie verdrängt es bestimmt...

Es überrascht mich dass man deinem Mann im Gesicht kaum was ansehen soll. Die Optik meines Freundes hat sich stark verändert und man sieht es ihm deutlich an.
Aber wenn Menschen Krebs im Magen haben sieht man ihnen das auch nicht an und wertet diese Krankheit nicht ab?

Krebs hat so viele Gesichter und ich hoffe das man in Zukunft jeden Krebs heilen kann.

Ich habe gerade mal im Forum zurück geblättert, viele andere Schicksale u.a. 2005, was aus denen wohl geworden ist? Es wäre schön mal was positives noch von anderen zu lesen.

liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55