![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin froh mit diesen Beschwerden nicht allein zu sein. Ihr sprecht mir aus der Seele. Die Schmerzen an den Fußsohlen, die steifen Fingergelenke,..... Ich hab gedacht nach der Chemo kann es nur besser werden. Doch weit gefehlt. Ich hab vorige Woche die Strahlentherapie abgeschlossen. Als Hormontherapie bekomme ich nur Zoladex. Doch das Gefühl, eine alte Frau zu sein, kommt täglich wieder(bin 36 Jahre).Es stimmt tagsüber, wenn man in Schwung kommmt, wird es besser. Außerdem kämpfe ich auch mit meinen Kilos. Mein nächster Irrtum war, daß bei der Chemo der Appetit vergeht.Leider nein, oder besser zum Glück. Das Cortison war sicher nicht unbeteiligt. Ich weiß mir auch nicht zu helfen wegen der Schmerzen. ![]() Beides belastet mich sehr. Gewicht und Schmerzen und das jetzt, wo eigentlich alles vorbei sein sollte. ![]() Hoffentlich hat irgendwer einen gute Rat. Danke im Voraus Dagmar |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Dagmar,
ich kann Dir so nachempfinden. Erst kommt ein wenig Freude auf, das endlich alles überstanden ist und dann...merkt man, das die Nachwirkungen der Nebenwirkungen eigentlich noch belastender sind als Chemo und Bestrahlung zusammen. Und dann folgt auf die Lust der totale Frust. Ich kämpfe immer noch mit den Pfunden. Irgendwie schaffe ich es trotz Sport und viel Grünzeug nicht darunter zu kommen. Mir fehlt ehrlich gesagt die Disziplin. Machen wir einen Klub auf, wie wir uns am besten motivieren? Wichtig ist doch, das wir heil durch die Therapie gekommen sind, alles überstanden haben und gesund sind. Ich weiß, das hilft auch nicht, wenn man vor dem Spiegel steht oder vor dem Kleiderschrank und möchte das Kleid vom letzten Jahr anziehen und es paßt nicht und man sieht aus wie eine Presswurst. Sind wir dann nicht ein wenig undankbar? Lieber schwer in Ordnung, als leicht bescheuert! ![]() Viele Grüße Heike
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike !
Danke für die aufheiternden Worte. Ich werde mit den Nach- und Nebenwirkungen auch noch fertig werden. ![]() Ich werd jetzt erstmal Urlaub ![]() ![]() Liebe Grüße Dagmar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, liebe Heike,
schau mal in deine private Nachrichten-Box. ![]() Tina Hallo, liebe Dagmar, Freut mich, dass du auch durch Entwicklung einer positiven Einstellung vielleicht ein bisschen besser mit den Beschwerden zurechtkommst. Vielleicht wird es manche Tage geben, wo man wieder etwas mutloser wird, das darf dann auch sein. Trotzdem werden wir uns durch sowas hoffentlich nicht kleinkriegen lassen. Mir hat es schon geholfen, von anderen Betroffen zu hören, denen es ähnlich geht. Liebe Gerlinde, willkommen im "Club der jungen Chemo-Omis". Nach meiner Reha werde ich hier nochmal reinschreiben, wie es mit mir weitergegangen ist. Vielleicht passiert uns ja das gleiche kleine Wunder wie Heike... Arthrose hätten wir vielleicht ohnehin bekommen, wer weiss... ![]() Tschüß Tina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tina!
Ich wünsche Dir für die Reha alles Gute und hoffe, dass es Dir vor allem etwas bringt und Du - wenn Du zurück bist - nicht mehr zum Club der Chemo-Omis gehörst! Ich habe während der Chemo immer zum Arzt gesagt ich will nicht auf Reha fahren, wenn alles vorbei ist, wird es mir sicherlich schnell besser gehen. Na ja, vielleicht ändere ich noch meine Meinung, ich habe das Gefühl gar nix wird besser. Meine Finger sind so steif, dass ich mir beim Tippen schwer tue. Liebe Tina, würde mich freuen wenn Du nach der Reha berichtest, wie es Dir geht bzw. was dort eigentlich genau gemacht wurde. Alles Liebe Gerlinde |
![]() |
Lesezeichen |