Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 09:09
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: BSDK mit Metastasen in der Leber

Hallo Simone,
habe deine Berichte aufmerksam verfolgt! ich drücke euch alle Daumen! Viel Glück! Wir wären froh wenn der Scheiß Tumor endlich raus wäre!
Schön dass es auch noch (relativ) gute nachrichten gibt!
Taylor
Alt 19.06.2006, 12:48
Physio Physio ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Taylor,
danke für die guten Wünsche.
Wie gehts deinem Vater momentan?

Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Simone
Alt 21.06.2006, 21:09
Registrierter Benutzer

Hallo ihr alle,

sagt mal wie funktioniert das denn mit der Chemo mit Gemzar,welche Abstände,kann man auch mal eine Woche aussetzen u.s.w. ?
Würde nämlich gerne mit meinem Papa als Überraschung mal eine Woche nach Dänemark fahren.Das haben wir vor Jahren schon mal gemacht und er war total begeistert.

Danke im Voraus
Simone
Alt 21.06.2006, 21:39
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt

Hallo Simone

lies doch bitte einfach nochmal den Link über den Nutzen einer Chemo da ist genau beschrieben wie der Ablauf ist - aber ich sage ihn Dir natürlich auch so immer drei mal nehmen und einmal pausieren, außerdem kann man ruhig einmal aussetzen ist nicht so tragisch wichtig ist auch das Wohlgefühl den ein Urlaub für die Seele macht, nimm es etwas gelassener.
Alt 01.07.2006, 08:07
Registrierter Benutzer

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht,

Hallo alle zusammen,

mein Vater ist jetzt seit 5 Tagen zur AHB und es geht ihm wirklich gut.
Wir haben jeden Tag kleinere Ausflüge in die Umgebung gemacht.Er isst wirklich gut und alles,Kuchen,Eis e.t.c..
Nächste Woche soll nun die Chemo losgehen,hoffe das er das auch so positiv wegsteckt.
Was noch immer noch nicht so 100% klar ist,ob das an der Leber nun Metas sind oder nicht.Gestern nach der Sono,hat der Arzt von Wasseransammlungen gesprochen,klingt ja dann doch wieder eher nach Zysten.Aber das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchungen liegt wohl nach fast 4 Wochen immer noch nicht vor,oder wurde noch nicht vom KH noch nicht weitergeleitet.
Insgesamt kann man momentan sehr zufrieden sein,wie gut er das alles weggesteckt hat.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Viele Grüße
Simone
Alt 18.10.2006, 23:47
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
nach langer Zeit und immer stummer Leser muß ich mal wieder posten,weil ich total verzweifelt bin und eure Hilfe brauche.

Nach 4 Monaten Chemo mit Gemzar wurde bei meinem Vater eine Verlaufskontrolle gemacht. Das erschreckende Ergebnis die Metas sind wohl trotz
Chemo größer geworden.Die Oberärztin sagte ihm,er solle "seine Angelegenheiten" regeln. Danach erstmal ein tiefes Loch. Als ich wieder denken konnte setzte ich mit Prof.Klapdor in Verbindung,schilderte die Lage und wir bekamen ganz unkompliziert nächste Woche Dienstag einen Termin.Er sagte mir es gäbe mehrere Möglichkeiten.Ich rief hier im KH an und sagte,sie sollen doch bitte die Befunde zusammen stellen.
Munter geworden rief die hiesige Ärztin 2h meinen Vater zurück,er müßte Freitag nochmal ins MRT.(letzte Woche nur wohl nur einfaches CD ).

Nun mein Frage, habt ihr Erfahrungen mit dem Professor Klapdor? Ich habe irgendwie das Gefühl,daß wir dort in sehr guten Händen sind.
Hat schon jemand gehört,daß während der Chemo die Metastasen sogar noch gewachsen sind ?

Übrigens äußerlich macht meinen Vater einen sehr guten Eindruck,kaum abgenommen und wenig Schmerzen.

Viele Grüße Simone
Alt 07.01.2007, 20:57
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: BSDK mit Metastasen in der Leber

Liebe Simone,

wie geht es deinem Vater? Habe in einem anderen Thread gelesen, dass ihr immer 500 km nach Hamburg fahrt.
Wie habt ihr das mit der Krankenkasse geregelt? Wie oft fahrt ihr nach Hamburg? Wo übernachtet Ihr? Fahrt ihr mit dem Auto?

Mein Paps will zwar nichts von einer anderen Klinik wissen, bekommt morgen seinen Port gesetzt, fängt dann hoffentlich bald mit der Chemo Gemzar an.

Aber falls er schlecht behandelt wird, würde ich mich auch an Prof. Klaptor wenden, falls das mein Paps zulässt. Nur wohnen wir in Leipzig, und die Entfernung ist ähnlich weit.

Mein Mann und ich sind beide voll berufstätig, und wir wüssten momentan nicht, wie man das regeln soll. Deshalb meine vielen Fragen.

Kannst du mal antworten?

Liebe Grüße und drücke beide Daumen für deinen Vater!

Conny
Alt 19.10.2006, 01:26
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Simone,

das tut mir leid dass die Metas weiter gewachsen sin dtrotz der Chemo.....bei meiner Ma wars genause...beid er ersten Ct hieß es Tumor etwas kleiner geworden ...keine Metas...beim zweiten Ct. tumor gewachsen, neue Metas...ja auch uns hat des erstmal wieder den Boden unter den Füßen weggezogen....aber dann hat meine Ma den Kampf erneut aufgenommen...diesmal mit Hyperthermie+ Gemzar+ Cisplatin.......der erste Block ist jetzt vorbei....die Nebenwirkungen waren am SChluß zimlich heftig die Blutwerte am Boden..............ob diese ganze Tortur wenigstens einen Sinn hat werden wir erst am 25. Oktober wissen.......ob das alles überhaupt einen Sinn hat ich weiß es manchmal nicht.....Euch jedenfalls wünsche ich auf Eurem Weg alles Gute

Inez
Antwort

Lesezeichen