Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 11:06
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Nadine,

das mit den Horror-Träumen kenne ich zu gut. Deinem Papa ist bestimmt nichts passiert, es ist einfach nur die Panik, ihn auch noch zu verlieren. Ich habe letzte Woche auch von meinem Vater geträumt. Er stand im Flur der alten Wohnung, total abgemagert und hatte die Perücke meiner Mama auf. Er guckte mich ganz traurig an und sagte nichts. Bin zum Glück gleich aus diesem Albtraum aufgewacht. Aber mir ging es den Tag danach ganz schlecht.

Nadine, oft trifft Krebs die falschen Menschen. Aus den ganzen vielen Beiträgen hier lese ich immer, dass die Menschen sehr gutmütig und lieb gewesen sind und immer für andere da waren. Dann frage ich mich, ob sie nicht vielleicht oben eine wichtigere Aufgabe haben und man sie deswegen so früh geholt hat. Damit versuche ich mich zu trösten. Vielleicht ist es auch nur eine Art Schutzmechanismus, aber es hilft mir. Oder wenn ich abends in den Himmel sehe und den hellsten Stern gefunden habe, dann denke ich, dass sie das ist.

Gestern Abend habe ich einige Stunden am Notebook zugebracht und angefangen, die Geschichte meiner Mama aufzuschreiben. Was in den letzten 2,5 Jahren passiert ist. Habe schon 4 Seiten geschrieben, es rasselte einfach so herunter. Evtl. will ich noch – sobald ich dieses „Kapitel“ fertig habe – über die guten Zeiten schreiben. So kann ich vielleicht das eine oder andere positive aus meinem Gedächtnis herauskramen. Daran kann ich mich nämlich gar nicht so erinnern.

Ich schicke euch allen viele Grüße
Gaby
Alt 21.06.2006, 11:55
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer

Oh je, das Trauertier hat euch wohl alle ganz feste im Griff....

@Nadine: ich hab mir das gestern Abend auch angesehen, war auch erschüttert weil ich nicht verstehen kann weshalb jemand der drei so kleine Kinder hat gehen muss. Dieses Warum macht einen fertig. Weinen musste ich nicht aber ich war ergriffen von dem Schicksal der jungen Familie.

@Yvonne: lass dich mal drücken, ja, immer wenn man das Wort Krebs hört wird man an die Vergangenheit erinnert.Die Chemo die diese Frau bekommt ist doch wohl nur noch zur Erhaltung der Lebensqualität ? Ich kann mir nicht vorstellen dass man in diesem schönen Alter noch eine Heilung erzielt bzw. erzielen kann. Die vielen Metastasen...

Unbegreiflich für mich ist immer, wir können zum Mond fliegen, wir können mit dem PC in der ganzen Welt sein aber gegen den beschissenen Krebs erfindet man nichts...und wieder dieses WARUM

@Gaby: ich würde dir so gerne bei deiner Trauer helfen aber ich weiß nicht wie. Ja, wir wünschen uns auch dass unsere Eltern wieder hier wären aber es geht nicht...Ich kann gar nicht beschreiben wie ich trauere, ich hab irgendwie so eine Art Selbstschutz für mich und meine Seele aufgebaut. Ich lasse nur zu was mir und meiner Seele gut tut. Selbstverständlich tut es immer noch weh und es gibt keinen Tag wo ich nicht an Papa denke oder in Gedanken mit ihm rede, meine ein Zeichen von ihm zu erhalten und wenn es manchmal nur ein Windhauch ist.

Das Verhältnis zwischen meinem Papa und mir war nicht so innig wie du es mit deiner Mama erlebt hast und ich denke deshalb kann und muss ich einfacher loslassen. Im Forum hab ich einen für mich tollen Satz gefunden „Kopf hoch die wollen unser Gesicht sehen“ ich fand ihn so passend. Ja es schmerzt und tut weh und das ist auch ok. Doch wir dürfen uns und unser Leben nicht vergessen, wir haben nur das eine (zumindest hier auf Erden).

Mädels, denkt bitte daran, Sie sind uns nur vorausgegangen...

Ich wünsche euch von Herzen einen Tag ohne Trauertier, liebe Grüße Sylvia
Alt 22.06.2006, 09:17
Benutzerbild von Gaby283
Registrierter Benutzer

Hallo ihr,

Sylvia, da hast du Recht, mit dem was du schreibst! Tagsüber merke ich es aber kaum. Nur wenn ich alleine bin, dann ist es da. War gestern auf dem Friedhof und habe mich schon dabei nicht wohl gefühlt. Danach war ich ziemlich down. Ich merke, dass ich mich innerlich zurückziehe, was ich natürlich nicht möchte. Aber irgendwie scheint mir das ein Kreislauf zu sein und ich kann nicht anders. Im Fitness-Studio war ich nun schon seit 4 Wochen nicht mehr und zuhause könnte es ordentlicher sein (bin ich eigentlich). Hoffentlich komme ich aus dem Loch bald wieder raus! Ich habe vermutlich auch zu viel Zeit zum Nachdenken. Allein zu Hause und keinen Ansprechpartner...

Meine Mama hat übrigens früher auch immer zu mir gesagt "Kopf hoch, das wird schon wieder " Sie hat da auch immer Recht behalten. Heute nacht habe ich von ihr geträumt. Ich stand am Altar und sie war - trotz ihrer Krankheit - dabei (übrigens hatte ich im Traum schon eine kleine Tochter) Das muss wohl Wunschdenken sein

Ach Mädels, warum muss es manchmal so schwer sein?

Ich drücke euch alle
Gaby
Alt 22.06.2006, 13:04
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gaby,

ja, ja die Fragen die einem keine Antworten bringen. Manchmal denke ich wurde Papa ausgesucht weil Gott weiss dass ich den Schmerz ertragen kann, egal wie ??? Werden die Menschen zu hinterbliebenen bei denen Gott weiss dass sie die Kraft haben den Schmerz auszuhalten ???

Im übrigen hatte ich Nachts auch schon eine Geburt erlebt, ich denke dass ist bei uns Frauen einfach normal, ein Mann und Kinder. Für die Nachkommen sind wir ja schliesslich ausgesucht worden. Unser Unterbewusstsein liefert uns in unseren Träumen schon viel über uns selber, unsere Wünsche und Ängste. Wie sagte die eine Schwester im Krankenhaus: Wir Menschen sind schon seltsame Wesen, und ja sie hat recht.

Im übrigen haben wir nun ein seit heute morgen ein viertes "Kind". Mein Mann hatte die letzten drei Tage Nachtschicht und erzählte mir jedes Mal von einem kleinen, wilden ängstlichen Kätzchen das seine Nähe suchte. Am ersten Abend haben sie sich das Salami-Brot geteilt, am zweiten Abend hab ich ihm dann Katzenfutter eingepackt und die Kleine hat alles gefressen. Heute Morgen ist sie nun zu ihm ins Auto gestiegen, hat sich auf seinem Schoß zusammengerollt und fuhr mit ihm nach Hause. Hab extra gewartet bis sie kommen. Katze ist allerdings so ängstlich dass sie nachdem mein Mann die Autotür geöffnet hatte gleich unters Auto gesprungen ist. Sicher fühlt sie sich im Moment wohl nur auf dem Schoß von meinem Mann. Eben rief er mich an die Katze hat Angst vor den Hasen, ist ins Bad geflüchtet nachdem sie den ersten gesehen hat , oh je, das wird mir lustig wenn ich nach Hause komme. Vielleicht gewöhnt sie sich an uns, wäre schön. Ich hab den Verdacht, eben weil sie so ängstlich ist, dass sie wohl in ihrem jungen Leben schon viele negative Erfahrungen gesammelt hat. Keine Angst, Mama Sylvia päppelt dich auf , Katze sieht nicht so ganz europäisch aus, hat spites Gesicht und buschiges Schwänzchen, vielleicht ein Urlaubsmitbringels dass man dann doch nicht mehr brauchen konnte .

Mädels, ich wünsch euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag, Sylvia
Alt 22.06.2006, 16:17
Benutzerbild von Gaby283
Registrierter Benutzer

Hi Sylvia,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 4. Kind . Die Katze hat bestimmt negative Erfahrungen gemacht, wurde wahrscheinlich überall weggescheucht. Das arme, kleine Ding! Mit meinen Eltern war ich früher in den Ferien immer auf Lanzarote, da gab es Unmengen von Katzen. Denen gings immer gut, so lange ich da war. Da gabs sogar richtiges Katzenfutter und nicht nur Essensreste. Einige waren gerade eine Handvoll, so dass ich sie mit Flasche gefüttert habe. Die waren soooo süß

Ich finde es unverantwortlich, Tiere zu kaufen/mitzubringen und dann irgendwann auszusetzen. Das sollte man mit denen mal machen!!! Die braucht bestimmt Zeit, bis sie sich bei euch eingwöhnt hat. Aber du schaffst das schon und sie will bestimmt nicht mehr weg. Habt ihr schon einen Namen für das Findelkind?

Und ich bin schon wieder dabei, Geld auszugeben! War heute morgen eine Kollegin besuchen und die hatte einen schöööönen Ring an. Der würde supergut zu meinen neuen Ohrringen passen. Jetzt hab ich die bei Swarovski eben mal ganz schön auf Trab gehalten und ihn telefonisch vorbestellt Wie ihr seht, kanns mir gar nicht so schlecht gehen

Liebe Grüße
Gaby
Alt 22.06.2006, 17:05
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo sylvia

Ohhh kannst du da mal ein bild von der katze schicken?

ich mag tiere auch sooo gerne aber habe leider keine zeit für sie, deshalb habe ich auch keine... leider find ich total lieb von euch dass ihr das süße kätzchen aufnehmt.

@gaby frustkauf? oder lustkauf?
bei mir ist es so dass ich ein echtes problem mit geld ausgeben habe wenns mir schlecht geht... ich denke dann immer ich muss mir igendwas kaufen damit es mir besser geht... das ist manchmal richtig zwanghaft...

schaut ihr mädels eingentlich ein wenig wm?

liebe grüße
nadine
Alt 22.06.2006, 18:41
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer

HALLO

ja also die Katze hört im Moment noch auf *mäcmäc*, mein Mann hat sie so genannt weil sie immer so schreit , für Namensvorschläge wäre ich dankbar , ist ein Mädchen, morgen Mittag gehen wir zu "Onkel Markus" (Tierarzt), der soll sie durchchecken. Als ich zu hause angekommen bin hat sie mich gleich begrüßt, zwar schüchtern aber den hals an meinem Bein gerieben und sich streicheln lassen. Im Moment faucht sie die Hasen an aber ich schimpf gleich mit ihr, das geht nicht. Immer wenn einer vorbeihoppelt, (die Hasen laufen ja frei in der Wohnung rum, nein, keine eingesperrten kleinen Geschöpfe, sind stubenrein, Dank Mama Sylvia ) geht das Köpfchen nach oben und sie brummt und faucht, aber das zu unterlassen üben wir noch

Wir waren vor zwei Jahren auf Isla Margaritha, Venezuela, dort gab es Hunde und Katzen, ich hab geheult als wir wieder heim flogen, alle verletzt mit eitrigen tiefen Wunden, teilweise nur drei Beine und nur ein Auge, im Gebüsch hörte man die Baby´s schreien. Ich tierlieber Mensch hab morgens und abends immer gefüttert, Fisch und Reis für die Kätzchen, Fleisch für die Hunde, es war ganz furchtbar. Hatte mich dort mit einem ältern Herrn angelegt der sich darüber beschwerte weil ich die Tiere von einem Unterteller fütterte, gut man kann geteilter Meinung sein. Ich hab dann nur gefragt was für ihn hygienischer sei, den Teller der durch die Spülmaschine läuft oder die ganzen Leute die mit den Händen das Essen am Buffet angrabschen, da war er ruhig.

Nadine: Natürlich werd ich sie noch Fotografieren und dann folgt ein Foto, versprochen ! ja, und WM schau ich auch. Beim zweiten D-Spiel hab ich so geflucht dass mein Mann zu mir sagte wenn ich jetzt nicht ruhig wäre würde er umschalten, ich sei ja schlimmer als ein Mann

Ja, Gaby, shoppen bringt immer gute Laune, tut uns und unserer Seele gut, und so soll es auch sein Schön dass es dir wieder besser geht. Weißt ja, immer schön den Kopf nach oben damit deine Mama dein Gesicht sieht.

So, jetzt muss ich mich um meine Kinder kümmern, Bussi Sylvia

Lesezeichen