AW: Waltonsvilla
Renate, mir ist heute abend weder nach braunen noch nach blauen Augen. Tierische Rückenschmerzen, dicke Beine, die bei George Clooney wohl keine Chancen hätten und eine Tablette, die nix genutzt hat, nur daß ich jetzt hundemüde bin. Vielleicht kann James ja dann helfen.
Aber süße Geschichte: Alsenborn ist ein Zirkusdorf, kommt Althoff her, die hatten da früher auch im Winter die Tiere untergebracht. Es verkehrskreiselt ja jetzt überall. Und da haben wir auch einen Kreisel bekommen, mit einem dicken fetten Betonelefanten in der Mitte. Der bekommt jetzt auch noch einen Pflug angehängt. Grund: in den Kriegsjahren waren keine Pferde mehr zum Pflügen da und da mußte ein Elefant, der zufällig untergebracht war, herhalten. Und auf dem Friedhof ist immer noch ein Grab von einem Dresseur, der mutig den Kopf in das Maul eines Löwen gesteckt und Pech hatte......
Während meiner Kindheit baute ein Zirkus immer direkt gegenüber unseres Hauses das Zelt auf, war für uns Kinder eine tolle Sache. Aber mir hat's den Spaß verdorben, als unsere Lassie sich dann die Seite an einem vergessenen Pfahl aufgerissen hat.
Ich geh jetzt mal zu meinem weniger gefährlichen Raubtier Amadeus. Das andere Raubtier hat Dienst.
LG
Christa J.
|