![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nina,
was das "Zucken" betrifft, könnten es neurologische Symtome sein. Ich erinnere mich nicht,- war seine Leber auch in Mitleidenschaft gezogen? Aber woher es auch kommt,- es dürfte nicht mehr zu ändern sein. Im Hospiz wird er es sicherlich ruhiger und "schöner" haben als im KH. Gut dass es so schnell klappt. Ich glaube, er ist dabei "loszulassen",- hat sich jetzt "abgefunden" und rekapituliert sein Leben. Es wird ihm Frieden geben. Für Euch dürfte das Loslassen noch Zeit brauchen. Alles Liebe und MUT,- Nadine [ |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nina,
das freut mich sehr für Klaus, dass er Mittwoch ins Hospiz verlegt wird! Das ist doch noch mal was ganz anderes als im Krankenhaus. Ich weiß nicht wie es im Markus-KH ist, aber im NW-KH war das Pflegepersonal ziemlich unterbesetzt und sie hatten nicht viel Zeit für die Patienten. Im Hospiz sieht das ganz anders aus. Außerdem wirst du dort auch betreut. Die Zuckungen und das Abdriften kommen mit Sicherheit von den Metastasen im Kopf. Mama hatte auch oft "Absencen" und verdrehte die Augen, sie war sogar zu schwach, die Zigarette zu halten (sogar rauchen durfte sie im Hospiz!). Nadine trifft es genau in ihrem letzten Beitrag...er zieht sich zurück und weiß, was mit ihm passiert. Wichtig ist (glaube ich) nur die Anwesenheit von dir, nicht mal das reden selbst. Habt ihr eine Patientenverfügung gemacht? Ich drück dich mal ganz fest und bin in Gedanken bei euch. Gaby
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
war heute morgen bei Klaus und habe mit den Ärzten gesprochen. Irgendjemand wollte noch ne Strahlentherapie machen und da haben seine behandelnden Ärzte und ich NEIN gesagt, denn dieser arme Schatz muß das echt nicht noch durchmachen. Also morgen geht er ins Hospiz und seine Schwester ist heute und morgen bei ihm wenn er in ne fremde Umgebung kommt. Sie macht Reiki mit ihm und siehe da, er wird ruhiger und zittert (Zuckt) nicht mehr. Ich weiß jetzt auch, dass es nicht an den Schädelmetastasen liegt, dass er so desorientiert ist und nicht mehr alles auf die Reihe bekommt, sondern an seinem Stoffwechsel, der wohl durch die Infekte und alles andere beeinträchtigt ist und dies schlägt aufs Gehirn. Scheiße. Ansonsten freue ich mich für meinen Schatz, dass dieser es bald besser hat und hoffe, dass ihn die neue Umgebung nicht allzusehr verunsichert. Ich bin permanent am Rande meiner Kräfte, denn er tut mir so unendlich leid. Meine ältere Tochter will nochmal zum Papa um sich zu verabschieden und äußert diesen WUnsch sehr energisch. Also denke ich, dass ich dies zulassen werde. LEUTE DIESE KRANKHEIT IST DAS GRAUSAMSTE WAS EINEM MENSCHEN ZUSTOSSEN KANN. Ich weiß dass mein Schatz bald seinen Frieden gefunden hat und dann von seinen Schmerzen erlöst sein wird. Aber ich denke auch daran,, dass wir noch ein super unbeschwertes Sylvester gefeiert haben, im Februar meinen Geburtstag und er mir ein süßes Geschenk gegeben hat und dann zack, am 27.3. Rückenschmerzen, am 10.4. Krankenhaus und das Ende fing an. Dass ist doch einfach der Hammer. Ihr habt auch recht wenn ihr sagt, dass Klaus sich langsam aber sicher in eine andere Welt wegbeamt aber es ist so schlimm, wenn man 18 Jahre eigentlich immer zusammen war, dass man dem anderen nicht in diese Welt folgen kann. Ich bin auch nicht der Typ, der jetzt sagen würde, dass ich ihm folgen werde, denn dazu bin ich viel zu neugierig auf das Leben und außerdem habe ich zwei Kinder,die mich noch lange Zeit brauchen werden. Aber es tut schon verdammt weh. So fahre jetzt mal wieder los und werde zu Klaus gehen. Alles Liebe Nina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, komme eben aus dem Krankenhaus zurück und bin eigentlich total traurig. Klaus liegt das und zittert und bebt am ganzen Körper und es ist furchtbar, diesen éinst starken Menschen so zu sehen. Ich liebe ihn so sehr und kann ihm null helfen. Habe ihm heute sein Bändchen gezeigt, was er immer anhatte und er hat sich erinnert und es sofort angelegt und seiner Schwester die Geschichte dieses Bändchens erzählt. Ich hatte ihm dieses geschenkt, als wir ca. zwie Monate zusammen waren und er hat es seitdem immer getragen. Als wir 1994 in der Türkei waren, hat er es im Meer bzw. am Strand verloren und hat echt so lange danach gesucht, bis er es wieder gefunden hatte. Ich konnte ihn damals nicht verstehen und wurde echt ungeduldig und habe gesagt, dass ich das albern finden würde, da wir dann halt ein neues kaufen könnten. Aber er war echt so stur und hat so lange gesucvht, bis er es hatte. Jetzt bekommt das ganze natürlich irgendeinen SInn, denn heute hat es ihm geholfen, sich zu erinnern. So das war es für heute. Liebe Grüße an alle Nina
|
|
||||
|
||||
![]()
Tschau mein geliebter Schatz, Du bist jetzt gerade am Beginn einer Reise, deren Verlauf keiner kennt, der sie noch nicht angetreten hat. Zwar bist Du körperlich noch hier, aber wie unsere jüngste gerade gesagt hat, bist DU jetzt im Traumland. Ich war heute mit Deiner Schwester den ganzen Tag bei Dir und Deine beiden Kleinen sind noch mal vorbei gekommen und haben Tschüß gesagt. Deine großen Kinder sind jetzt bei Dir, während ich unsere beiden Süßen ins Bett bringe. Ich komme nachher zu DIr zusammen mit Deiner Schwester. Wir bleiben bei Dir heute nacht, um Dir den Start zu erleichtern. Mein Schatz ich danke DIr für unsere schöne wilde und ungewöhnliche Ehe. Ich danke DIr dafür, dass Du mich immer unterstützt und so unendlich geliebt hast. Ich danke DIr, dass Du mir die beiden Kleinen geschenkt hast, obwohl DU eigentlich keine Kinder mehr wolltest. Ich danke DIr, dass DU die "Mutter"rolle übernommen hast während ich gearbeitet habe. Mein Schatz ich wünsche Dir eine sanfte Reise und ich liebe DIch. und irgendwann sehen wir uns wieder. Bis gleich, ich bin auf dem Weg zu Dir ins KH.Aber ich denke, dass weißt DU. Dein Hase
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nina,
denke oft an euch, wünsche dir alle Kraft dieser Welt, alles Liebe sommer_sonne |
|
||||
|
||||
![]()
Goodbye my love goodbye...
Heute morgen bist Du in meinen Armen eingeschlafen. Es war sanft und schön. Ich vermisse DIch. Leb wohl.. Ich liebe DIch und DU wirst immer bei mir sein. ALles riecht noch nach Dir. Schatz wo bist Du.. Komme bitte wieder. Ich liebe Dich.. Deine Nina |
![]() |
Lesezeichen |