![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei mir wurde das Bestrahlungsfeld mit Edding eingezeichnet und ich durfte auf die Stelle kein Wasser kommen lassen. Mir wurde aber auch nur ein Puder aufgeschrieben. Ich habe keinen schweisstreibenden Sport gemacht, aber die Zeichnung ist trotzdem regelmäßig durch ganz normales Schwitzen blasser geworden. Das hat aber nichts gemacht, die Mädels im "Strahlenbunker" haben alle paar Tage nachgestrichelt. Ich glaube das mit der Feuchtigkeit hat nicht so sehr mit der Zeichnung zu tun. Bei mir hat die Haut um die Brust nach knapp der Hälfte der Bestrahlungen (ich hatte insgesamt 33) trotz intensiver Puderei sowas wie einen starken Sonnenbrand bekommen. Zum Ende hin war die Haut hart und gespannt wie Pergament und teilweise ganz dunkel braun. Ich habe sogar den Arm nicht mehr ruckartig bewegt weil das höllisch gespannt hat. Da dann noch Wasser drauf wäre undenkbar gewesen. Ungefähr eine Woche nach Ende der Bestrahlungen hat sich dann die Brust komplett geschält. Ich habe nachher in der Reha gehört, dass die meisten Frauen auf die Bestrahlung so reagiert haben wie auf Sonne im Urlaub. Wer da schnell einen Sonnenbrand bekommt (so wie ich) der hatte auch mehr "Hautirritationen" als jemand der Sonne gut verträgt. Seit alle herzlich gegrüßt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Christine