![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
habe vor 3 Monaten erfahren, daß ich urplötzlich zwei unterschiedlich vergrößerte Lymphknoten an der Bauchschlagader habe. Wurde im Mai 2005 operiert (Gebärmutterhalskrebs IIa, kein Lymphknotenbefall). Vorher gab es das komplette Programm Chemo und 28 Bestrahlungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Joana |
|
|||
|
|||
![]()
hallo joana,
hoffe dass du jetzt mehr weisst und dass sie einfach nur entzündungsbedingt reagiert haben. Wie haben sie diese vergrößerung den festgestellt? Fühlen kann man ja die lymphknoten in der bauchschlagader nicht.. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei mir wurde heute eine Kolposkopie gemacht und eine Gewebeprobe entnommen. Was mich sehr wundert ist folgendes: Der Arzt sagte, er hätte mir ein Tampon reingesteckt, weil da noch soviel Essig gewesen wäre. Ich habe mir nichts dabei gedacht und bin gegangen. Zum Glück hate ich einen dunklen Rock an. Denn irgendwann habe ich gespürt, dass eine Flüssigkeit an meinen Beinen entlang läuft. Ich dachte es sei Essig, aber dann sah ich, dass es Blut war. Ich habe sofort die nächste Toilette aufgesucht. Ich habe noch nie soviel Blut aus mir rauskommen sehen. Ist das normal oder hat der Arzt da irgendnen Fehler gemacht. Ich sehe ja ein, dass man blutet, wenn einem Gewebe abgenommen wird, aber soviel? Liebe Grüße Sarah |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sarah,
nein, es ist nicht normal dass man nach einer Gewebeprobeentnahme derartig starke Blutungen hat. Wenn das die normale Folge dieser Untersuchung wäre, dürfte man ja logischerweise nicht gleich danach die Praxis verlassen. Warum bist du nicht sofort zurück zu deinem Arzt, du kamst doch eben erst von da ? L.G. Gitti
|
|||
|
|||
![]()
Naja, der Arzt und ich haben uns nicht sonderlich gut verstanden. Er wolle alle möglichen Untersuchungen machen, bei denen ich zuzahlen müsste; unter anderem eine Differentialkolposkopie (15 Euro) und irgendnen Spezialabstrichtest, keine Ahnung wie der hieß.
Daraufhin teilte ich ihm mit, dass ich mir das als Studentin einfach nicht leisten könne und auf diese Dinge daher verzichten müsse. Da wurde der richtig sauer und erklärte mir, dass er mir das nicht glaube. Danach hat er es dann kostenlos gemacht. Ich hatte keine Lust mich nochmal von ihm anmeckern zu lassen. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass das normal sei. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil sich der Mann auf diese Dysplasiesprechstunde spezialisiert hat. Ich werde auf jeden Fall morgen nochmal anrufen. Aber Schmerzen habe ich keine und die Blutungen haben auch aufgehört. |
![]() |
Lesezeichen |