Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 16:11
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Ylvalein,

nur den Kopf nicht hängen lassen!!!

Sind denn die Patienten da so schlimm, oder deine "Kollegen"?
7 Wochen gehen doch schnell vorbei, sei lieber froh, dass Du nicht da eine feste Stelle hast. Das wär doch noch viel schlimmer. Ich weiß, alles immer leichter gesagt, als getan!

Hatte auch mal eine ganz nette Kollegin, die hat aber das gesamte Personal beim Chef durch die Sch**** gezogen. Sie war aber Chefs Liebling. Also keine Chance. (Der Chef wollte ihr eine Gehaltserhöhung geben, da sie immer soviel arbeitet. Wollte sie nicht!) Als sie dann nach 2 Jahren jeden gegen sich hatte udn wir nur noch das nötigste mit ihr gesprochen haben usw. hat sie gekündigt. Sie hat dann auch gesagt, dass sie von allen geschnitten wird und das wir ja mobben würden. Die sollte man

Von daher kann ich schon verstehen, dass das schon belastent für Dich ist. Aber wie schon geschrieben, lass DIch nicht unterkriegen.

Das Wetter macht mir auch zu schaffen! Hätte hier gerne einen Pool. Hab ja 3 Stunden Mittagspause, da würde sich das schon lohnen

Liebe Grüße
Cindy
Alt 05.07.2006, 17:50
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Süßen,

also ich mag es ja kaum schreiben, aber meine Schwester und ich waren vorhin 5 Stunden im Strandbad und es war sooo herrlich!!!

Aber jetzt hatte ich auch genug von der Sonne, eben das duschen tag sehr gut und gleich gibt es Essen @ Ylva: FLÜHLINGSLOLLEN!!!!!!

Hab heut erst 3 Zwiebäcke gegessen, oh man, ich verhungere.....
Alt 05.07.2006, 18:09
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ihr Süßen,

also bei uns hier geht grad wettertechnisch die Welt unter aber dafür muss ich gleich nicht meinen Garten wässern...hoffentlich kühlt sich die Luft dann ein wenig ab...ich glaube unsere Sporthalle gleicht einer Sauna...na das wird ja ein tolles Training gleich. Wenigstens können wir uns das warmlaufen sparen, warm sind wir glaub ich schon, wenn wir die Halle nur betreten...

@Ylva: Na du Süße, ist mein Brief bei dir angekommen? Sollte er eigentlich schon letzte Woche! oder muss ich die Post verklagen? Am Wochenende schreib ich den nächsten, dann haste nächste Woche was zu lesen...
Lass dich von der Station nicht stressen, ich glaub die meisten Patienten verkraften die Temperaturen nicht und sind deswegen schlecht gelaunt. Ich bin sicher, du machst das alles ganz toll Weiß ich!!!!!
Und jetzt auf kühlere Luft hoffen und ne Runde schlafen, dann sieht die Welt viel besser aus

@Cindy: Ich hab meinen Tag auch am Schreibtisch verbracht und nicht am See oder im Freibad...so ist das harte Leben von uns halt aber ich glaub heute wärs mir auch zu warm gewesen, mir haben die 12 km radfahren zu meiner oma und zurück heut morgen schon gereicht...

@gemini: mehr essen!!!!!!!! sonst gibts Ärger von mir!!!!!! Und dann genieß deine Ferien mal weiter, die Arbeit kommt schon früh genug

@all: Habt einen schönen abend, ich schwimm gleich zum Training...

Liebste Grüße Marion
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Alt 05.07.2006, 19:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

hey marion, habe deinen brief bekommen,vielen vielen dank dafür wenigstens ein kleiner,nein ein GROSSER lichtblick in den letzten tagen. hab mich riesig gefreut und auch schon zurück geschrieben,muss ihn nur noch einwerfen

habe bis eben geschlafen,das tat gut und jetzt wollte ich reiten gehen,muss nanna ja jeden tag dreissig minuten bewegen - und jetzt gewittert es total. regnen tut es allerdings nicht d.h auch keine abkühlung *seufz*

nachher guck ich mit einer freundin das frankreich - portugalspiel.
auf wen tippt ihr?

liebe grüße an euch alle,
ylva
Alt 06.07.2006, 09:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

guuuuten morgen,

wo steckt ihr bloss? ich bin ausnahmsweise mal zuhause und ihr versteckt euch?

ich geh jetzt erstmal unter die dusche,freue mich das es nicht mehr sooo heiss ist,und will dann heute ganz viel zeit mit nanna verbringen.

und natürlich hier schreiben hab ja einiges nachzuholen

bis später
Alt 06.07.2006, 15:34
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ylva,

das mit den Zwillingen muss so schlimm gewesen sein für die arme Frau...

Ist ja klar, dass es sehr belastend fuer dich ist, dauernd mit BK Patientinnen umgehen zu muessen. Das bedeutet schliesslich auch, dass du dich nicht mal auf Arbeit von deinen Problemen ablenken kannst. Das ist wirklich scheiße...Wie gehts denn deiner Mama im Moment?
Vielleicht wird es aber mit den Kolleginnen noch besser im Laufe der Zeit. Wenn sie dich erst mal besser kennen und merken, was du drauf hast, werden sie dich schon angemessen behandeln-und wenn nicht:

Und übrigens helft ihr mir alle total-bin sehr froh, euch "getroffen" zu haben!!

@Marion: Ich warte ja immer noch drauf, dass das Gewitter in Berlin ankommt. Obwohl jetzt schon ein paar Wolken zu sehen sind... Von mir aus kann es sich gerne noch bis heute Nacht Zeit lassen.

@Larissa: Jetzt hab ichs dann auch mitbekommen, dass du tatsächlich zu deiner Mutter zurückziehst. Ich glaube, Petra hat recht: Das kann bestimmt immer mal wieder schwierig werden-aber klar schaffst du das!! Für wie lange planst du denn, dort zu bleiben? Wie geht es ihr überhaupt? Hatte sie schon den Termin bei dem Spezialisten?

Euch allen noch einen schönen Tag!!

Simone
Alt 06.07.2006, 18:41
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Mädels,

hier war ja wieder was los Da kann man mal nicht oft hereinschauen und da wird dann ne Party ohne mich gemacht

Ersteinmal sage ich so allen neuen ein "Herzlich Willkommen"

Ich wollte mich wenigstens so kurz melden. Mein Tag war heute stressig und jetzt möchte ich mich einfach nur ausruhen. Aber ich wollte, dass ihr wisst, dass es mir soweit gut geht und meiner Mum auch. Die Schmerzen sind jetzt erstmal wenigstens weg
Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder mehr schreiben kann. Bis dahin wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Jule

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
Alt 06.07.2006, 19:46
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben Engelchen,

@Petra
Ich fahre auf das Ansbach Open Air.
Nevio tritt dort auf - was tut man nicht alles
Ich war auch schon in Neustadt an der Aisch das ist doch auch dort die Ecke - natürl. auch auf einem Konzert von Nevio. Jaja eine Sünde hat jeder

@Simone
Bin froh das es dich gibt.
Und finde deine Beiträge immer ganz toll
Es ist schwierig aber ich schaff das,ihr anderen habt schon viel schlimmeres geschafft und hinter euch und niemand jammert so wie ich
danke für deine worte!!

@Jule
Das sind schöne Neuigkeiten Hoffentlich bleibt es eine ganze zeitlang so *daumen drück*
Atmet mal durch,schnappt nach Luft

Ich versuche mich einfach abzulenken,war heute ganz lange im Stall,habe viele Fotos gemacht,Nanna richtig verwöhnt,heute abend gehe ich mit zwei bekannten was trinken und gleich wollen wir mal roller fahren üben bin noch nie gefahren *grins* hautpsache nicht nachdenken.

bis spä#ter ihr lieben
eure ylva
Alt 07.07.2006, 01:32
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Süßen,

da bin ich auch mal wieder, hier war ja wirklich IRRE was los!!!!!

Also kurz zur Aufklärung: Zu meiner Mutter ziehe ich nur übergangsweise, bis ich weiß wo ich studiere und dort eine Wohnung habe.
Es passt einfach perfekt. Im Sommer ist es sooo schön bei ihr auf dem Dorf mit unserem süßen Hundi und sie hat ja auch ein Zimmer (Ullis Büro) frei.
Außerdem bin ich dann ja "arbeitslos" und kriege nicht mal mehr Kindergeld. D.h. eine Mietwohnung wäre ziemlich ätzend und bei ihr spare ich extrem viel Geld.
Außerdem mache ich im September ein Praktikum ganz in der Nähe von ihr, das passt perfekt!!!

Tjajaaa, ihr wundert euch sicherlich wieso ich mitten in der Nacht noch schreiben!???
Ich war auf dem SCHÜTZENFEST!!!
Mit ner Freundin und meiner Schwester inklusive ihren Komilitonen.
War ganz okay, aber sooo heiß in den Zelten!!! Habe 5 Biere, 1 Kurzen und einen Smirnoff getrunken, dafür gehts mir noch recht gut

Nach Hause gebracht hat mich ein Typ...., OH man....
Weil ich hatte NULL dran gedacht, dass in der Woche gar keine Bahnen mehr fahren!????
Das ist schon so ein Typ..., also ich will gar nichts mehr von ihm aber irgendwas ist das zwischen uns, kennen uns schon seit 6 Jahren und hatten immer mal was miteinander.
Er hat mich wirklich NUR nach Hause gebracht, denn ich weiß was ich an meinem Freund habe und würde ihn NIE betrügen!!!!
Er hat mir halt "Bussis" gegeben und bla, das finde ich nicht schlimm. Irgendwie trotzdem krass.....

Oh man, ich bin fertig..., gehe auch gleich ins Bett...
Mein Schatzi ist auch noch wach, hat sich in meiner Abwesenheit einen Cocktail reingezogen

ACH JA, heute bin ich übrigens 20(!!!!!!) mal in den dritten Stock hoch und runter gelaufen und habe IMMER was geschleppt!!!!
Dass ich noch nicht zusammengekracht bin ist echt ein Wunder..., unsere Wohnzimmermöbel haben wir einem Freund geschenkt und es gab sooo viel zu schleppen..., wir wohnen im dritten Stock und er auch..., ich bin echt zerflossen und hatte so einen roten Kopf...

Waren ja heute bei meiner Mutter und auch bei Ulli auf dem Friedhof.
Es sieht so schön aus bei ihm. Muss ich euch mal ein Foto zeigen!!!

Jetzt dreht sich mein Kopf
Musik war ganz geil, wäre auch gerne noch geblieben aber meine Freundin ist auch gefahren und wir haben sie dann gleich zum Taxi gebracht.
Immerhin war ich mal wieder "ansatzweise" feiern..., mir "reicht" es nicht so ganz weil ich nicht wirklich viel getanzt habe...., aber was solls....

MORGEN GIBTS ZEUGNISSE!!!! Um 16 Uhr. Und dann ist das mit der Schule auch endgültig vorbei..., trage schon immer fleißig mein Abi-Shirt

Hab euch lieb, schlaft gut

Bis morgen bzw. nachher!

Larissa

Lesezeichen