![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gisi,
gestern abend ist mein kleiner SCHATZ gestorben. Ich war leider nicht bei ihm, sondern eine sehr gute Freundin von mir. Mittlerweile bin ich mir sicher, das er darauf gewartet hat, das seine Geschwister und ich zu Hause " einen normalen Alltag " haben. Ich hatte meine anderen beiden Kinder deshalb gestern morgen von meiner Schwester geholt. Haben zusamen gespielt, gekocht, mit Freunden gegessen, sie gebadet und im Anschluß haben sie ihm gesagt er soll zur Oma fliegen. Ein Nachbar kam noch und hat sich von ihm verabschiedet. Danach habe ich die beiden wieder zurück gefahren. In dieser Zeit ist er dann von seinem Leiden erlöst worden!!! Schade das ich nicht bei ihm sein durfte, aber es hat so sollen sein !!! Gruß Jenny |
|
|||
|
|||
![]()
liebe Jenny
dein Sohn hat es geschafft. Seine Seele durfte den Körper in dem er solche Qualen erlitten hat verlassen. Die Zeit die jetzt kommt wird sehr schwer werden. Aber irgendwann kannst du dich an den schönen Situationen freuen.Ich zünde deinem Sohn eine Kerze an. ![]() Ich nehme dich in den Arm denn ich kann keinen anderen Trost spenden. silverlady |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jenny,
ich wünsche dir alle Kraft,die du brauchst,um die nächste Zeit zu überstehen! Die Erinnerungen an deinen kleinen Schatz werden für immer bei dir sein. Es tut mir unendlich Leid für euch. Deine anderen Kinder brauchen dich,alles Gute für sie und dich, traurige Grüße von asteri |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jenny
Es tut mir so leid und ich möchte dich einfach mal drücken. Ich wünsche dir für nächste Zeit ganz viel Kraft. Dein Sohn wird immer in deinem Herzen sein und er wird euch beschützen. Traurigen Gruss Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jenny,
es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie. Auch wenn man sich innerlich schon auf diesen Moment hat vorbereitet, ist es für einen selbst doch überraschend passiert und so schmerzhaft wie sonst nichts auf der Welt. Denke nicht, dass Du nicht bei Ihm warst. Du warst und bist in Gedanken immer bei Deinem Schatz und in Deinem Herzen wirst Du Ihn ein Leben bei Dir haben. Sicher sitzt Dein kleiner Schatz mit meinem kleinem Schatz auf einer Wolke und schauen auf uns. Sie haben nun keine Schmerzen mehr und sind nicht an ein Bett gefesselt und müssen unzählige Schläuche in Ihrem kleinen Körper ertragen! Sie fliegen mit Ihren kleinen Flüggeln nun im Himmel ganz frei und unbeschwert, sie begleiten uns auf allen Wegen. Weine nicht so sehr (auch wenn es fast unmöglich ist) sonst sind seine kleinen Flügel zu schwer um zu fliegen! Mein Herz ist bei Dir und ich weine mit Dir, drücke dich ganz fest Gisi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gisi,
es überschüttet mich mal , so sehr das ich kaum aufhören kann mit heulen und dann wiederum fehlt mir aber die Kraft dazu. Irgendwie habe ich das Gefühl immer noch unter Schock zu stehen, einfach funktionieren zu müssen. Warum ist das so, habe ich vielleicht das Gefühl, meine Gefühle nicht zeigen zu dürfen ??? |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jenny,
mir geht es immer noch ganz genau so. Das ist eine gute Frage die Du da stellst. Ich glaube das man ja selber weiß, daß man für die anderen Kinder stark sein muss und alle anderen erwarten das auch irgendwie besonders wenn man ja vorher auch immer "stark" war.(Dieses Gefühl habe ich zumindest immer).Aber keiner auf der Welt kann nachempfinden was eine Mutter fühlt wenn Sie Ihr Kind in Gottes Hände gegeben hat. Lass Dich nicht durch die Blicke etc. der anderen von Deinen Gefühlen abhalten, die meisten Menschen wissen nicht wie Sie uns begegnen sollen. Sage auch allen wenn Dir danach ist allein zu sein. Sie werden es verstehen. Ich habe meinem Sohn(7) irgendwann erklärt, dass es normal ist, dass man traurig ist und man dann auch weinen darf. Also wenn Dir danach ist zu weinen dann "weine" und wenn Dir danach ist zu lachen dann "lache". Denn Du musst niemandem etwas beweisen. Es geht hier nur um Dich und Deine Familie. Und jetzt kommt in meinen Augen ein blöder Spruch der sich aber nach und nach bewahrheitet: Die Zeit heilt alle Wunden.- Es wird irgendwann einfacher mit dem Messer im Herzen zu leben - und Du schaffst das auch, ich weiss man möchte jetzt so einen Schrott nicht hören, aber es stimmt tatsächlich. Mir hilft es ungemein täglich an Joana´s Grab zu gehen und mit ihr zu reden. Dort habe ich das Gefühl, mein Baby ist bei mir und hört mir zu. Ich versuche Dir etwas von meiner neu gewonnenen Stärke zu schicken Gisi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jenny, liebe Katharina, liebe Giesi!
Man hätte es nicht schöner formulieren können! Gut, dass man an einer Tastatur sitzt und so keine Tintenflecke entstehen können. Ich laufe gerade sowas von über! Ja und Fragen werden immer bleiben und die Trauer auch. Und die Selbstvorwürfe, so unsinnig sie sein mögen fressen uns auf, obschon wir besseren Wissens sind. Das man ständig gesagt bekommt, wie taff und stark man doch sei, tötet den fast letzten Nerv. Das Unverständnis, dass man so und nicht anders in dieser Ausnahmesituation reagiert hat oder auch jetzt für Aussenstehende "erstaunlich locker rüber kommt" nagt in stillen Minuten des Alleinseins. Fakt ist, dass wir diese Art der Einschätzung weder wünschen, noch wertschätzen und sehr oft einfach nicht mehr hören können! Fakt ist auch, dass sich genau hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich hatte zehn Jahre lang eine Freundin. Ohne das ich ihr je etwas "vorgejammert" hätte, sie ist mir seit März abhanden gekommen. Sie meldet sich einfach nicht mehr. Mag ja sein, das es "menschelt", aber so etwas ist für mich frigide und absolut unverständlich. Ich könnte das nicht! Gut, dass wir uns haben! Fühlt Euch alle ganz fest umarmt! Liebe Jenny, Du stehst unter Schock! Lass Dir Zeit es zu begreifen, denn die hattest du seit der Krankheit Deiner Mama schon nicht - wie auch?! Eigentlich bist Du nur von einem Extrem ins Andere gefallen. Lass Dich von nichts anderem leiten, als von Deinen eigenen Gefühlen! Das Umfeld muss Dir egal sein, es sei, es trägt diese Schwere Deiner Situation in Deinem Sinne mit! |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen ist Beerdigung !!!
Wie ich mich jetzt fühle könnt ihr euch bestimmt denken. Zumindest jeder der selbst einen, einem nahe stehenden Menschen oder sogar das eigene Kind verloren hat. Chaos herrscht in mir. Die Leute reden !!! Warum müssen die immer zu allem was negatives zu sagen wissen. Eigentlich sollte ich nichts darauf geben, nur liegen meine Nerven so blank, das mir selbst die Fliege an der Wand zuviel ist !!! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jenny,
ich habe eure Geschichte still mitverfolgt und mit euch gehofft ... Mein herzlichstes Beileid und alle Kraft dieser Welt für die nächste Zeit. Ich umarme dich sommer_sonne |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jenni, es tut mir so weh, zu hören was Ihr alle leiden müsst. Es ist ein oft beschriebenes Phänomen, dass unsere Lieben erst gehen können, wenn wir den Raum verlassen. Deshalb sei nicht unglücklich, dass Du nicht bei Ihm warst. Ich glaube fest daran, er hätte sonst nicht die Kraft gehabt Euch zuverlassen. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr wieder lachen könnt und irgendwann stolz sagen könnt, dass Tarek einer der tapfersten Kämper dieser Welt war. Ein leiser Gruss. Pritzeline
|
|
|||
|
|||
![]()
Heute ist mein überalles geliebter Sonnenschein, mein selbst ernannter "Bob der Baumeister " schon 5 Jahre tot !!! Ich habe ihn immer geliebt und werde ihn auch immer lieben !!!
Tarek du fehlst mir !!! Mit dir ist ein ganz großes Stück Leben von mir gegangen !!! Mein Leben ist nicht mehr das was es mit ihm war ! Die Trauer kommt immer wieder , ist eigentlich immer da. Man geht mal besser und mal schlechter damit um. Das Loch was in meinem Leben ist kann man nicht erklären und wahrscheinlich wird es kaum jemand verstehen. Schon Tage vor bestimmten Tagen im Jahr geht es mir nicht gut . Kann mich dann selbst nicht leiden; nur ändern kann ich dann nichts ! Bin froh meine Familie und Freunde zu haben, die mich dann einfach so nehmen !!! Tarek du fehlst uns !!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Chaoslady 28,
eben habe ich deinen komlpetten Beitrag gelesen und fürchterlich geweint. Es tut mir sehr sehr leid und ich kann nur erahnen, was du durchgemacht hast. Es muss das Schwerste sein, sein Kind auf solch einem schweren Weg zu begleiten. Ich habe selbst Zwillinge im Alter von 3 Jahren und die beiden mussten auch schon so um ihr junges Leben kämpfen. Daher kann ich es ein wenig nachvollziehen. Das es Dir auch heute noch nicht gut geht, ist doch nachvollziehbar. Und ich denke, das wird jeder verstehen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und umarme dich ![]() Ganz liebe Grüße Jäcky |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jäcky ,
danke für deine lieben Worte !!! Das Leben muß ja weiter gehen. Die Tage sind ganz schlimme Tage. Man ist dann einfach nicht mehr man selbst !!! Was hatten deine Zwillinge ? GLG Jenny |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe chaoslady,
es tut mir in der Seele leid, das es Dir so schlecht geht. Und ich weiss, das es keine Worte oder Gesten besser machen können. Ich fühle wirklich mit dir mit. ![]() ![]() ![]() Meine Zwillinge hatten beide nach meinem Kaiserschnitt einen Lungenriss im rechten Lungenflügel. Damals sah es sehr schlecht aus. Sie mussten nen Schlauch legen, damit die Lungenflüssigkeit ablaufen kann, vollgepumpt mit Antibiotiker und was weiss ich noch alles. Als sie 4 Monate waren hatten sie beide nen schweren Harnwegsinfekt und es war auch ganz schlimm. Unser Ki-Arzt hat es damals nicht erkannt. Erst als ich mit Ihnen in die Kinderklinik in die nächst größere Stadt gefahren bin und mich bim Chefarzt (bei dem waren wir damals in Behandlung wegen der Lungen und weil sie ein Loch im Herzen hatten) hingesetzt hab und nicht mehr aufgestanden bin, hat er sofort gesagt, so gelb wie die beiden sind, haben die nen Harnwegsinfekt. Sie hätten damals fast eine Niere verloren. Er hat gesagt einen Tag später und er hätte die Nieren nicht retten können. Aber auch das ist gut ausgegangen. Daher kann ich es wenn auch nur ein wenig nachvollziehen, wie es dir geht. Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft Ich umarme dich, wenn du es möchtest ![]() Liebe Grüße Jäcky |
![]() |
Lesezeichen |