![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Es geht hierbei um meine Ma (47). Bei ihr wurde im März diesen Jahres Magenkrebs festgestellt. Sie haben ihr den Magen komplett entfernt. Sie sagte das der Tumor schon gestreut hat und auch das Bauchfell befallen war, was sie wohl mit weg genommen haben,(dies hat sie aber erst erfahren von dem Arzt bei dem sie ihre Chemotherapie bekommt )sagte sie .Sie haben auch 25 Lymphknoten entfernt wovon 1 befallen war. Sie bekommt jetzt nachdem sie sich von der OP gut erholt hat Chemotherapie Immer 5 Tage lang und dann hat sie 3 Wochen Pause und immer so weiter . Die bekommt sie dann 5 mal insgesamt. Zuzüglich bekommt sie Strahlentherapie. (Jeden Tag) 6 Wochen lang . Und weiteres bekommt sie nicht. Abe ihre Geschichte kennt ihr ja bereits schon.Jetzt habe ich die Beiträge im Forum gelesen unter der katekorie Bauchfell und bin mir ziemlich unsicher und habe richtig Angst um meine Mutter bekommen .So wie sie alle schreiben sieht es ja nicht gut aus bei Menschen bei denen das Bauchfell befallen ist oder war. Muss meine Ma jetzt trotz allen Sachen OP Chemo und so sterben ?? Wie sieht jetzt ihre Überlebenschance aus ? Ich habe von der ganzen Sache ja keine Ahnung und meine Mutter ja auch nicht. Müssten die Ärzte meiner Mutter nicht davon berichten das ihre Chancen schlecht stehen ?? Ich dachte meine Ma würde ihre Chemo und Strahle ende machen und die Sache wäre dann gegessen wenn nichts mehr nachkommt natürlich.Ich leider nicht genau sagen in welchem Stadium das ganze war.Aber es muß schon ziehmlich weit gewesen sein. Meine Mutter möchte nichts von ihrer Krankheit wissen und erkundigt sich somit sehr wenig darüber. Ich weiß nur das der Tumor durch Zufall entdeckt wurde und Fingernagelgroß war.Sie hatte in letzter Zeit Probleme mit ihrem Magen. Zu viel Magensäure sagte ihr Arzt. Sie bekam Tabletten die sie lange nahm und nicht geholfen haben. Ansonsten hatte sie keine weiteren Beschwerden. Und weil das ganze nicht weg ging machte ihr Arzt eine Magenspieglung. Den Tumor hatte er nur durch Zufall beim rausholen des Schlauches entdeckt.Meiner Mutter geht es zur Zeit ganz gut. Sie ist ein bisschen schlapp auf den Beinen, ist sehr Kraftlos, rennt oft zur Toilette, hat ab und zu Brechreiz (was aber von der Strahlentherapie kommen soll) und ansonsten geht es ihr ganz gut. Ausser das sie eine Menge an Gewicht verloren hat. Sie ist ca 160 klein und wiegt nur noch 45 kg. Was kann man dagegen tun ??Sie hat es schon mit biosorb in verschiedenen Geschmacksrichtungen versucht, ihr schmeckt es nicht und vertragen tut sie es auch nicht. Mit dem essen kommt sie eigentlich ganz gut klar. Sie weiß schon was sie verträgt und was nicht. Sie isst zum Teil mehr als was sie vor der OP gegessen hat.Das trinken macht ihr mehr Probleme.Sie bekommt kaum was runter.Sie trinkt noch nicht mal einen Liter am Tag. Ich habe mitlerweile echt Angst bekommen . Alles ging so gut .Was sollen wir jetzt tun ?? Im Moment bin ich ziehmlich ratlos. Ich hoffe auf Antwort von euch. Janet |
Lesezeichen |