Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2006, 11:54
Tantom Tantom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 12
Standard AW: Warum kein HPV Test?

Hi Amrei, hallo radlbernd,
ich zahle den Test natürlich selber. Das bin ich mir wert :-) Aber es gibt ja genug Frauen bzw. Familien die sich das leider nicht leisten können und deshalb benachteiligt sind.
Trotz meines Befundes Ca in situ und mittlerweile 5 Operationen in 1 1/2 Jahren muß ich den Test selber zahlen. Aber über die ungerechtigkeit kann man stundenlang schreiben, oder? :-(
Euch alles Liebe
Tantom

Geändert von Tantom (28.07.2006 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2006, 18:08
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Warum kein HPV Test?

Hallon zusammen,

ich kann euren Ärger gut verstehen. Aber es sind nicht alle Ärzte so.
Ich habe meinen, allerdings erst nach der ersten Koni (nicht im GEsunden entfernt) gleich beim ersten Abstrich gefragt, wie es mit einem HPV Test aussieht. Wäre durchaus bereit gewesen diesen auch selbst zu bezahlen. Musste ich aber, trotz Kassenpatientin, nicht. Ausserdem war es übehaupt kein Thema. Ich habe gefragt noch bevor die Untersuchung überhaupt angefangen hat und es war für ihn sofort klar, dass das mitgemacht wird.

Vor der ersten Koni habe ich das Thema gar nicht in Bertracht gezogen, da ich während meiner Kur eine zweite ärztliche Meinung eingeholt habe und dieser "unmögliche" Arzt hat mir dann gesagt ich hätte Krebs und solle mich zu Hause sofort operiern lassen. Da mein Gyn nun erkrankt war und mir auch zur Koni, nach der Kur, geraten hatte habe ich diese dann machen lassen. Zum Glück war der Histologische Befund dann doch nicht so schlimm.

Es hat also nicht umbedingt mit der 2-Klassen-Gesellschaft sondern viel auch mit dem Doc zu tun bei dem man ist.

Alles Gute

Biggi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2006, 20:12
radlbernd radlbernd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 10
Standard AW: Warum kein HPV Test?

Hallo Biggi
Klar es kommt immer darauf an was der einzelne Doc daruas macht. Er kann knausern oder eben nicht. Wir waren ja heute bei der Dysplasiesprechstunde und haben mit dem Arzt gesprochen der die ambulante Koni macht. Wir sind zu dem Schluss gekommen das an einer Koni über kurz oder lang kein Weg vorbei führt und haben mal einen Termin im Herbst angepeilt. Auf den HPV-Test angsprochen har Er auch etwas kritisch reagiert, weil sich ja an der Tatsache des PAP-Befundes nichts ändert, es ist halt eine zusätzliche Entscheidungshilfe wie dringend die Koni gemacht werden soll, so sieht´s der Doc. Der HPV-Test wird dann wohl bei der neuen FA-Ärztin anfang September gemacht werden, denn interessieren tut´s uns schon ob die 16er un 18er Virentypen dabei sind.
__________________

Bernd und Maggie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55