![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Zum Thema Impfen kann ich nur beitragen, dass ich mich nach meiner Transplantation auch erst nicht getraut habe. Aber im letzten Jahr, das war das dritte Jahr nach der Transplantation, habe ich mich dann nach dringendem Anraten meiner Ärzte dann doch impfen lassen. Ich wurde mit einer Kombiimpfe also gegen Diphterie, Polio und Tetanus geimpft. Und im Herbst habe ich mich noch gegen die Grippe impfen lassen. Auf diese Kombiimpfe habe ich mit Fieber reagiert habe aber inzwischen wieder einen vollen Impfschutz und ich bilde mir ein das ich durch die Grippeimpfe im letzten Winter keinen ernstzunehmenden Infekt hatte. Das was man laut meiner Hämatologen beim Impfen beachten soll ist, dass man möglichst keine Lebendimpfstoffe bekommt. Mir als 'junge Frau' hat man zum Beispiel auch noch zu einer evt. Rötelnimpfe geraten, aber nur wenn ich mit dem Gedanken spiele Kinder zu wollen (wenn ich denn welche bekommen kann). Liebe Grüße Sandra
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Freund braucht kein guter Gesellschafter zu sein. Man erkennt ihn daran, daß es auch schön ist, mit ihm zu schweigen. (Sigmund Graff) Stolze Mama seit dem 27.07.2009 |
Lesezeichen |