AW: Chemo Taxotere
Hallo Mädels,
ich bin wieder ein bisschen ruhiger. Seit dem Gespräch mit dem Arzt am Montag weiß ich nun, dass man auf jeden Fall zunächst einmal versuchen wird, brusterhaltend zu operieren. Man muss allerdings recht viel wegnehmen. Ob das dann ausreicht, wird die anschließende Gewebeuntersuchung zeigen. Möglicherweise (d. h. wenn es schlecht läuft) muss dann noch ein zweites Mal operiert werden, was dann allerdings Ablatio bedeutet. Ich werde also am Montag ins Krankenhaus gehen. OP dann Dienstag oder Mittwoch.
Jetzt, wo alles festgelegt ist, fühle ich mich wieder besser. Vielleicht kommt am Sonntag doch die Panik. Am schlimmsten wird wahrscheinlich die Woche nach der OP sein, denn mein Arzt meinte, so 3-4 Tage müsse man den Pathologen schon Zeit geben für die Gewebeuntersuchung. Diese Ungewissheit ist immer am schlimmsten.
Übrigens DANKE Billie. Deine Antwort tat gut. Hab gerade noch mal deinen Beitrag vom 25.07. gelesen. Es freut mich, dass es dir schon wieder so gut geht und es macht mir auch Mut.
Euch allen einen schönen Tag (auch wenn es regnet).
Meggie.
|