![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Iris,
auch ich wünsche Dir das Allerbeste für die Reha, lass Dich verwöhnen und versuche abzuschalten und mal nur an Dich zu denken! Wird sicher nicht ganz klappen, dafür bist Du wohl zu uneigennützig. Aber es wird Deiner Seele gut tun, dass mal ganz viele wuselige Leute damit beschäftigt sind, sich um Dich zu kümmern. Und habt ihr, Du und Deine Seele, mehr als verdient. Hallo Gaby, morgen vor 2 Wochen haben wir die Lebensgefährtin meines Vaters zu Grabe getragen. Ich hatte so Angst vor diesem Tag.Ich habe ihn überstanden. Vor 19 Jahren haben wir unsere Mutter zu Grabe getragen.Was das bedeutet brauch ich Dir nicht erzählen. Ich habe es überstanden. Es ist ein schwerer Weg, ein so unsagbar trauriges Erlebnis, dass ich im Nachhinein nicht sagen kann, woher man die Kraft nimmt, das durchzustehen. Aber eines glaube mir, danach fühlst Du eine innere Ruhe, eine Ausgeglichenheit, es fällt etwas von Dir ab. Sie hat endlich wirklich ihre Ruhe und das beruhigt auch Dich selbst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dieses Gefühl auch erfahren wirst. Jetzt aber wünsche ich Dir ganz viel Kraft für diesen morgigen schweren Weg, denn das wird er erstmal sein. Hallo AndreaU, weißt Du, das, was Du über die Geburtstagsfeier geschrieben hast, hatten wir letztes Jahr am Heiligen Abend gemacht. Meine Schwester hat ihre Familie zu sich eingeladen, wir haben uns beschert und gemeinsam gesungen. Ansonsten war der Heilige Abend immer jeder in seiner eigenen kleinen Familie und damit auch glücklich. Aber letztes Jahr haben wir uns alle zusammen getroffen, weil wir ja Angst hatten, dass es vielleicht die letzte Möglichkeit sein könnte, so zusammen zu sein. Heute sind wir sehr, sehr froh, dass wir das hatten. Wir hatten zwar noch ein paar Feiern zusammen, aber ein Weihnachten zusammen wird es so nie mehr geben. Deine Geschwister haben vielleicht genau so eine Verdrängung in sich wie Deine Mutter. Weißt Du, ich glaube, man soll nicht bös sein darüber. Jeder Mensch ist anders,Verdrängung ist doch ein Schutz. Und alles, was in so einer schweren Zeit schützt, kann doch erstmal nur gut sein. Du kannst nichts richtig oder falsch machen, nichts richtig oder falsch denken, es ist so eine angespannte, außergewöhnliche Situation, dass da keine Wertung möglich ist. Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für all die Dinge, die es zu bewältigen gilt. Du schaffst das alles! Dem Geburtstagskind liebe Geburtstagsgrüße zur Volljährigkeit! Allen anderen hier, auch wenn es schon abgedroschen klingt, wünsch ich Kraft. Denn das ist ja nun mal das, wovon man im Moment am meisten gebrauchen kann. Birgit Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 15:28 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |